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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten in Darmstadt (ID:14149658)


DTAD-ID:
14149658
Region:
64283 Darmstadt
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten
CPV-Codes:
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
14.06.2018
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Klinikum Darmstadt GmbH
Grafenstraße 9
Darmstadt
64283
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ines Scheliga
Telefon: +49 61511075469
E-Mail: ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de
Fax: +49 61511075149
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.klinikum-darmstadt.de

Auftragnehmer:
BST Becker Sanierungstechnik GmbH
Sebastian Kneipp Straße 41
Frankfurt am Main
60439
Deutschland
NUTS-Code: DE712
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

Öffentliche Ausschreibungen
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Abbruch Klinikgebäude „alte Med.-Klinik & Strahlenbunker“ (Gebäude 7+8+10+Stahlenbunker)

CPV-Codes:
45110000

Abbruch und Entsorgungsarbeiten bestehender Gebäuden sowie Entsorgung.

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung
Grafenstraße 9
64283 Darmstadt

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
255842-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 112-255842

Aktenzeichen:
AB04

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:

Sonstiges
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 11.12.2017
Ende: 11.05.2018

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 224-465298

Bindefrist des Angebots

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabestelle des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wihelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 12.06.2018

CPV-Code Hauptteil
45110000

Weitere(r) CPV-Code(s)

Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
Grafenstraße 9
64283 Darmstadt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 11.12.2017
Ende: 29.03.2018

Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 39.292,61 EUR

Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
BST Becker Sanierungstechnik GmbH
Sebastian Kneipp Straße 41
Frankfurt am Main
60439
Deutschland
NUTS-Code: DE712
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja

Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen)
Der Nachtrag NA03 beinhaltet das zur Optimierung der Terminschiene notwendig gewordene mehrfache Aufnehmen, Umsetzen und laden des Bodens mittels Kettenbagger.
Der Nachtrag NA04 beinhaltet erst im Rahmen der Abbruchmaßnahmen festgestellte Zusatzarbeiten wie Wandsägearbeiten an Bestandsfundamenten (Geb. PGB und Geb. 11) sowie Betonbohrarbeiten und Kernbohrungen zur Feststellung der tatsächlichen Wandqualitäten im Bereich der Brachytherapie.
Der Nachtrag NA05 beinhaltet zusätzlich zum LV notwendig gewordene erweiterte Abbruchbereiche, sowie Bodenanalysen.

Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Ein Wechsel des Auftragnehmers kann aus technischen Gründen nicht erfolgen, da das Umsetzen eines Teilbereiches von Boden, Bohrarbeiten während der Abbruchmaßnahme und die Erweiterung der Abbruchbereiche nicht exakt vom Abbruchfeld abgrenzbar ist und technisch nicht durch 2 separate Firmen erbracht werden kann. Wegen der laufenden Abbruchmaßnahmen darf aus Sicherheitsgründen das Baufeld nicht von anderen Gewerken/Auftragnehmern betreten werden (keine räumliche Absteckung möglich). Erhebliche Schwierigkeit(en): Technische Schnittstellen, Gewährleistungsschnittstellen, Abgrenzungsschnittstellen. Im Schadensfalle könnte nicht sicher ermittelt werden, wer der tatsächliche Verursacher des Schadens ist. Dies könnte nur im Rahmen eines kosten- und zeitintensiven Beweissicherungsverfahrens geklärt werden und würde die Inbetriebnahme des Klinikgebäudes verzögern.

Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)Wert ohne MwSt.: 1.142.698,69 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 1.181.991,30 EUR

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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