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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten in Friedberg (ID:14103313)


DTAD-ID:
14103313
Region:
61169 Friedberg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten
CPV-Codes:
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten , Abbrucharbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Abbruch- und Rückbauarbeiten (DIN 18 459)
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
30.05.2018
Frist Angebotsabgabe:
04.07.2018
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Schützenrain 5-7
Friedberg
61169
Deutschland
E-Mail: Info.Vergabe@lbih.hessen.de
Fax: +49 6031 / 167-169
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
CN-165801-TSK-KKE-1-06-Gefahrstoffsanierung
Abbruch- und Rückbauarbeiten (DIN 18 459)

CPV-Codes:
45110000

Im Rahmen der Sanierung des Tunnelsystems im Umfeld von Haus 23 des Universitätsklinikums Frankfurt wird die Demontage und Entsorgung von gefahrstoffhaltigen Bauteilen und Materialien (Gefahrstoffsanierung) erforderlich. In diesem Zuge werden auch gefahrstofffreie Bauteile in den zu sanierenden Bereichen demontiert und entsorgt.
Gewerke:
Baustelleneinrichtung,
Gefahrstoffdemontage und Gefahrstoffentsorgung (Gefahrstoffsanierung), Schimmelpilzsanierung,
Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten,
Konventionelle Rückbauarbeiten.
Leistungen (Auszug relevanter Positionen):
Baustelleneinrichtungen 4 St.
Demontage Metallrohrleitungen 980 lfm.
Demontage Gipskarton-Verkleidungen 80 m2.
Demontage Sterilisator 1 St.
Abschottungen (PE-Folie) 240 m2.
Schottwände (PE-Folie auf Latten-UK) 180 m2.
1-Kammer-Personenschleusen 6 St.
Umsetzen 1-Kammer-Personenschleusen 10 St.
4-Kammer-Personenschleusen 1 St.
Umsetzen 4-Kammer-Personenschleusen 2 St.
Lufthaltung 4 x 1 psch.
Reinigung Sanierungsbereiche (GF) 1 870 m2.
Desinfektion Sanierungsbereiche (Schimmel, GF) 480 m2.
Demontage und Entsorgung asbesthaltiger Bauteile:
Brandschutztüren (1-flüglig) 15 St.
Brandschutztüren (2-flüglig) 5 St.
Brandschutzklappen 10 St.
Dichtungen in Rohrflanschen und Armaturen 265 St.
Asbestzement-Lüftungskanäle 33 lfm.
Demontage und Entsorgung KMF-haltiger Bauteile:
Gedämmte Rohrleitungen 640 lfm.
Leichtbauwände 80 m2.
Gedämmte Lüftungsmaschinen 4 St.
Demontage und Entsorgung.
Sonstiger gefahrstoffhaltiger Bauteile:
PCB-haltige Fugenmassen 660 lfm.
Schimmelpilzbelastete Wand-/Deckenoberflächen 780 m2.
Rammschutz mit KW-haltigem Schaumstoffbelag 220 lfm.
PAK-haltiger Asphaltestrich (teerstämmig) 150 m2.
KW-haltiger Asphaltestrich (bitumenstämmig) 980 m2.
Ausführungsfristen Gesamtmaßnahme:
Beginn: 13.9.2018; Ende: 20.8.2019.
Phase 1: 3./4. Quartal 2018, Dauer 40 Arbeitstage.
Phase 2: 2. Quartal 2019, Dauer 40 Arbeitstage.
Phase 3: 3. Quartal 2019, Dauer 10 Arbeitstage.
Phase 4: 2. Quartal 2019, Dauer 5 Arbeitstage.
Der Bieter muss eine gültige Zulassung gem. Gefahrstoffverordnung (GefStoffV), Anhang I, Nr. 2.4.2 (4) besitzen.

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung
Universitätsklinikum Frankfurt am Main

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
230113-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 101-230113

Aktenzeichen:
VG-0433-2018-1029

Auftragswert:
Wert ohne MwSt. 165.000,00 EUR

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
04.07.2018

Ausführungsfrist:
20.08.2019

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Bund.pdf.
Folgende sonstige Nachweise/Angaben sind mit dem Angebot vorzulegen:
Zulassung gem. Gefahrstoffverordnung (GefStoffV), Anhang I, Nr. 2.4.2 (4).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Bund.pdf.
Siehe Punkt III.2.1.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/124-Bund.pdf.
Siehe Punkt III.2.1.

Sonstiges
Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-163921c19eb-1be613cc40e39a42
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hessen.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 13.09.2018
Ende: 20.08.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 032-058478

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04.07.2018
Ortszeit: 10:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13.09.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04.07.2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Zu der Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) als Zentrale Vergabestelle im Sinne des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung, ist bei europaweiten Ausschreibungen seit 18.4.2017 zur elektronischen Kommunikation verpflichtet.
https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/Hinweisblatt_lbih_2017.pdf
Eine Angebotsabgabe per E-Mail entspricht diesen Anforderungen nicht!
Konkrete Einzelheiten zu den Verfahren entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen. Nur diese Angaben sind rechtlich verbindlich.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Fristenbriefkasten, Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151-12-0
Fax: +49 6151-12-6347

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 29.05.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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