DTAD
 
  •  
  •  
  •  
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten in Fürth (ID:13705198)


DTAD-ID:
13705198
Region:
90762 Fürth
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten
CPV-Codes:
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Baufeldfreimachung: Rückbau von bestehenden Gebäuden und von befestigten Flächen sowie Rückbau von Altsparten auf mehreren Teilflächen
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
13.01.2018
Frist Angebotsabgabe:
23.02.2018
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Berlin: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingung Frau Schneider
Telefon: +49 30-31811552
E-Mail: Verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Baufeldfreimachung und Gebäuderückbau Monteith Barracks in 90768 Fürth
Baufeldfreimachung: Rückbau von bestehenden Gebäuden und von befestigten Flächen sowie Rückbau von Altsparten auf mehreren Teilflächen

CPV-Codes:
45110000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE253
Hauptort der Ausführung
90768 Fürthehemalige Monteith Kaserne, Teilflächen A, A1, C, D1, D2
90768 Fürth

NUTS-Code: DE253
Hauptort der Ausführung
Ehemalige Monteith Kaserne, Teilfläche D3
90768 Fürth

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Rückbau – Abbrucharbeiten Monteith Barracks in Fürth auf den Teilflächen A, A1, C, D1, D2

Kurze Beschreibung:
Rückbau der oberirdischen und unterirdischen Anlagen für die Teilflächen A, C und D mit einer Gesamtfläche von ca. 10 ha
Dies betrifft den Rückbau von 2 Gebäuden sowie befestigten Freiflächen. Bei den rückzubauenden Gebäuden handelt es sich um ein großes Werkstatt- und Bürogebäude (ca. 19 000 m3 umbauter Raum) sowie ein kleineres Werkstattgebäude (ca. 3 000 m3 umbauter Raum).
Nicht mehr benötigte Abwasserleitungen, Tanks unterirdische Einbauten, die sich im Erdreich befinden, sollen in diesem Zusammenhang ebenfalls entfernt werden. Incl. Altlasten und Schadstoffsanierungen sowie Entsorgung / Verwerrtung der anfallenden Abfälle.
Los 1:
a) Rückzubauende Gebäude:
1 Werkstatt BRI gesamt: 3 000 m3

1 Kleingebäude (<100 m3 BRI):
2 Gefahrstoffhäuschen;
b) Rückzubauende Flächen:
Teilfl.: A/A1 Beton 15 000 m2

Teilfl.: C Asphalt 2 750 m2, Beton 5 000, Pflaster 2 750 m2

Teilfl.: D1/D2 Asphalt 7 000 m2, Beton 11 000 m2;
c) Unterirdische Einbauten:
Großbenzinabscheider
Abwasserleitungen
Div. Schächte, Fundamente, Öltanks sowie ggf. eine Flugfeldbetankungsanlage (4 Zapfstellen, 2 Pumpstationen, 2 x 5 000 l Erdtanks, eine Abschmierrampe);
d) Sicherung eines Geländesprungs:
Rückbau einer Ziegelmauer und Böschungsprofilierung;
e) Bodensanierung im Aushubverfahren:
Punktuelle Bodenverunreinigungen ausheben und wieder verfülle

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45110000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE253
Hauptort der Ausführung
90768 Fürthehemalige Monteith Kaserne, Teilflächen A, A1, C, D1, D2
90768 Fürth

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02.05.2018
Ende: 12.12.2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Rückbau – Abbrucharbeiten Monteith Barracks in Fürth auf der Teilfläche D3

Kurze Beschreibung:
Rückbau der oberirdischen und unterirdischen Anlagen für die Teilflächen A, C und D mit einer Gesamtfläche von ca. 10 ha
Dies betrifft den Rückbau von 2 Gebäuden sowie befestigten Freiflächen. Bei den rückzubauenden Gebäuden handelt es sich um ein großes Werkstatt- und Bürogebäude (ca. 19 000 m3 umbauter Raum) sowie ein kleineres Werkstattgebäude (ca. 3 000 m3 umbauter Raum).
Nicht mehr benötigte Abwasserleitungen, Tanks unterirdische Einbauten, die sich im Erdreich befinden, sollen in diesem Zusammenhang ebenfalls entfernt werden. Incl. Altlasten und Schadstoffsanierungen sowie Entsorgung / Verwerrtung der anfallenden Abfälle.
Los 2:
a) Rückzubauende Gebäude: Verwaltung/Werkstatt, BRI gesamt 19 000 m3;
b) Rückzubauende Flächen: Teilfl.: D3, Pflaster ca. 85 m2, Beton ca. 12 000 m2;
c) Unterirdische Einbauten: div. Schächte, Fundamente sowie eines Öltanks;
d) Bodensanierung im Aushubverfahren: punktuelle Bodenverunreinigungen ausheben und wieder verfüllen,

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45110000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE253
Hauptort der Ausführung
Ehemalige Monteith Kaserne, Teilfläche D3
90768 Fürth

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.09.2019
Ende: 01.02.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
15135-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 009-015135

Aktenzeichen:
VOEK 220-17

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
23.02.2018

Ausführungsfrist:
12.12.2018

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen;
2. Umsatzangaben zu den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Wenn das Angebot in die engere Wahl kommt, Bestätigung der Umsatzangaben durch Wirtschaftsprüfer/Steuerberater;
3. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister/Handelsregister. Wenn das Angebot in die engere Wahl kommt, Bestätigung durch Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
4. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Wenn das Angebot in die engere Wahl kommt, Vorlage einer qualifizierten Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (1.-4. im VHB-Vordruck 124 „Eigenerklärung zur Eignung“ enthalten);
5. Geforderte Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen (im Angebotsschreiben Formblatt 213 enthalten).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
2. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
3. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. Wenn das Angebot in die engere Wahl kommt, Vorlage von Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (1.-3. im VHB-Vordruck 124 „Eigenerklärung zur Eignung“ enthalten);
4. Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung (in Vordruck „Eigenerklärung Versicherung“ enthalten):
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 500 000 EUR, Sachschäden 500 000 EUR, sonstige Vermögensschäden 500 000 EUR. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen. Der Versicherungsnachweis ist vor Leistungsbeginn vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Nr. 4

