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Ausschreibung - Abbruch in Frankfurt am Main (ID:4544946)

Auftragsdaten
Titel:
Abbruch
DTAD-ID:
4544946
Region:
60598 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.11.2009
Frist Vergabeunterlagen:
16.12.2009
Frist Angebotsabgabe:
23.12.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Estricharbeiten, Abbruch-, Sprengarbeiten, Dachdeckarbeiten, Anstrich-, Verglasungsarbeiten, Maurerarbeiten
CPV-Codes:
Bauleistungen im Hochbau
Vollständige Bekanntmachung
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Bekanntmachung.

Bauauftrag.

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber.

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n): DomR?mer GmbH, Darmstädter Landstr.

116, z. Hd. von Herrn Leissner, D-60598 Frankfurt, Tel.: 069/653000747, eMail:

leissner@domroemer.de, Fax 069/653000744.

Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.domroemer.de.

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.

Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen sind erhältlich bei:

den oben genannten Kontaktstellen.

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en): Sonstiges:

städtische Gesellschaft.

Sonstiges: Projektentwicklung und -management.

Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher

Auftraggeber: nein.

Abschnitt II: Auftragsgegenstand.

II.1) Beschreibung.

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Abbruch Technisches

Rathaus in Frankfurt am Main / G05 Umbau Tiefgarage /Roh- und

Ausbauleistungen.

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.

Dienstleistung: Bauleistung. Ausführung.

Hauptausführungsort: Frankfurt am Main.

NUTS-Code: DE712.

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung: -.

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: In

Vorbereitung auf die Neubebauung des Dom-Römer-Areals wird das ehemalige

Technische Rathaus der Stadt Frankfurt am Main (Braubachstra?e 15)

abgebrochen. Zur Aufrechterhaltung des Betriebes der Nachbarbebauung, der

Tiefgarage und der Versorgung des Weihnachtsmarktes sind umfangreiche

Ersatzma?nahmen erforderlich.

Gegenstand des Verfahrens ist der Umbau der Tiefgarage / Roh- und Ausbau

(Herstellen neuer Technikr?ume).

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV): 45210000.

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja.

II.1.8) Aufteilung in Lose: nein.

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein.

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags.

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:

Ca. 180 qm Austausch von Stb.-Decken einschl. Schneidearbeiten.

Ca. 800 qm Mauerwerk.

Ca. 20 Stck Metallt?ren überwiegend T-30-1 und 2.

Ca. 50 qm Dachdichtungsarbeiten.

Ca. 300 qm Zementestrich mit Beschichtung.

Ca. 2000 qm Wand- und 500 qm Deckenanstrich.

II.2.2) Optionen: nein.

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung: Beginn: 1.

Feb. 2010, Ende: 30. Juni 2010.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische

Informationen.

III.1) Bedingungen für den Auftrag.

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

M Auftragsfall für Vertragserfüllungsbürgschaft und Gewährleistungsbürgschaft

je 5 v.H. der Auftragssumme.

Im Auftragsfall Betriebshaftpflichtversicherung, Deckungssumme 2.000.000,-

Euro pro Schadensereignis für Personensch?den und 5.000.000,- Euro pro

Versicherungsjahr.

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf

die maßgeblichen Vorschriften: Gem. VOB/B und Vergabeunterlagen.

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Sofern eine Bewerber-/ Bietergemeinschaft gebildet wird, ist mit der Bewerbung

eine Bietergemeinschaftserkl?rung einzureichen, aus der die

gesamtschuldnerische Haftung und ein vertretungsbefugtes Mitglied der

Bietergemeinschaft hervor geht.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: nein.

III.2) Teilnahmebedingungen.

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen

hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben und

Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu

?berpr?fen: Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes

oder Wohnsitzes (Paragr. 8 Nr.3 Abs.1 f) VOB/A).

Erklärung, dass über das Vermögen des Bieters kein Insolvenzverfahren oder ein

vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung

beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde (Paragr. 8

Nr.5 Abs. 1 a) VOB/A).

Erklärung, dass sich das Unternehmen des Bieters nicht in Liquidation befindet

(Paragr. 8 Nr.5 Abs.1 b) VOB/A).

Erklärung, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die

Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen würde (Paragr. 8 Nr.5 Abs.1 c)

VOB/A).

Erklärung über ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen zur Zahlung von

Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung

(Paragr. 8 Nr.5 Abs.1 d VOB/A).

Erklärung über die Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft (Paragr. 8

Nr.5 Abs.1 f) VOB/A).

Erklärung, dass keine rechtskräftige Verurteilung von Verantwortlichen des

Unternehmens wegen Verstosses gegen eine der folgenden Vorschriften vorliegt:

- Paragr. 129 des Strafgesetzbuches (Bildung krimineller Vereinigungen),

Paragr. 129a des Strafgesetzbuches (Bildung terroristischer Vereinigungen),

Paragr. 129b des Strafgesetzbuches (kriminelle und terroristische

Vereinigungen im Ausland),

- Paragr. 261 des Strafgesetzbuches (Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig

erlangter Vermögenswerte),

- Paragr. 263 des Strafgesetzbuches (Betrug), soweit sich die Straftat gegen

den Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet, die von der EG oder in ihrem

Auftrag verwaltet werden,

- Paragr. 264 des Strafgesetzbuches (Subventionsbetrug), soweit sich die

Straftat gegen den Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet, die von der

EG oder in ihrem Auftrag verwaltet werden,

- Paragr. 334 des Strafgesetzbuches (Bestechung), auch in Verbindung mit

Artikel 2 des EU-Bestechungsgesetzes, Artikel 2 Paragr. 1 des Gesetzes zur

Bekämpfung internationaler Bestechung, Artikel 7 Abs. 2 Nr. 10 des Vierten

Strafrechts?nderungsgesetzes und Paragr. 2 des Gesetzes über das Ruhen der

Verfolgungsverj?hrung und die Gleichstellung der Richter und Bediensteten des

Internationalen Strafgerichtshofes,

- Artikel 2 Paragr. 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung

(Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem

Geschäftsverkehr),

- Paragr. 370 der Abgabenordnung, auch in Verbindung mit Paragr. 12 des

Gesetzes zur Durchführung der gemeinsamen Marktorganisationen und der

Direktzahlungen (MOG), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der EG oder

gegen Haushalte richtet, die von der EG oder in ihrem Auftrag verwaltet

werden.

