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Ausschreibung - Abholung von Siedlungsabfällen in Westerstede (ID:12179492)

Übersicht
DTAD-ID:
12179492
Region:
26655 Westerstede
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Müllentsorgung
CPV-Codes:
Abholung von Siedlungsabfällen , Einsammeln von Hausmüll , Einsammeln von kommunalem Müll
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Gegenstand dieser Ausschreibung sind Entsorgungsdienstleistungen im Gebiet des Landkreises Ammerland. Los 1: — Restabfallabfuhr, — Bioabfallabfuhr, — Behälterdienst. Los 2: — Abfuhr von...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.08.2016
Frist Angebotsabgabe:
13.09.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Ammerland
Ammerlandallee 12
Westerstede
26655
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Hauschke
Telefon: +49 448856-2480
E-Mail: m.hauschke@ammerland.de
NUTS-Code: DE946
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.awb-ammerland.de

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
LK Ammerland – Entsorgungsdienstleistungen.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind Entsorgungsdienstleistungen im Gebiet des Landkreises Ammerland.
Los 1:
— Restabfallabfuhr,
— Bioabfallabfuhr,
— Behälterdienst.
Los 2:
— Abfuhr von Restsperrmüll, Altmetall und Elektroaltgeräten,
— Abfuhr verbotswidrig lagernder Abfälle,
— Abfuhr von Ast- und Strauchschnitt sowie Weihnachtsbäumen in drei Kampagnen.

CPV-Codes:
90511000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE946
Hauptort der Ausführung
Landkreis Ammerland.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Behälterabfuhr von Rest- und Bioabfall sowie Behälterdienst

Kurze Beschreibung:
— Restabfallabfuhr,
— Bioabfallabfuhr,
— Behälterdienst.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90511200
90511100

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE946
Hauptort der Ausführung
Landkreis Ammerland.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Quartal, längstens jedoch bis zum 31.12.2027, sofern der Auftraggeber nicht mit einer Frist von 9 Monaten kündigt. Eine ordentliche Kündigung des Vertrages durch den Auftragnehmer wird ausgeschlossen. Das Recht der außerordentlichen Kündigung beider Vertragspartner bleibt unberührt.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Abfuhr von Sperrmüll, verbotswidrig abgelagerten Abfällen sowie von Ast- und Strauchschnitt sowie Weihnachtsbäumen

Kurze Beschreibung:
— Abfuhr von Restsperrmüll, Altmetall und Elektroaltgeräten,
— Abfuhr verbotswidrig lagernder Abfälle,
— Abfuhr von Ast- und Strauchschnitt sowie Weihnachtsbäumen in drei Kampagnen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
90511100

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE946
Hauptort der Ausführung
Landkreis Ammerland.

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Quartal, längstens jedoch bis zum 31.12.2027, sofern der Auftraggeber nicht mit einer Frist von 9 Monaten kündigt. Eine ordentliche Kündigung des Vertrages durch den Auftragnehmer wird ausgeschlossen. Das Recht der außerordentlichen Kündigung beider Vertragspartner bleibt unberührt.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
273366-2016

Aktenzeichen:
696/2016

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
13.09.2016

Ausführungsfrist:
30.09.2023

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für folgende Unterauftragnehmer vorzulegen:
Unterauftragnehmer, welche die Behälterabfuhr ganz oder teilweise übernehmen sollen.
Unterauftragnehmer, welche die Sperrmüllabfuhr ganz oder teilweise übernehmen sollen.
BB 1 Unternehmensbeschreibung
Als Anlage zum Angebot ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä. beigefügt, aus welcher Angaben zum Unternehmen, zur Unternehmensstruktur (z. B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit) sowie ggf. zur zuständigen Niederlassung hervorgehen.
BB 2 Registereintrag
Als Anlage zum Angebot ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem ich ansässig bin, beigefügt.
Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular (Kap. 5 der Vergabeunterlagen).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für folgende Unterauftragnehmer vorzulegen:
Unterauftragnehmer, welche die Behälterabfuhr ganz oder teilweise übernehmen sollen.
Unterauftragnehmer, welche die Sperrmüllabfuhr ganz oder teilweise übernehmen sollen.
Angaben jeweils für 2015 (ggf. vorläufig), 2014, 2013 und Mittelwert 2013-2015:
WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz
WL 2 Angaben zum Umsatz mit ähnlichen Leistungen für Los 1:
Abfallabfuhr mittels Umleerbehältern für mindestens 50 000 Einwohner.
WL 3 Angaben zum Umsatz mit ähnlichen Leistungen für Los 2:
Abfuhr von Sperrmüll für mindestens 50 000 Einwohner.
Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular (Kap. 5 der Vergabeunterlagen).

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für folgende Unterauftragnehmer vorzulegen:
Unterauftragnehmer, welche die Behälterabfuhr ganz oder teilweise übernehmen sollen.
Unterauftragnehmer, welche die Sperrmüllabfuhr ganz oder teilweise übernehmen sollen.
Unterauftragnehmer, welche andere Aufgaben übernehmen sollen (nur BL 3)
BL 1 Qualitätssicherung beim Bieter für Los 1
Efb-Zertifikat für die Tätigkeit „Sammeln“, Abfallschlüssel 20 03 01:
als Anlage zum Angebot; bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage zum Angebot.
BL 2 Qualitätssicherung beim Bieter für Los 2
Efb-Zertifikat für die Tätigkeit „Sammeln“, Abfallschlüssel 20 03 07 und 20 01 35* (anstelle von 20 01 35* kann auch ein anderer Schlüssel für gefährliche Abfälle nachgewiesen werden): als Anlage zum Angebot; bei ausländischen Bietern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage zum Angebot.
BL 3 Qualitätssicherung für Unterauftragnehmer, welche andere Aufgaben übernehmen sollen
Efb-Zertifikat für die Tätigkeit und den Abfallschlüssel passend zur Aufgabe: als Anlage zum Angebot; bei ausländischen Unterauftragnehmern: gleichwertige Qualitätssicherung als Anlage zum Angebot.
BL 4 Referenzen für Los 1 (mindestens eine Referenz, auch älter als 3 Jahre zulässig): Abfallabfuhr mittels Umleerbehältern für mindestens 50.000 Einwohner mit Angabe
— des Auftraggebes
— der Abfallart
— des Zeitraums
— der Anzahl der angeschlossenen Einwohner
— Name, E-Mail und Telefon-Nr. des jeweiligen Ansprechpartners
BL 5 Referenzen für Los 2 (mindestens eine Referenz, auch älter als 3 Jahre zulässig): Abfuhr von Sperrmüll für mindestens 50.000 Einwohner mit Angabe der
— des Auftraggebes
— des Zeitraums
— der Anzahl der angeschlossenen Einwohner
— Name, E-Mail und Telefon-Nr. des jeweiligen Ansprechpartners
Einzelheiten und Konkretisierungen finden sich im Angebotsformular (Kap. 5 der Vergabeunterlagen).

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YDJY6SB%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eigenbetrieb des Landkreises

Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los 1 und 2.


Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13.09.2016
Ortszeit: 11:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.01.2017

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13.09.2016
Ortszeit: 11:01

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Zu I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung: Gemäß § 9 Abs. 3 VgV ist der öffentliche Auftraggeber verpflichtet, den Zugang zu den Vergabeunterlagen ohne Registrierungspflicht zu ermöglichen. Um an der Kommunikation in diesem Vergabeverfahren teilzunehmen (Fragen stellen sowie automatische Benachrichtigungen bei Bieterrundschreiben erhalten), muss sich jedes Unternehmen bei DTVP für diese Ausschreibung registrieren. Da erfahrungsgemäß im Rahmen der Bieterkommunikation wichtige Informationen und ggf. Ergänzungen und/oder Änderungen an den Vergabeunterlagen mitgeteilt werden, die für die Erstellung eines Angebots unerlässlich sind, werden nur Angebote von solchen Bietern gewertet, die sich für die Kommunikation registriert haben oder sonst nachweisen, dass sie Kenntnis von diesen Informationen hatten (dieser Nachweis kann entweder durch Beifügung der Bieterrundschreiben im Angebot oder durch eine dem Angebot beigefügte Eigenerklärung erfolgen, dass der Bieter alle bei DTVP veröffentlichen Informationen kennt).
zu I.3) Kommunikation: Weitere Auskünfte erteilt die oben genannte Kontaktstelle: Bestehen nach Auffassung des Bieters in den Vergabeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese unverzüglich über das Portal DTVP mitzuteilen.Weitere Auskünfte werden ebenfalls nur auf Anfrage über das Portal DTVP erteilt. Für die Kommunikation zwischen Bietern und Vergabestelle wird auf den Bereich Kommunikation im Projektraum von DTVP verwiesen; insbesondere werden an dieser Stelle Bieterrundschreiben der Vergabestelle veröffentlicht.
zu IV.2.6): Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren beteiligten Bieter bis vier Wochen nach Rechtskraft des letztinstanzlichen Beschlusses an ihr Angebot gebunden.
zu IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Der angebene Zeitpunkt ist der frühstmögliche Öffnungstermin; die Öffnung kann auch später erfolgen.
Allgemein: Es wird auf die Bestimmungen des Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetzes (NTVergG) hingewiesen; Näheres siehe Vergabeunterlagen.
Für Anforderungen an leistungsbezogene Unterlagen siehe Kap. 5 der Vergabeunterlagen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YDJY6SB.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 413115-1334/1335
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge unzulässig sind, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 03.08.2016

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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19.01.2017
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