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Ausschreibung - Abfallsammelbehälter in Sinntal (ID:5405861)

Auftragsdaten
Titel:
Abfallsammelbehälter
DTAD-ID:
5405861
Region:
36391 Sinntal
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.08.2010
Frist Vergabeunterlagen:
13.09.2010
Frist Angebotsabgabe:
22.09.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung und Verteilung von Müllgefäßen entsprechend der Norm EN 840 für die Kurstadt Bad Soden-Salmünster und die Gemeinde Sinntal. Lieferung von Müllgefäßen nach EN 840 und RAL-GZ 951/1 für Abfall- und Wertstoffbehälter (oder gleichwertig) in den Volumina 50 l, 60 l, 80 l 120 l, 240 l und 1 100 l.
Kategorien:
Container, Behälter aus Metall
CPV-Codes:
Abfallsammelbehälter , Abfalltonnen
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  254929-2010

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Gemeinde Sinntal und Stadt Bad Sooden-Salmünster Am Rathaus 11 z. H. Herrn Michna, Herrn Antony 36391 Sinntal DEUTSCHLAND Tel. +49 666480-100 E-Mail: e.michna@sinntal.de, H.ANTONY@badsoden-salmuenster.de Fax +49 666480-121 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.sinntal.de Weitere Auskünfte erteilen: PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs Auf dem Wassergraben 18 z. H. Herrn Kuhs 37242 Bad Sooden-Allendorf DEUTSCHLAND Tel. +49 565291627 E-Mail: mail@paw-kuhs.de Fax +49 565291629 Internet: http://www.paw-kuhs.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs Auf dem Wassergraben 18 z. H. Herrn Kuhs 37242 Bad Sooden-Allendorf DEUTSCHLAND Tel. +49 565291627 E-Mail: mail@paw-kuhs.de Fax +49 565291629 Internet: http://www.paw-kuhs.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Bad Soden-Salmünster, Der Magistrat Rathausstr. 1 z. H. Herrn Antony 63628 Bad Soden-Salmünster DEUTSCHLAND Tel. +49 6056733-36 E-Mail: H.ANTONY@badsoden-salmuenster.de Fax +49 6056733-1136 Internet: http://www.badsoden-salmuenster.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Lieferung und Verteilung von Müllgefäßen entsprechend der Norm EN 840 für die Kurstadt Bad Soden-Salmünster und die Gemeinde Sinntal.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Sinntal oder Bad Soden-Salmünster. NUTS-Code DE719
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von Müllgefäßen nach EN 840 und RAL-GZ 951/1 für Abfall- und Wertstoffbehälter (oder gleichwertig) in den Volumina 50 l, 60 l, 80 l 120 l, 240 l und 1 100 l.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
44613700, 44616200
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Lieferung und Verteilung an den Grundstücken in der Gemeinde Sinntal: Los 1: ca. 2 450 MGB 50l. Los 2: ca. 3 000 MGB 240l grau mit blauem Deckel; ca. 20 MGB 1 100 l mit Runddeckel und Deckel im Deckel), grau mit blauem Deckel. Lieferung und Verteilung an den Grundstücken in der Stadt Bad Soden-Salmünster: Los 1: ca. 3 200 MGB 50l. Los 3: Lieferung der folgenden Stückzahlen und Volumina an Lieferort Bauhof in Bad Soden-Salmünster: Ca. 50 Stück 80l-MGB grau; Ca. 100 Stück 120l-MGB grau; Ca. 50 Stück 240l-MGB grau; Ca. 100 Stück 60l-MGB braun; Ca. 150 Stück 120l-MGB braun; Ca. 50 Stück 240l-MGB braun; Ca. 150 Stück 240l-MGB blau. Hinweis zu Los 1: Die 50l-Gefäße müssen kompatibel zu Normschüttungen sein. Variobehälter sind zugelassen.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Ende: 31.12.2010 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Lieferung und Verteilung von 50l-MGB
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung und Verteilung von MGB 50 l in der Gemeinde Sinntal und der Kurstadt Bad Soden-Salmünster.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
44613700
3) MENGE ODER UMFANG
Lieferung und Verteilung von ca. 2 450 MGB 50 l in der Gemeinde Sinntal. Lieferung und Verteilung von ca. 3 200 MGB 50 l in der Kurstadt Bad Soden-Salmünster. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Lieferung und Verteilung von MGB 240 l und 1 100 l in der Gemeinde Sinntal
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung und Verteilung von MGB 240 l und 1 100 l in der Gemeinde Sinntal.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
44613700
3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 3.000 MGB 240 l grau mit blauem Deckel. Ca. 20 MGB 1 100 l 4-Rad-Behälter als Runddeckel mit Deckel im Deckel, Deckel blau. LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Lieferung von Müllgefäßen 60l-240l
1) KURZE BESCHREIBUNG
Lieferung von MGB 60l-240l zum Bauhof von Bad Soden-Salmünster.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
44613700
3) MENGE ODER UMFANG
50 Stück 80l-MGB grau; 100 Stück 120l-MGB grau; 50 Stück 240l-MGB grau; 100 Stück 60l-MGB braun; 150 Stück 120l-MGB braun; 50 Stück 240l-MGB braun; 150 Stück 240l-MGB blau. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
5 % des Brutto-Auftragswertes nach Angebot (Bürgschaft eines Kreditinstitutes o.ä.).
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Zahlung nach Lieferung bzw. Verteilung der Gefäße an den Grundstücken.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist. Weiter ist zu erklären, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Mit dem Angebot hat die Bietergemeinschaft die Gründe und Motive für die Zusammenarbeit darzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit des Zusammenschlusses nach §1 GWB belegen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zertifizierung nach DIN ISO 9001, für ausländische Bieter ein gleichwertiger Nachweis. Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Vorlage von Unterlagen, aus denen hervorgeht, dass die geforderten Qualitätskriterien nach LB Nr. 4 (z.B. Gütesiegel RAL-GZ 951/1 der GGAWB) eingehalten werden. In Bezug auf die ausgeschriebene Teilleistung der Behälterauslieferung an den Grundstücken gelten die folgenden Anforderungen und Bedingungen.
I. Das Unternehmen, das die Behälterverteilung an den Grundstücken im
Auftragsfall gemäß Angebot durchführen soll, muss über ausreichende Erfahrung in der Ausführung dieser Arbeiten verfügen. Ausreichend ist die Erfahrung dann, wenn im Rahmen des Angebots nachgewiesen wird, dass das die Behälterverteilung ausführende Unternehmen in den vergangenen 2 Jahren mindestens 2 erfolgreich durchgeführte vergleichbare Referenzprojekte benennen kann. Vergleichbare Projekte bzw. Referenzprojekte sind grundsätzlich Behälterverteil- bzw. -auslieferungsprojekte, bei denen zusätzlich die Aufgabe war, die Behälter den Grundstücken richtig zuzuordnen und weiter, dass die Arbeiten in ähnlicher Größenordnung wie in der vorliegenden Ausschreibung bewältigt wurden, d.h. die zielgenaue Auslieferung von mindestens 5 000 Müllbehältern in 14 Tagen. Dazu ist das Formular Referenzen Behälterverteilprojekte (Ordner Formulare auf CD-R, Anlage 1 - Beilage der Verdingungsunterlagen) zu verwenden. Aus den Angaben muss hervorgehen, dass die oben bezifferte Mindestzahl binnen 14 Tagen im Verteilgebiet ausgeliefert wurde.
II. Die vorgenannte Anforderung gilt auch als erfüllt, wenn der für die
Behälterverteilung verantwortliche Projektleiter nachweisen kann, dass er persönlich über die geforderte Erfahrung gemäß den voranstehenden Anforderungen erfüllt, d.h. dass der benannte Leiter die angegebenen Projekte persönlich geleitet hat.
III. Eine Vergabe erfolgt nur unter der Voraussetzung, dass im Rahmen des
Angebots nachgewiesen wird, dass für die Behälterverteilung einschlägig erfahrenes Leitungspersonal gemäß den voranstehenden Anforderungen zur Verfügung steht und eingesetzt wird. Der benannte Projektleiter bzw. die benannten Projektleiter müssen also persönlich die unter I. genannten Projekte erfolgreich geleitet haben. Dem Angebot ist als Nachweis eine entsprechende Erklärung des Unternehmens beizufügen, welches die Behälterverteilung im Auftragfall vornehmen wird, dass der benannte Projektleiter im Projekt der Behälterverteilung eingesetzt wird / werden und der Projektleiter/In die unter I. genannten Projekte verantwortlich geleitet hat. Bezüglich der voranstehenden Anforderungen behält sich der AG vor, die Angaben des Bieters zu verifizieren.
