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Ausschreibung - Abbruch von Gebäuden in Bremen (ID:3636514)

Auftragsdaten
Titel:
Abbruch von Gebäuden
DTAD-ID:
3636514
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.03.2009
Frist Angebotsabgabe:
16.04.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Art und Umfang der Leistung, Allgemeine Merkmale der baulichen Anlage: Abbruch von Gebäuden im innerstädtischen Bereich mit unmittelbar angrenzender Nachbarbebauung. Art der Leistung: Abbruch. Umfang der Leistung: Abbruch einschl. Tiefenenttrümmerung von Gebäuden in Massivbauweise vorlaufend zu einer LHKW-Boden- und Grundwassersanierung. Abbruchvolumen: insg. ca. 7.500 cbm UR. Geb?udeschadstoffe: schwach und fest gebundene Asbestprodukte, KMF, PAK, Altholz A IV.
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten
Vollständige Bekanntmachung
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a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle): Der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr

und Europa, Referat Bodenschutz, Ansgaritorstra?e 2, 28195 Bremen, Telefon 04

21 / 3 61-53 52, Fax 04 21 / 4 96-53 52; E-Mail: ulrich.wessel@umwelt.bremen.de.

b) Vergabeverfahren: öffentliche Ausschreibung VOB/A - Vergabenummer 593-2009.

c) Art des Auftrages: Ausführung von Bauleistungen.

d) Ort der Ausführung:

Waller Heerstraße 122/124, D-Bremen.

e) Art und Umfang der Leistung, Allgemeine

Merkmale der baulichen Anlage: Abbruch von Gebäuden im innerstädtischen Bereich

mit unmittelbar angrenzender Nachbarbebauung. Art der Leistung: Abbruch.

Umfang der Leistung: Abbruch einschl. Tiefenenttrümmerung von Gebäuden in Massivbauweise

vorlaufend zu einer LHKW-Boden- und Grundwassersanierung. Abbruchvolumen:

insg. ca. 7.500 cbm UR. Geb?udeschadstoffe: schwach und fest

gebundene Asbestprodukte, KMF, PAK, Altholz A IV.

f) Aufteilung in Lose: nein.

g)Erbringung von Planungsleistungen: nein.

h) Ausführungsfrist - 40 Kalendertage.

Beginn der Ausführungsfrist: 11.05.2009; Ende der Ausführungsfrist: 19.06.2009.

i)Anforderung der Vergabeunterlagen: Der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und

Europa, Referat Bodenschutz, Straße Ansgaritorstra?e 2, 28195 Bremen, Telefon

04 21 / 3 61-53 52, Fax 04 21 / 4 96-53 52; E-Mail: ulrich.wessel@umwelt.bremen.de.

j) Entgelt für die Vergabeunterlagen - Höhe des Entgeltes: EUR 20,00; Zahlungsweise:

Verrechnungsscheck; Empfänger: Der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und

Europa, Referat Bodenschutz; Verwendungszweck 593-U122508, Abbruch Waller

Heerstraße 122/124, Bremen. Fehlt der Verwendungszweck auf dem Verrechnungsscheck,

so ist die Zahlung nicht zuordenbar und Sie erhalten keine Unterlagen. Die

Vergabeunterlagen können nur versandt werden, wenn - der Verwendungszweck

angegeben wurde; gleichzeitig mit dem V-Scheck die Vergabeunterlagen per Brief

oder E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse beider in Abschnitt i)

genannten Stelle angefordert wurden. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.

Sofern die Vergabeunterlagen auf der elektronischen Vergabeplattform www.vergabe.

bremen.de zur Verfügung stehen und dort heruntergeladen werden, wird kein

Entgelt erhoben.

o) Angebotseröffnung am 16.04.2009 um 14:00 Uhr bei - Der Senator

für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Referat Bodenschutz; Anschrift: Hanseatenhof

5, Zimmer D110, 28195 Bremen.

p) Sicherheiten: entfallen.

r) Rechtsform

der Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

s) Geforderte Eignungsnachweise - Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde,

Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A ? 8 Nr. 3 (1) Buchstabe a) bis g) auf Verlangen einzureichen: Der Bewerber hat eine Erklärung vorzulegen,

dass er in den letzten 2 Jahren nicht gem. ? 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeiterbek?mpfungsgesetz

oder gem. ? 6 Satz 1 oder 2 Arbeitnehmerentsendegesetz

mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als

90 Tagess?tzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

Einen aktuellen Nachweis der zuständigen Finanzbehörde über die vollständige Entrichtung

von Steuern. Der Nachweis darf zum Zeltpunkt der Einreichung nicht älter

als sechs Monate sein. Als Nachweis über die vollständige Entrichtung von Steuern

gilt auch eine gültige Freistellungsbescheinigung der zuständigen Finanzbehörde.

Sonstige Unterlagen nach ? 8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstaben a-g. Im Besonderen:

Angabe von Referenzen zu vergleichbaren Maßnahmen (Abbruch von Gebäuden

(im Handabbruch) in bewohnten Bereichen und unmittelbarer Nähe zur Nachbarbebauung

in den Jahren 2006 bis 2009. Folgende sonstige Nachweise sind auf Verlangen

einzureichen: Bauzeitenplan, Detailliertes Abbruchkonzept mit Darstellung der

Maßnahmen zum Schutz der Anwohner und der benachbarten baulichen Anlagen,

Baustelleneinrichtungsplan, Entsorgungswege und -anlagen.

t) Ablauf der Zuschlags-

und Bindefrist: 16.05.2009.

u) Nebenangebote: zugelassen.

v) Sonstige

Angaben - Auskünfte zum Verfahren und zum technischen Inhalt erteilt: siehe Ziffer a). Für die Übermittlung von Informationen werden gemäß ? 16 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A

folgende Kommunikationsmittel zugelassen: Informationen werden ausschließlich

per Post bzw. per Fax übermittelt. Nachprüfung behaupteter Verstöße - Nachprüfungsstelle

(? 31 VOB/A): Der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Vergabeprüfstelle,

Ansgaritorstra?e 2, 28195 Bremen.

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