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung 3 vergleichbare Referenzen von 2 verschiedenen Auftraggebern ausgefüllt und unterzeichnet mit Bescheinigung des Referenzgebers über die ordnungsgemäße Ausführung. Vergleichbarkeit: Die Referenzen müssen Asbest- und KMF-Sanierungsmaßnahmen enthalten. Mindestanforderung: Brutto-Rauminhalt (BRI) ab 15 000 m3. Die in den Referenzen aufgeführte Leistung ist aus dem Zeitraum der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre anzugeben;
2. Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 und 57 KrWG;
3. akt. Fachkundenachweis gemäß TRGS 519, Anlage 3 (nicht älter als 6 Jahre);
4. Fachkundenachweis gemäß TRGS 521 oder gleichwertig;
5. Fachkundenachweis gem. DGUV-Regel 101-004 (ehem. BGR 128), Anlage 6A bzw. Fachkunde gem. TRGS 524, Anlage 2A;
6. Nachweis .Befähigungsscheininhaber nach §20 SprengG;
7. Angaben zu Arbeitskräften (im VHB-Vordruck 124 enthalten). Wenn das Angebot in die engere Wahl gelangt, Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal;
8. Eigenerklärung zur Verwendung von Holzprodukten (Formblatt 248);
Falls zutreffend:
9. Beim geplanten Einsatz von Unterauftragnehmern/Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen/Unterauftragnehmer (Formblatt 235) ausgefüllt. Wenn das Angebot in die engere Wahl kommt: Eigenerklärung Vereinbarung Tariftreue zwischen AN und NU (Formblatt 232); Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236); Eignungsnachweis des Unterauftragnehmers durch Eintragung in ein PQ-Verzeichnis oder durch Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124)
12. Bei Bietergemeinschaften ist die Erklärung für Bieter-/Arbeitsgemeinschaften (Formblatt 234) ausgefüllt einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Nr. 1 bis 8

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=182599
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=182599
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose


Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23.02.2018
Ortszeit: 10:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23.04.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23.02.2018
Ortszeit: 10:00

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch

Zusätzliche Angaben

(1) Die Bewerbungsunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes (http://www. evergabe-online.de) heruntergeladen werden.
Die Verwendung der in den Vergabeunterlagen vorgegebenen Vordrucke ist zwingend. Änderungen an diesen Vordrucken sind unzulässig und führen zum Ausschluss des Angebotes.
(2) Die Vordrucke „Angebotsschreiben“, „Eigenerklärung zur Eignung 124“, „Eigenerklärung Versicherung“, „Eigenerklärung Referenzen“ sind zu unterzeichnen bzw. elektronisch zu signieren. Bei Bietergemeinschaften ist das Angebotsschreiben entweder von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft oder dem bevollmächtigten Vertreter zu unterzeichnen bzw. elektronisch zu signieren.
(3) Das Angebot ist in elektronischer Form oder postalisch in einem verschlossenen Umschlag bis zum Ende der Frist für die Abgabe der Angebote bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle einzureichen.
Hinweise gemäß § 11 Abs. 3 VgV:
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit „Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client).
Für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Geforderte Erklärungen und Nachweise sind, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes zugelassen ist, mit dem Angebot, spätestens zu dem in IV.2.2) genannten Termin vorzulegen. Geforderte Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist nicht vorgelegt wurden, können auf Anforderung des Auftraggebers innerhalb von sechs Kalendertagen nachgereicht werden. Werden auf diese Weise nachgeforderte Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb der Nachforderungsfrist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
(4) Bei ausländischen Bewerbern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Bei Dokumenten in anderen Sprachen sind beglaubigte Übersetzungen ins Deutsche beizufügen.
(5) Für die Prüfung der Eignung werden außer die Einheitliche Europäische Eigenerklärung nach § 50 VgV und die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis nur die geforderten Unterlagen berücksichtigt.
(6) Die geforderten Nachweise, Angaben und Erklärungen gemäß Ziffer III. 1.1) bis III. 1.3) sind von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen.
(7) Es besteht die Möglichkeit der Übersendung der Ausschreibungsunterlagen sowie weiterer Informationen durch die Verdingungsstelle an den Bewerber. Hierfür ist eine Registrierung des Bewerbers durch seine E-Mail-Adresse erforderlich.
(8) Die Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte (Bewerberfragen), die elektronisch oder schriftlich an die unter Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle zu stellen sind, endet am 13.2.2018.
Eine Beantwortung gestellter Fragen erfolgt ebenfalls ausschließlich in Textform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
(9) Preisnachlässe
Es werden nur Preisnachlässe gewertet, die:
— ohne Bedingungen als Vomhundertsatz auf die Angebotssumme gewährt werden und,
— an der im Angebotsschreiben (Formblatt 213) bezeichneten Stelle aufgeführt sind.
Die Einhaltung allgemeinverbindlicher tarifrechtlicher Regelungen ist zu beachten. Nicht zu wertende Preisnachlässe bleiben Inhalt des Angebotes und werden im Fall der Auftragserteilung Vertragsinhalt.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werde;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Stabsbereich Einkauf
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 11.01.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen