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Ausschreibung - Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung in Koblenz (ID:3521317)

Auftragsdaten
Titel:
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
DTAD-ID:
3521317
Region:
56068 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.02.2009
Frist Vergabeunterlagen:
05.03.2009
Frist Angebotsabgabe:
26.03.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
LOS 1 Abbrucharbeiten Hauptgebäude Grundstück HwK: 1) Hauptgebäude mit Hausmeisterwohnung über 3. OG, BRI = ca. 12 570 m?. 2) Großer Lehrsaal mit Nebengebäuden im EG und Keller in Massivbauweise, BRI = ca. 3 043 m?. 3) Werkstätten EG mit Sheddach, BRI = ca. 5.140 m?. 4) Abbruch bestehender Tiefgarage und Nebengebäude, BRI = ca. 5 741 m?. 5) Rückbau Aussenanlagen und bestehende Hoffl?chen ca. 980 m?. LOS 2 Abbrucharbeiten Nebengebäude auf Nachbargrundstück: 1) 1-geschossige Lagerhalle, BRI = 563 m?, 2-geschossiges Gebäude, BRI ca. 111 m?.
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten
CPV-Codes:
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung , Abbrucharbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  38943-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Handwerkskammer Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring 33, z. Hd. von Bauzentrum der HwK, Herrn Hans-Ulrich Brink, D-56068 Koblenz. Tel. +49 261398-602. E-Mail: ngz@hwk-koblenz.de. Fax +49 261398-991. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.hwk-koblenz.de. Weitere Auskünfte erteilen: PROMATI GmbH Projekt Management Tillessen, Kniebisstra?e 23, D-68163 Mannheim. Tel. +49 62166900910. E-Mail: promati@promati.de. Fax +49 62166900919. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: PROMATI GmbH Projekt Management Tillessen, Kniebisstra?e 23, D-68163 Mannheim. Tel. +49 62166900910. E-Mail: promati@promati.de. Fax +49 62166900919. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: PROMATI GmbH Projekt Management Tillessen, Kniebisstra?e 23, D-68163 Mannheim. Tel. +49 62166900910. E-Mail: promati@promati.de. Fax +49 62166900919.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Bildung. Sonstiges: Ausbildung und Interessenvertretung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Neubau eines Berufsbildungszentrums für Nahrung und Gesundheit der Handwerkskammer Koblenz.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Sankt-Elisabeth-Straße 2, 56072 Koblenz. NUTS-Code: DEB11.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
LOS 1 Abbrucharbeiten Hauptgebäude Grundstück HwK: 1) Hauptgebäude mit Hausmeisterwohnung über 3. OG, BRI = ca. 12 570 m?. 2) Großer Lehrsaal mit Nebengebäuden im EG und Keller in Massivbauweise, BRI = ca. 3 043 m?. 3) Werkstätten EG mit Sheddach, BRI = ca. 5.140 m?. 4) Abbruch bestehender Tiefgarage und Nebengebäude, BRI = ca. 5 741 m?. 5) Rückbau Aussenanlagen und bestehende Hoffl?chen ca. 980 m?. LOS 2 Abbrucharbeiten Nebengebäude auf Nachbargrundstück: 1) 1-geschossige Lagerhalle, BRI = 563 m?, 2-geschossiges Gebäude, BRI ca. 111 m?.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45111000, 45111100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für alle Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Hauptgebäude mit Hausmeisterwohnung über 3. OG (BGF ca. 4 300 m?, BRI ca. 12 800 m?) Großer Lehrsaal mit Nebenräumen im EG in Massivbauweise (BGF ca. 310 m?, BRI ca. 1 400 m?) Nebengebäude EG mit Sheddach, Tiefgarage im UG /BGF ca. 3 600 m?, BRI ca. 11 900 m?).
