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Ausschreibung - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- undErdbewegungsarbeiten in Bremen (ID:5341998)

Auftragsdaten
Titel:
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- undErdbewegungsarbeiten
DTAD-ID:
5341998
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.08.2010
Frist Vergabeunterlagen:
15.09.2010
Frist Angebotsabgabe:
15.09.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Abbrucharbeiten. ? Abbruch von 9 Gebäuden inklusive Entrümpelung und Entsorgung. Die Ausschreibung erfolgt in 2 Losen: Los 1: Abbruch Bunker: ca. 12 500 m?; Abbruch Haus 18: ca. 27 500 m?; Los 2: Haus 3: ca. 14 200 m?; Haus 4: 5 900 m?; Haus 13: ca. 23 000 m?; Haus 14/17: ca. 26 600 m?; Haus 15: ca. 21 700 m?; Lagergebäude: ca. 450 m?; ELT-Gebäude: ca. 200 m?.
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten
CPV-Codes:
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  228460-2010

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Gesundheit Nord gGmbH Osterholzer Landstr. 51G z. H. Herrn Bester-Vo? 28325 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: Michael.Bester-Voss@klinikum-bremen-mitte.de Fax +49 421497-5221 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.gesundheitnord.de Weitere Auskünfte erteilen: Immobilien Bremen AöR Hutfilterstra?e 1-5 Kontakt: Telefon siehe VI.3) Nr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 421361-4019 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen AöR, Verdingung Hutfilterstr. 1-5 Kontakt: Telefon siehe VI.3) Nr. 2 z. H. Frau Paap, Frau Weber, Frau Hustedt 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 421361-4019 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Zimmer 5.06 Hutfilterstr. 1-5 z. H. Frau Seifert, Frau Busse, Frau Rzondkowski, Frau Loh 28195 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 421361-10428 E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 421361-4019
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges gGmbH Gesundheit Sonstiges Forschung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Bauleistungen für den Teilersatzneubau des Klinikums Bremen-Mitte.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
LV A-103 Los 1 und Los 2: Abbrucharbeiten. ? Abbruch von 9 Gebäuden inklusive Entrümpelung und Entsorgung. Die Ausschreibung erfolgt in 2 Losen: Los 1: Abbruch Bunker: ca. 12 500 m?; Abbruch Haus 18: ca. 27 500 m?; Los 2: Haus 3: ca. 14 200 m?; Haus 4: 5 900 m?; Haus 13: ca. 23 000 m?; Haus 14/17: ca. 26 600 m?; Haus 15: ca. 21 700 m?; Lagergebäude: ca. 450 m?; ELT-Gebäude: ca. 200 m?.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45110000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Siehe II.1.5).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 13.10.2010. Ende: 18.3.2011 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Klinikum Bremen-Mitte; Los 1 Bunker, Haus 18
1) KURZE BESCHREIBUNG
Abbruch Bunker, Haus 18.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
45110000
3) MENGE ODER UMFANG
Abbruch Bunker: ca. 12 500 m?. Abbruch Haus 18: ca. 27 500 m?. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Klinikum Bremen-Mitte; Los 2 Haus 3, 4, 13, 14/17, 15, Lagergebäude, ELT-Gebäude
1) KURZE BESCHREIBUNG
Abbruch Haus 3, 4, 13, 14/17, 15, Lagergebäude, ELT-Gebäude.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
45110000
3) MENGE ODER UMFANG
Haus 3: ca. 14 200 m?. Haus 4: ca. 5 900 m?. Haus 13: ca. 23 000 m?. Haus 14/17: ca. 26 600 m?. Haus 15: ca. 21 700 m?. Lagergebäude: ca. 450 m?. ELT-Gebäude: 200 m?. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
? 5 % Vertragserfüllung, ? 3 % M?ngelanspr?che.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) VOB und RLBau. Zahlungen nach ? 16 VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nach VOB/A 2009 ? 6 Abs. 3 Nr. 2. d) die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes sowie Angaben; e) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; f) ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet; g) das nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; h) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde; i) dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Eigenerkl?rung nach VOB/A 2009 ? 6 Abs. 1 Pkt. 1 a?g.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nach VOB/A 2009 ? 6 Abs. 3 Nr. 2. a) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahre Nach VOB/A 2009 ? 6 Abs. 3 Nr. 4. Nachweis der Haftpflicht. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Mindestumsatz: 10 000 000 EUR.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nach VOB/A 2009 ? 6 Abs. 3 Nr. 2. b) die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind; c) die Zahl der in der letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren beschäftigte Arbeitskräfte; Nach VOB/A 2009 ? 6 Abs. 3 Nr. 3. Andere, auf den konkreten Auftrag bezogene zusätzliche, insbesondere für die Prüfung der Fachkunde geeignete Angaben: ? eine Beschreibung der technischen Ausrüstung, insbesondere die für die Herstellung erforderlichen Ausrüstungen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Mit Angabe d. Planungswertes, sowie d. vollständigen Kontaktdaten des priv. o. ?ffentl. Auftraggebers in Form einer Eigenerkl?rung, Mindestanzahl: 25 Arbeitskräfte.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
Los 1: V0895/2010; Los 2: V0898/2010
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
15.9.2010 - 10:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 81,90 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlungsweise: Banküberweisung. Empfänger: Immobilien Bremen. Kontonummer: Kto. 10 70 80 00 02. BLZ, Geldinstitut: BLZ 290 500 00, Bremer Landesbank. IBAN-Nr.: DE60 2905 0000 1070 8000 02; BIC: BRLADE22XXX. Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/85000-7 für Vergabenummer V0895/2010. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
15.9.2010 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 12.11.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15.9.2010 - 10:00 Ort Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Raum 5.06, Hutfilterstr. 1-5, 28195 Bremen. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
1. Rügen sin ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden. 2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie -soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden- inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen. 4. In die Vergaben ist Transparency International eingebunden.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstra?e 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 421361-6704 Internet: www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 421496-6704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erfüllt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß ?? 107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverst??e unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der Vergabenummer V0895/2010 rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden, werden vor dem Zuschlag gemäß ? 101a GWB informiert.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstra?e 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 421361-6704 Internet: www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 421496-6704
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.7.2010
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