DTAD

Ausschreibung - Abbau, Transport und Wiederaufbau eines vorhandenen Rollregalsystems in Hannover (ID:11919930)

Übersicht
DTAD-ID:
11919930
Region:
30177 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Ladenmöbel, -Einrichtung, Abbruch-, Sprengarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Der Auftrag umfasst den Abbau, Transport und Wiederaufbau eines vorhandenen Rollregalsystems inkl. Erweiterung der vorhandenen Anlage durch kompatible Neuteile für das Niedersächsische Landesamt
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.05.2016
Frist Vergabeunterlagen:
20.06.2016
Frist Angebotsabgabe:
20.06.2016
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Logistik Zentrum Niedersachsen
- Landesbetrieb -
Außenstelle Hannover
Podbielskistr. 166
30177 Hannover
Telefax-Nr.: 0511 - 89848-299

Anforderung der Unterlagen bei:
Die Vergabeunterlagen können bis spätestens 20. Juni 2016,09:30 Uhr
elektronisch unter http://vergabe.niedersachsen.de nach kostenfreier Registrierung ab
sofort kostenlos heruntergeladen werden.

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Der Auftrag umfasst den Abbau, Transport und Wiederaufbau eines vorhandenen Rollregalsystems inkl. Erweiterung der vorhandenen Anlage durch kompatible Neuteile für das Niedersächsische Landesamt für Soziales, Jugend und Familie in Hannover.

Der Abbau des Rollregalsystems erfolgt im
Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie
- Außenstelle Hannover -
Beördenhaus
Am Waterlooplatz 11
30169 Hannover.

Die Lieferung und der Aufbau erfolgen im
Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie
- Außenstelle Hannover -
Tritower
Schiffgraben 30
30175 Hannover.

Weitere Einzelheiten zu Art und Umfang sind der den Vergabeunterlagen
beigefügten Leistungsbeschreibung - Technischer Teil (Teil B) zu entnehmen.

Zur Erstellung des Angebots ist eine Vor-Ort-Inaugenscheinnahme der
bestehenden Anlage sowie der Gegebenheiten am Aufbauort zwingend erforderlich. Der Bieter hat sich dabei über die Gegebenheiten vor Ort zu informieren. Spätere Einwände über unzureichende Kenntnisse können nicht geltend gemacht werden.

Die Vor-Ort-Inaugenscheinnahme und die Einreichung der Bestätigung sind
unabdingbare Voraussetzungen für eine etwaige Beauftragung. Die vor Ort Inaugenscheinnahme ist anhand des ausgefüllten Formulares "Bestätigung über die vor Ort Inaugenscheinnahme der bestehenden Rollregalanlage sowie der Gegebenheiten am Aufbauort" bei Angebotsabgabe zu belegen. Der Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Die Ortsbesichtigung ist Grundlage für die Bildung des Preises. Die fehlende Bestätigung führt zwingend zum Ausschluss des Angebots.

Bei der Vergabe werden nur die Anbieter berücksichtigt, die an der
Vor-Ort-Inaugenscheinnahme teilgenommen haben. Während der Vor-Ort-Inaugenscheinnahme werden keine Fragen beantwortet. Die Fragestellung erfolgt ausschließlich in schriftlicher Form an die Vergabestelle. Die Fragen werden in anonymisierter Form mit den dazugehörigen Antworten allen Bietern auf der Vergabeplattform (http://vergabe.niedersachsen.de) zur Verfügung gestellt.

Für eine Terminabstimmung zur vor Ort Inaugenscheinnahme ist der Kontakt mit
Herrn Christian Dröscher, Tel.: 0511 - 106 6100,
Mail: christian.droescher@ls.niedersachsen.de
alternativ mit
Herrn Bernhard Lammel, Tel.: 0511 - 106 7539,
Mail: bernhard.lammel@ls.niedersachsen.de
abzustimmen.

