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Ausschreibung - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten in Kassel (ID:2777566)

Auftragsdaten
Titel:
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
DTAD-ID:
2777566
Region:
34125 Kassel
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.06.2008
Frist Vergabeunterlagen:
18.07.2008
Frist Angebotsabgabe:
21.08.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Abbruch Strahlenbunker und Kaltvergasergeb?ude. Titel 1 - Abbruch Strahlenbunker Haus 3. Ausführungszeit: 20.4.2009 - 12.6.2009 Titel 2 - Abbruch Kaltvergasergeb?ude bei Haus 11. Ausführungszeit: 19.1.2009 - 27.2.2009 Jeweils unterteilt ind 4 Untertitel: ? Schadstoffsanierung (Asbestsanierung), ? Abbruch und Entsorgung "Haustechnische Anlagen", ? Abbruch, Entkernung und Bauleistungen, ? Abbruch und Entsorgung Geb?udekonstruktion Strahlenbunker ca. 3 600 m? umbauter Raum, Kaltvergasergeb?ude ca. 550 m? umbauter Raum.
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten
CPV-Codes:
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  158088-2008

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Klinikum Kassel GmbH, M?nchebergstr. 41-43, D-34125 Kassel. Tel. (49-561) 980 44 80. E-Mail: infozbt@gesundheit-nordhessen.de. Fax (49-561) 980 69 89. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.klinikum-kassel.de. Weitere Auskünfte erteilen: Willi Kirschner + Partner, Lutherstr. 21, D-36266 Heringen. Tel. (49-6624) 500. E-Mail: info@kirschner-partner.com. Fax (49-6624) 50 55. URL: www.kirschner-partner.com. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Willi Kirschner + Partner, Lutherstr. 21, D-36266 Heringen. Tel. (49-6624) 500. E-Mail: info@kirschner-partner.com. Fax (49-6624) 50 55. URL: www.kirschner-partner.com. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Willi Kirschner + Partner, Lutherstr. 21, D-36266 Heringen. Tel. (49-6624) 500. E-Mail: info@kirschner-partner.com. Fax (49-6624) 50 55. URL: www.kirschner-partner.com.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Krankenhaus. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Abbruch von Gebäuden sowie allg. Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: M?nchebergstr. 41 - 43, 34125 Kassel. NUTS-Code: DE731.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Abbruch Strahlenbunker und Kaltvergasergeb?ude. Titel 1 - Abbruch Strahlenbunker Haus 3. Ausführungszeit: 20.4.2009 - 12.6.2009 Titel 2 - Abbruch Kaltvergasergeb?ude bei Haus 11. Ausführungszeit: 19.1.2009 - 27.2.2009 Jeweils unterteilt ind 4 Untertitel: ? Schadstoffsanierung (Asbestsanierung), ? Abbruch und Entsorgung "Haustechnische Anlagen", ? Abbruch, Entkernung und Bauleistungen, ? Abbruch und Entsorgung Geb?udekonstruktion Strahlenbunker ca. 3 600 m? umbauter Raum, Kaltvergasergeb?ude ca. 550 m? umbauter Raum.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45110000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 19.1.2009. Ende: 12.6.2009. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft 5 % der Auftragssumme. Gewährleistungsbürgschaft 3 % der Auftragssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlungsbedingungen gem. ? 16 VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bescheinigung des Finanzamtes. Bescheinigung des Haftpflichtversicherers.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erl?rung über den Gesamtumsatz des Unternehmerns und seinen Umsatz bei der Ausführung von Bauarbeiten in den letzten drei Gesch?ftsjahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Liste der in den letzten fünf Jahren erbrachten Bauleistungen, der Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung für die wichtigsten Bauleistungen beizufügen sind. Aus diesen Bescheinigungen muss folgendes hervorgehen: Der Wert der Bauleistung sowie Zeit und Ort der Bauausführung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
107/08.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
18.7.2008 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 40,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Empfänger: Kirschner + Partner Lutherstr. 21, 36266 Heringen Kto.-Nr. 40 005 003 BLZ 532 500 00 Sparkasse Hersfeld-Rotenburg. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 21.8.2008 - 15:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 2.10.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 21.8.2008 - 15:00. Ort: Klinikum Kassel GmbH, M?nchebergstr. 41-43, 34125 Kassel. Haus 8, Eingang C, Besprechungsraum 4. OG. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und deren Bevollmächtigte. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
nachr. HAD-Ref.: 1330/162 nachr. V-Nr/AKZ: 107/08.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten); (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
18.6.2008.
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