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 11.5.2009. Ende: 7.7.2009. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Abriß Hauptgebäude Grundstück der HwK 1) KURZE BESCHREIBUNG: 1) Hauptgebäude mit Hausmeisterwohnung über 3. OG, BRI = ca. 12 570 m?. 2) Großer Lehrsaal mit Nebengebäuden im EG und Keller in Massivbauweise, BRI = ca. 3 043 m?. 3) Werkstätten EG mit Sheddach, BRI = ca. 5 140 m?. 4) Abbruch bestehender Tiefgarage und Nebengebäude, BRI = ca. 5 741 m?. 5) Rückbau Aussenanlagen und bestehende Hoffl?chen ca. 980 m?. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45111000, 45111100. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 11.5.2009 Ende: 7.7.2009. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Abriß Nebengebäude auf Nachbargrundstück 1) KURZE BESCHREIBUNG: 1-geschossige Lagerhalle, BRI = 563 m?, 2-geschossiges Gebäude, BRI ca. 111 m?. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 45111000, 45111100. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Beginn: 11.5.2009 Ende: 7.7.2009. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Für die Vergabe kommen nur solche Firmen in Frage, die entsprechende Leistungsfähigkeit nachweisen können und gewährleisten, die geforderten Termine einzuhalten. Als Sicherheit für die Vertragserfüllung und Gewährleistung wird eine Bürgschaft eines in der Bundesrepublik Deutschland zugelassenen Kreditinstitutes in Höhe von 5 % der Auftragssumme bzw. Abrechnungssumme gefordert. Gewährleistung gemäß BGB 5 Jahre.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
VOB (2006).
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Im Falle von Bietergemeinschaften hat jedes einzelne Mitglied die geforderten Auswahlkriterien zu erfüllen. Der bevollmächtigte Vertreter ist mit Namen zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis der in den letzten 3 Gesch?ftsjahren ausgeführten vergleichbaren Bauleistungen mit Angabe des Auftraggebers, der Ausf?hrungsarbeiten und des Ausf?hrungszeitraums Auszug aus dem Berufsregister, bei nationalen Bietern ein Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle und dem Gewerbezentralregister.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bescheinigung der zuständigen Stellen des Mitgliedstaates, in dem der Unternehmer ansässig ist, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechts-vorschriften seines Landes erfüllt hat.(in der Bundesrepublik Deutschland z. B. durch eine Freistellungsbescheinigung des zuständigen Finanzamts und einer Bestätigung der zuständigen Krankenkasse, beide Bescheinigungen nicht älter als 6 Monate). namentliche Auflistung der eventuell beabsichtigten Nachunternehmer.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Umsatz an Gesamtbauleistungen der letzten 3 Gesch?ftsjahre, Dokumentation der wesentlich in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, vergleichbar nach Gr??e und Umfang der o. g. Leistung.Angabe von Ansprechpartnern mit Telefonnummern, Nachweis bei den genannten Projekten der Termintreue und Kosteneinhaltung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. der niedrigste Preis. Gewichtung: 1. 2. Nachweis der Leistungsfähigkeit. Gewichtung: 1. 3. Nachweis der Termintreue. Gewichtung: 1.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
NGZ-?-002-2009.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2007/S 163-202408 vom 23.8.2007.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 5.3.2009 - 17:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 35 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Die Kosten für die Verdingungsunterlagen sind per Scheck an den im Anhang A1 1.2) genannten Projektsteurer bis 6.3.2009 (Eingang beim Projektsteurer)zu senden. Das eingezahlte Entgeld wird nicht erstattet. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 26.3.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 5.5.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 26.3.2009 - 10:00. Ort: Handwerkskammer Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring 33, 56068 Koblenz, Raum 1.10, 1. OG (historischer Sitzungssaal). Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bevollmächtigter Vertreter des Bieters oder der Bietergemeinschaft, die Anwesenden müssen sich durch Vollmacht des Bieters oder der Bietergemeinschaft ausweisen. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Ja. Geben Sie an, um welche Vorhaben und/oder Programme es sich handelt: Fördermittel des Bundesinstitutes für Berufsbildung und des Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau der Lanmdes Rheinland-Pfalz.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftstr. 9, D-55116 Mainz. E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: siehe VI.4.1).
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
siehe VI.4.1).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
9.2.2009.
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