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Ausschreibung - Abfallbehälter aus Kunststoff in Darmstadt (ID:2851179)

Auftragsdaten
Titel:
Abfallbehälter aus Kunststoff
DTAD-ID:
2851179
Region:
64295 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.07.2008
Frist Vergabeunterlagen:
25.07.2008
Frist Angebotsabgabe:
29.08.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von Kunststoff-M?llgro?gef??en in den Ausführungen: K-MGB 1,1 cbm nach DIN EN 840-3, 840-5 und 840-6. K-MGB 660 Liter nach DIN EN 840-2, 840-5 und 840-6. K-MGB 80 Liter, 120 Liter und 240 Liter nach DIN EN 840-1, 840-5 und 8640-6.
Kategorien:
Gummiwaren, Kunststofferzeugnisse
CPV-Codes:
Abfallcontainer
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  173272-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Eigenbetrieb Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Stadt Darmstadt (EAD), Niersteiner Straße 6, z. Hd. von Margot Behrens, D-64295 Darmstadt. Tel. 061 51-13 33 02. E-Mail: margot.behrens@darmstadt.de. Fax 061 51-13 35 99. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.ead.darmstadt.de. Weitere Auskünfte erteilen: Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Eigenbetrieb Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Stadt Darmstadt (EAD), Niersteiner Straße 6, z. Hd. von Felix Kusicka, D-64295 Darmstadt. Tel. 061 51-13 33 03. E-Mail: Felix.Kusicka@darmstadt.de. Fax 061 51-13 35 99. URL: http://www.ead.darmstadt.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Rahmenvertrag Lieferung von Kunststoff-M?llgro?gef??en in unterschiedlichen Ausführungen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Niersteiner Straße 6, D-64295 Darmstadt. NUTS-Code: DE711.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von Kunststoff-M?llgro?gef??en in den Ausführungen: K-MGB 1,1 cbm nach DIN EN 840-3, 840-5 und 840-6. K-MGB 660 Liter nach DIN EN 840-2, 840-5 und 840-6. K-MGB 80 Liter, 120 Liter und 240 Liter nach DIN EN 840-1, 840-5 und 8640-6.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
25223300.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Los 1 400 Stück K-MGB 1,1 cbm. Los 2 100 Stück K-MGB 660 Liter. Los 3 1.500 Stück K-MGB 80 Liter. Los 4 3.000 Stück K-MGB 120 Liter. Los 5 4.000 Stück K-MGB 240 Liter. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: Spanne von 250 000 bis 275 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr; die Verlängerung kann maximal 2 mal erfolgen. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 24 (ab Auftragsvergabe) Zahl der möglichen Verlängerungen: 2.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.11.2008. Ende: 31.10.2010. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: K-MGB 1,1 cbm nach DIN 840-3, 840-5 und 840-6 1) KURZE BESCHREIBUNG: K-MGB 1,1 cbm. Kunststoff-Rumpf mit seitlichen Haltegriffen, seitlichen Bolzen und Kammsch?ttleiste zur DIN- und Kammsch?ttung. Wasserablauf, gummibereifte Lenkrollen 200 mm Durchm. Mit Lenksperre und Zentralverriegelungsstopp. Runddeckel - Deckel in Deckel. Kunststoff, beidseitig einrastend. Durch Dreikantverriegelung abschließbar. Weitere Details siehe Verdingungsunterlagen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 25223300. 3) MENGE ODER UMFANG: 400 Stück Gesamtmenge während der Vertragslaufzeit. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 83 200 EUR. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: K-MGB 660 Liter nach DIN EN 840-2, 840-5 und 840-6 1) KURZE BESCHREIBUNG: K-MGB 660 Liter. Kunststoff-Müllgroßbehälter 660 Liter, fahrbar. Mit seitlichen Haltegriffen, seitlichen Bolzen und Kammsch?ttleiste zur DIN- und Kammsch?ttung. Wasserablauf, gummibereifte Lenkrollen 200 mm Durchmesser. Mit Lenksperre und Zentralverriegelungsstopp. Flachdeckel beidseitig einrastend durch Dreikantverriegelung abschließbar. Weitere Details siehe Verdingungsunterlagen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 25223300. 3) MENGE ODER UMFANG: 100 Stück Gesamtmenge während der Vertragslaufzeit. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 12 800 EUR. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: K-MGB 80 Liter nach EN 840-1, 840-5 und 840-6 1) KURZE BESCHREIBUNG: K-MGB 80 Liter. Genormt nach EN 840-1, 840-5 und 840-6. Fahrbar mit vollgummibereiften, wartungsfreien Laufrollen mit 200 mm Durchmesser und Stahl-Radachsen. Weitere Details siehe Verdingungsunterlagen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 25223300. 3) MENGE ODER UMFANG: 1.500 Stück Gesamtmenge während der Vertragslaufzeit. LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: K-MGB 120 Liter nach EN 840-1, 840-5 und 840-6 1) KURZE BESCHREIBUNG: K-MGB 120 Liter Genormt nach EN 840-1, 840-5 und 840-6. Fahrbar mit vollgummibereiften, wartungsfreien Laufrollen mit 200 mm Durchmesser und Stahl-Radachsen. Weitere Details siehe Verdingungsunterlagen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 25223300. 3) MENGE ODER UMFANG: 3 000 Stück Gesamtmenge während der Vertragslaufzeit. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 60 000 EUR. LOS-NR. 5 BEZEICHNUNG: K-MGB 240 Liter nach EN 840-1, 840-5 und 840-6 1) KURZE BESCHREIBUNG: K-MGB 240 Liter. Genormt nach EN 840-1, 840-5 und 840-6. Fahrbar mit vollgummibereiften, wartungsfreien Laufrollen mit 200 mm Durchmesser und Stahl-Radachsen. Weitere Details siehe Versingungsunterlagen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 25223300. 3) MENGE ODER UMFANG: 4.000 Stück Gesamtmenge während der Vertragslaufzeit. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 86 500 EUR. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Als Vertragsstrafe für Verzug hat der Auftragnehmer bei Überschreitung der Ausführungsfrist für jede vollendete Woche 1/2 v.H. desjenigen Teils der Leistung, die nicht genutzt werden kann, zu zahlen. Die Obergrenze der Vertragsstrafe betr?gt 5 v.H. des Gesamtauftragsvolumens (? 11 Abs. 3 VOL/B). Als Sicherheit für die Vertragserfüllung, die sich auf die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem Vertrag, insbesondere für die vertragsgemäße und fristgerechte Ausführung der Leistung einschl. Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz, sowie auf die Erstattung von ?berzahlungen einschl. der Zinsen erstreckt, hat der Auftragnehmer gem. ? 18 VOL/B eine unbefristete, selbstschuldnerische Bürgschaft unter Verzicht auf die Einrede der Anfechtung, Aufrechnung sowie Vorausklage (Vertragserfüllungsbürgschaft) in Höhe von 5 v.H. des Bruttoauftragsvolumens zu stellen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Es gelten die Verdingungsunterlagen, Zahlungsbedingungen siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Die in den Losbeschreibungen genannten Mengen sind Gesamtmengen der Ausschreibung über die Vertragslaufzeit vom 1.11.2008 bis 31.10.2010. Diese werden durch schriftliche Abrufbestellungen in Teilmengen abgenommen. Lieferzeit maximal 8 Wochen nach Eingang der Abrufbestellung. Der Rahmenvertrag kann aus wichtigem Grund z.B. bei Unzuverlässigkeit des Lieferanten oder wiederholten Qualit?tsproblemen stets gekündigt werden. Der Bieter erklärt sich bereit, dem Auftraggeber kostenfrei Musterbeh?lter bei Bedarf zur Verfügung zu stellen. Der Angebotspreis hat 12 Monate Gültigkeit. Um evtl. Preissteigerungen bei der Erzeugung Rechnung zu tragen, bildet der Index der Erzeugerpreise für gewerbliche Produkte des Statistischen Bundesamtes vom Juli 2008 die Grundlage für eine Preisgleitklausel. Bei einer Steigerung des Indizes um mehr als 5 % gegenüber dem Wert des Juli 2008 kann der Preis der Steigerungsrate angepasst werden. Die Anpassung kann nur jährlich erfolgen, wobei neben dem Index der Erzeugerpreise für gewerbliche Produkte vom Juli 2008 der Angebotspreis die Basis bilden.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Zum Nachweis der Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Fachkunde hat der Bieter mit seinem Angebot vorzulegen: a) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Unternehmer ansässig ist; b) Bescheinigung der zuständigen Stelle des EG-Mitgliedstaates, in dem der Unternehmer ansässig ist, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtung zur Zahlung der Sozialbeitr?ge nach den Rechtsvorschriften seines Landes erfüllt hat (nicht älter als 12 Monate); c) Bescheinigung der zuständigen Stelle des EG-Mitgliedsstaates, in dem der Unternehmer ansässig ist, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften seines Landes erfüllt hat (nicht älter als 12 Monate). d) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Produkthaftung. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenz- oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet worden ist, eine Eröffnung nicht beantragt worden ist und eine Ablehnung dieses Antrages mangels Masse nicht erfolgt ist, ? Sicher der Bewerber nicht in Liquidation befindet, ? Vorlage nach gesonderter Anforderung durch den Auftraggeber von Bilanzen oder Bilanzausz?gen des Unternehmens, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternahmen ansässig ist, vorgeschrieben ist. Bestätigungen in anderer als in deutscher Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Angaben und Nachweise über vorhandene zertifizierte Managementsysteme für den Qualit?ts- und /oder Umweltbereich; b) Referenzliste über vergleichbare Aufträge mit Angabe von Ansprechpartnern, bezogen auf die letzten 3 Jahre; Die Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen, soweit sie uns bereit aktuell vorliegen (nicht älter als 3 Jahre) genügt ein entsprechender Hinweis. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 7 Nr. 4 VOL/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 30 %. 2. Technische Eigenschaften / Technische Vorgaben. Gewichtung: 10 %. 3. Lieferzeit. Gewichtung: 30 %. 4. Produkteigenschaften hinsichtlich Eignung und Umweltschutz. Gewichtung: 30 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
EU R 2008-102.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
25.7.2008 - 10:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 15,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Der Anforderung der Verdingungsunterlagen ist ein Scheck beizulegen oder Überweisung bis zum 25.7.2008 mit Angabe des Aktenzeichens auf das Konto 642100 bei der Sparkasse Darmstadt, BLZ 508 501 50. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 29.8.2008 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.10.2008. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref. : 2227/10. Nachr. V-Nr/AKZ : EU R 2008-102.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax 061 51 - 12 58 16 (normale Dienstzeiten); 061 51 - 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr). Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax 06151 - 125816 (normale Dienstzeiten); 06151 - 126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Vergabekammer d. Landes Hessen b. Regierungspräsidium Darmstadt. Dezernat III 31.4. Luisenplatz 2. D-64283 Darmstadt. Email a.jung@rpda.hessen.de, Telefon 061 51-12 63 48; Fax: 061 51-12 58 16, Internet: www.rpda.de.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax 061 51 - 12 58 16 (normale Dienstzeiten); 061 51 - 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
3.7.2008.
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