Am 01. Januar 2014 ist das Niedersächsische Gesetz zur Sicherung von
Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz - NTVergG) in Kraft getreten. Dieses Gesetz soll Verzerrungen im Wettbewerb um öffentliche Aufträge entgegenwirken, die durch den Einsatz von Niedriglohnkräften entstehen, Belastungen für die sozialen Sicherungssysteme mildern sowie die umweit- und sozialverträgliche Beschaffung durch die öffentliche Hand fördern. Das NTVergG findet Anwendung auf alle öffentlichen Aufträge über Bau-, Dienst- und Lieferleistungen - einschließlich Dienstleistungen im Bereich des öffentlichen Personenverkehrs (ÖPNV) - ab einem geschätzten Auftragswert von 10.000,00 EUR (netto).

Die Vergabe des Auftrags erfolgt nach den Regelungen des Abschnittes 2
der Vergabeverordnung (VgV), in der zum Zeitpunkt der Vergabebekanntmachung gültigen Fassung, ohne dass diese Bestimmungen Vertragsbestandteil werden, sowie nach den Regelungen des § 2 Abs. 2 des Niedersächsisches Gesetzes zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (NTVergG) in der Fassung vom 31. Oktober 2013.

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
AZ: 0001 - LZN / 2016 - 03.38

Vergabeunterlagen:
die Höhe etwaiger Vervielfältigungskosten und die Zahlungsweise:
entfällt

Termine & Fristen
Unterlagen:
20.06.2016

Angebotsfrist:
Das schriftliche Angebot ist in einem fest verschlossenen, fensterlosen
Umschlag einzureichen. Die-
ser Umschlag ist mit dem der Vergabeunterlagen beigefügten
Angebotsaufkleber mit der Auf-
schrift: "Angebotsunterlagen im Vergabeverfahren, Nicht vor
Submissionstermin öffnen!" von au-
ßen sichtbar zu kennzeichnen. Der Umschlag ist zu adressieren an das:
Logistik Zentrum Niedersachsen - Landesbetrieb -, Außenstelle Hannover,
Podbielskistr. 166, 30177
Hannover.
20. Juni 2016,10:00 Uhr

Ausführungsfrist:
keine

Bindefrist:
22. Juli 2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
entfällt

Zahlung:
Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
(VOL/B), Zusätzliche Vertragsbedingungen (ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes Niedersachsen, Vergabeunterlagen, bei Skontogewährung 14 Tage Zahlungsziel, die Vergabeunterlagen sehen im Falle der Überschreitung von Ausführungsfristen Vertragsstrafen vor.

Zuschlagskriterien:
Der Zuschlag wird im Vergabefall auf das wirtschaftlichste Angebot
erteilt. Der niedrigste Ange-
botspreis allein ist nicht entscheidend.
Die Wirtschaftlichkeit der Angebote wird anhand der folgenden
Zuschlagskriterien bewertet:
o Preis 75%
Die Punktevergabe zu diesem Zuschlagskriterium erfolgt auf Grundlage
des angebotenen Brut-
togesamtpreises. Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält 750
Punkte. Ausgehend hier-
von erfolgt für die anderen Angebote ein Punktabzug von einem Prozent
vom maximalen Punk-
tewert je einem Prozent höherem Preis.
Beispiel: Bei einem um 10% höheren Preis als bei dem niedrigsten
Angebot erfolgt ein Abzug
von 10% der maximal erreichbaren Punkte, d. h. das Angebot erhält bei
der Wertung des Prei-
ses 675 Punkte von 750 möglichen Punkten.
o Lieferzeit 25%
Die Punktevergabe zu diesem Zuschlagskriterium erfolgt auf Grundlage
des angegebenen Aus-
führungszeitraums in Werktagen. Das Angebot mit dem kürzesten
Ausführungszeitraum erhält
250 Punkte. Ausgehend hiervon erfolgt für die anderen Angebote ein
Punktabzug von einem
Prozent vom maximalen Punktewert je einem Prozent weiterem Werktag.
Beispiel: Bei einem um 10% längeren Ausführungszeitraum als bei dem
niedrigsten Angebot er-
folgt ein Abzug von 10% der maximal erreichbaren Punkte, d. h. das
Angebot erhält bei der
Wertung des Ausführungszeitraumes 225 Punkte von 250 möglichen Punkten.
Im Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf §§
56, 57 und 60 VgV ver-
wiesen.
Der Zuschlag erfolgt bis spätestens 22. Juli 2016. Bis zu diesem
Zeitpunkt bleiben die Bieter an ihr
Angebot gebunden. Die Vergabestelle wird die betroffenen Bieter, deren
Angebote nicht berück-
sichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot
angenommen werden
soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres
Angebots und über den frü-
hesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform -
entweder per Telefax oder auf
elektronischen Weg (e-Mail) - 10 Tage vor Vertragsschluss informieren
(§ 134 GWB).
Die Bieter unterliegen durch Abgabe ihres Angebotes im Übrigen den
Bestimmungen des § 62 Abs.
2 VgV über nicht berücksichtigte Angebote.