Gem. (Paragr. 8a Nr.1 Abs.1 a) -g) VOB/A).

Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate).

Erklärung über den geplanten Einsatz von Nachunternehmern im Auftragsfall.

Der Auftraggeber behält sich vor, im Auftragsfall.

- einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister,

- eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse,

- eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse,

- einen Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung für die gesamte Bauzeit

mit einer Deckungssumme von min. 2.000.000,- Euro pro Schadensereignis und

5.000.000,- Euro pro Versicherungsjahr, jeweils bezogen auf das

vertragsgegenst?ndliche Bauvorhaben (sog. Projektversicherung) anzufordern.

Bei Bietergemeinschaften sind diese Bestätigungen von allen Mitgliedern

vorzulegen.

Hinweis: Für die nach Ziffer III.2.1 vorzulegenden Bestätigungen sind die

entsprechenden Vordrucke zu verwenden. (siehe VI.3).

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und

Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu

?berpr?fen: Umsatz des Unternehmers in den letzten abgeschlossenen 3

Gesch?ftsjahren getrennt nach.

- Gesamtumsatz des Unternehmens,

- Umsatz für Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar

sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen

ausgeführten Aufträgen (Paragr. 8 Nr. 3 Abs.1 a) VOB/A).

Die Umsatzzahlen sind von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft anzugeben.

Hinweis: Für die nach Ziffer III.2.2 vorzulegenden Bestätigungen sind die

entsprechenden Vordrucke zu verwenden. (siehe VI.3).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Durchschnittlicher Gesamtumsatz

des Unternehmers in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren: Mindestens

3.000.000,- Euro.

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die

erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis über

die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen

Gesch?ftsjahren, die mit den vergebenden Leistungen vergleichbar sind (Paragr.

8 Nr.3 Abs.1 b) VOB/A). Es dürfen max. 3 Referenz-Projekte eingereicht werden.

Bei Bietergemeinschaften sind die nachfolgenden Angaben von allen Mitgliedern

vorzulegen: Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren

jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach

Berufsgruppen (Paragr. 8 Nr.3 Abs.1 c) VOB/A).

Auflistung der dem Unternehmer für die Ausführung der zu vergebenden Leistung

zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (Paragr. 8 Nr.3 Abs.1 d) VOB/A).

Angabe über das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal

(Paragr. 8 Nr.3 Abs.1 e) VOB/A).

HINWEIS: Für die nach Ziffer III.2.3 vorzulegenden Bestätigungen sind die

entsprechenden Vordrucke zu verwenden. (siehe VI.3).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Nachweis über die Ausführung von

Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, die mit den

vergebenden Leistungen vergleichbar sind: Mindestens 1 Referenzprojekt -Umbau

im bestehendem Gebäude-.

Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren

jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach

Berufsgruppen: Mindestens 3 Bauleiter im jährlichen Mittel.

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: nein.

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsauftr?ge.

III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand

vorbehalten: -.

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche

Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden

Dienstleistung verantwortlich sein sollen: -.

Abschnitt IV: Verfahren.

IV.1) Verfahrensart.

IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur

Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: -.

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der

Verhandlung bzw. des Dialogs: -.

IV.2) Zuschlagskriterien.

IV.2.1) Zuschlagskriterien: Niedrigster Preis.

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: nein.

IV.3) Verwaltungsinformationen.

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: -.

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: nein.

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und

ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die

Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 16. Dez. 2009 - 14.00 Uhr.

Die Unterlagen sind kostenpflichtig: nein.

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 23.

Dez. 2009 - 10.00 Uhr.

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur

Teilnahme an ausgewählte Bewerber: -.

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst

werden können: deutsch.

IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 26. Feb. 2010.

IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: 23. Dez. 2009 - 10.00 Uhr;

Ort: DomR?mer GmbH, Darmstädter Landstraße 116, 60598 Frankfurt am Main, 5.

OG.

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja; Bieter

und ihre Bevollmächtigten.

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen.

VI.1) Dauerauftrag: nein.

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus

Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: nein.

VI.3) Sonstige Informationen: Die Verdingungsunterlagen stehen unter

www.kuk.de/httpexchange/tmp1258128162.zip zum download bereit.

Für die unter Ziffer III.2.1, III.2.2 und III.2.3 abzugebenden Erklärungen und

Nachweise sind die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Formblätter zu

verwenden, welche den Verdingungsunterlagen beiliegen. Der Auftraggeber behält

sich vor, Angebote, welche unvollständig oder ohne Verwendung der Formblätter

eingereicht werden, vom weiteren Verfahren auszuschließen.

Fragen zum Verfahren und zur Leistungsbeschreibung sind unverzüglich,

spätestens aber bis 10 Tage vor Ablauf der Frist zur Angabe der Angebote

schriftlich per Mail an die unter I.1. genannte Kontaktstelle zu richten.

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren.

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des Landes

Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt.

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die

Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach Paragr. 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein

Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn er nicht innerhalb von 15 Kalendertagen

nach Zurückweisung einer Bieterr?ge durch den Auftraggeber eingereicht wird.

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen

erhältlich sind: -.

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 13. Nov. 2009.

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