IV. Die zuverlässige Leistungserbringung muss durch Vorlage von
Referenzschreiben von Auftraggebern, für die Behälterverteilprojekte durchgeführt wurden, belegt sein. Aus den Referenzschreiben muss neben dem Leistungsgegenstand und dem Auftraggeber hervorgehen, dass die Leistung mindestens zuverlässig erbracht wurde, insbesondere, dass die Zuordnung der Müllgefäße zu den Grundstücken korrekt erfolgt ist. Als gleichwertig zu den nach dieser Ziffer IV gelten Referenzschreiben, welche die zuverlässige Leistungserbringung für die benannte Projektleitung bestätigen. Hinweis: Im Bedarfsfall können die auf CD-R (Beilage der Verdingungsunterlagen) zur Verfügung gestellten Formulare mehrfach ausgedruckt werden, z.B. wenn mehrere Projektleiter und/oder Referenzprojekte benannt werden. Die benannten Referenzprojekte der Behälterverteilung dürfen nicht mehr als 2 Jahre - zurückgemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe - zurückliegen, d.h. sie müssen vor weniger als 2 Jahren abgeschlossen worden sein. Bieter, die nur ein Angebot für Los 3 unterbreiten, müssen die Nachweise nach Nr. III.2.3 Ziffer I.-IV. nicht vorlegen. Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
BSS/Sinn 01/10
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2010/S 121-183349 vom 25.6.2010
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
13.9.2010 - 15:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 50 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung des Erstattungsbetrags für Verdingungsunterlagen in Höhe von 50 EUR incl. CD-R auf das Konto PAW Dipl. Ing. Dietmar Kuhs, Ko-Nr. 095 365 1600 BLZ 820 800 00, Dresdner Bank (Commerzbank) Weimar. Nachweis der Einzahlung durch bankbestätigtem Überweisungsträger oder ähnliches. Nachweise, die per Fax oder E-Mail eingehen, werden als Einzahlungsnachweise akzeptiert. Der Betrag wird quittiert.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
22.9.2010 - 11:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 28.10.2010 ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 19 EG Abs. 3 lit a) VOL/A Angebote, die nicht die geforderten oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise enthalten, ausgeschlossen werden. Die Bieter können nicht darauf vertrauen, dass fehlende Erklärungen und Nachweise vom Auftraggeber nach § 19 EG Abs. 2 VOL/A nachgefordert werden. Fordert jedoch der Auftraggeber fehlende Erklärungen und Nachweise nach und liefert der Bieter diese nicht binnen der von dem Auftraggeber gesetzten Frist ordnungsgemäß und vollständig ab, wird das Angebot ausgeschlossen. Soweit Eignungsnachweise identisch für Los 1 bis 3 abgefordert werden und der Bieter Angebote für mehrere Lose abgibt, genügt die einmalige Vorlage dieser Nachweise, d.h. Nachweise, die in einem Angebot enthalten sind, gelten auch für das Angebot des Bieters für das andere Los. Gleiches gilt, wenn der Auftraggeber von seinem Recht zur Nachforderung fehlender Unterlagen und Angaben Gebrauch macht, d.h. nachgeforderte Unterlagen und Angaben, die für ein Los eingereicht werden, gelten für alle anderen Lose als ein- bzw. nachgereicht, sofern sie identisch sind. Rechtsinstanz: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3, 64283 Darmstadt, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, Postfach, 64278 Darmstadt, DEUTSCHLAND. Tel: +49 6151126348 oder 120, Fax: +49 6151125816 (normale Dienstzeiten), Fax: +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr). Nachr. HAD-Ref.: 201/226. Nachr. V-Nr/AKZ: BSS/Sinn 01/10.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 107 GWB wiedergegeben. Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen. § 107 GWB Einleitung, Antrag. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 7 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Adresse der Vergabekammer und Faxnummer ist Nr. VI.4.1, die Telefon-Nr. der Nr. VI.3 zu entnehmen.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
24.8.2010
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