Geforderte Nachweise:
Folgende Nachweise/Erklärungen sind vorzulegen:
Angaben zur Firma und zum Firmenprofil. Dieser Vordruck beinhaltet u.
a. Angaben zur Unter-
nehmensgröße, zur Service- und Vertriebsstruktur, zum Personalbestand,
zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen, zur Einhaltung der Kernarbeitsnormen im Sinne
der ILO-Konventionen
(insbesondere der Nrn. 29, 87, 98, 100,105, 111,138 und 182), zur
Einhaltung von Sozial- und
Umweltstandards, zur Bonität des Unternehmens (insbesondere der
Geschäftskontenführung,
der finanziellen Gesamtverhältnisse, des Vorliegens von Beanstandungen
in der Geschäftsbe-
ziehung zum Kreditinstitut, des Eingehens von erfüllbaren
Verpflichtungen und der Zahlung von
fälligen Rechnungen), zum Umsatz, zu den Referenzen, zu den
gewerblichen Schutzrechten
und zur Kenntnisnahme des § 165 GWB (Akteneinsicht). (Der Vordruck ist
den Vergabeunterla-
gen beigefügt.)
ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von wesentlichen
Subunternehmern. Dieser
Vordruck ist nur im Falle der Inanspruchnahme eines oder mehrerer
wesentlichen/r Subunter-
nehmers) vom Bieter und im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft
durch das bevoll-
mächtigte Mitglied auszufüllen und zu unterschreiben. (Der Vordruck ist
den Vergabeunterla-
gen beigefügt.)
ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten
Dritten. Dieser Vor-
druck ist nur im Falle der Inanspruchnahme eines oder mehrerer
eignungsrelevanten/r Drit-
ten/r vom Bieter und im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft
durch das bevollmächtigte
Mitglied auszufüllen und zu unterschreiben. (Der Vordruck ist den
Vergabeunterlagen beige-
fügt.)
Teilnahmebestätigung Vor-Ort-Inaugenscheinnahme. (Der Vordruck ist den
Vergabeunterlagen
beigefügt.)
Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2008 (Qualitätsmanagementsystem) oder
gleichwertiger Art.
Prüfzeugnis vom Fachausschuss der Verwaltungsberufsgenossenschaft, gem.
Qualifikations-
nachweis der Gütergemeinschaft Lager- und Betriebseinrichtungen e.V.
RAL-RG 614/4 oder
gleichwertiger Art in Form einer einfachen nicht beglaubigten Kopie.
Erste Ausführungsunterlagen und Montagepläne.
Umweltschutzkonzept vom Bieter und/oder Zulieferer in Bezug auf Ziffer
2.4 der den Vergabe-
unterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung-Allgemeiner Teil (Teil A).
Nachweis über das GS Prüfzertifikat. Dieser Nachweis ist erst auf
Verlangen der Vergabestelle
kurzfristig vorzulegen.
ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft. Dieser Vordruck ist nur im Falle
der Bildung einer Bie-
tergemeinschaft von allen Beteiligten auszufüllen und zu
unterschreiben. (Der Vordruck ist den
Vergabeunterlagen beigefügt.)

Sonstiges
Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der Bewerber den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote gem. § 62 Abs. 2 VgV.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen