DTAD

Ausschreibung - Abriss/Rückbauarbeiten Gebäude 2714 in Kaiserslautern (ID:7286328)

Auftragsdaten
Titel:
Abriss/Rückbauarbeiten Gebäude 2714
DTAD-ID:
7286328
Region:
67663 Kaiserslautern
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
21.06.2012
Frist Angebotsabgabe:
17.07.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Länge/Breite (L/B): ca. 76,40 m/ 9,60 m Trauf-/Firsthöhe: ca. 12,00 m/13,00 m (ab OK Gelände) Trauf-/Firsthöhe: ca. 13,50 m/14,50 m (ab UK KG-Bodenplatte)
Kategorien:
Sanitär-,Klempnerarbeiten, Abbruch-, Sprengarbeiten, Beton-, Stahlbetonarbeiten, Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Fundamentierungsarbeiten, Bauarbeiten für Tunnel, Schächte, Unterführungen, Dachdeckarbeiten, Landschaftsgärtnerische Arbeiten, Elektroinstallationsarbeiten, Kanalisationsarbeiten, Aushub-, Erdbewegungsarbeiten, Straßenbauarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name LBB Niederlassung Kaiserslautern

Straße Rauschenweg 32

PLZ, Ort 67663 Kaiserslautern

Telefon 0631/5357-0

Fax 0631/5357-230

E-Mail Vergabe.Kaiserslautern@LBBnet.de

Internet www.lbbnet.de

b) Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

Vergabe 12A0309

Maßnahme 300104140 Abriss/Rückbauarbeiten Gebäude 2714

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Vergabeunterlagen können kostenlos vom Vergabemarktplatz Rheinland Pfalz www.vergabe.rlp.de ab sofort bis zum Eröffnungstermin herunter geladen werden. Es gelten dafür die AGB des Vergabemarktplatzes.

d) Art des Auftrags

Ausführen von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

Kaiserslautern/Vogelweh

f) Art und Umfang der Leistung

Bei dem rückzubauenden Gebäude Nr. 2714 handelt es sich um einen 4 - geschossigen, vollunterkellerten Wohnblock mit ausgebautem Dachgeschoss. Es sind 22 Stck Wohnungen in den Geschossen EG, 1. OG, 2. OG (6 Wohnungen je Geschoss) und im 3. OG (DG) 4 Wohnungen vorhanden.

Das Gebäude wird mit 3 Eingängen erschlossen. Der Rückbau des Gebäudes erfolgt bis Unterkante Fun-damente/Gründung. Die Baumaßnahme umfasst des Weiteren auch die Trennung, Beseitigung und Ent-sorgung sämtlicher nicht mehr benötigter Entsorgungs- und Versorgungsleitungen, sowie die Außenanla-gen/Landschaftsbauarbeiten, befestigte Wege, versiegelte Flächen usw. die sich innerhalb der Baugrube bzw. bis zum straßenseitigen Gehweg befinden.

An dem Gebäude sind zur Strassenseite hin (second avenue) 6 Stck nachträglich angebaute Balkontürme (mit je 3 Balkonen) in Fertigteilbauweise angebaut.

Die Rückbauarbeiten werden selektiv ausgeführt mit strikter Materialseparation nach vorangehender Schadstoffsanierung und Demontagearbeiten der Sanitär-, Heizungs- und Elektroarbeiten. Der Abbruch erfolgt dann jeweils bis Unterkante Fundamente/Gründung und schliesst auch die vorhandenen Grund- und Versorgungsleitungen unter dem Gebäude mit ein.

Das Gebäude ist in massiver Bauweise und einem nachgerüsteten, flach geneigten Dach mit einer Dacheindeckung aus Trapezblech. Die Bodenplatte des KG und die Fundamente sind aus Beton gefertigt. Bei den Zwischendecken handelt es sich weitgehend um Hohlkörperdecken bzw. Stahlbetonmassivdecken. Die Rückbauarbeiten werden selektiv ausgeführt mit strikter Materialseparation nach vorangehender Schadstoffsanierung und Demontagearbeiten der Sanitär-, Heizungs- und Elektroarbeiten. Der Abbruch erfolgt dann jeweils bis Unterkante Fundamente/Gründung und schließt auch die vorhandenen Grund- und Versorgungsleitungen und ggf Schächte unter dem Gebäude mit ein.

Die Gebäudeabmessungen betragen beim Hauptgebäude:

Länge/Breite (L/B): ca. 76,40 m/ 9,60 m

Trauf-/Firsthöhe: ca. 12,00 m/13,00 m (ab OK Gelände)

Trauf-/Firsthöhe: ca. 13,50 m/14,50 m (ab UK KG-Bodenplatte)

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(Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung)

VHB Ausgabe 2008/08.11 Seite 2 von 3

Die Abmessungen der Balkontürme betragen:

Länge/Breite (L/B): ca. 5,60 m /1,75 - 2,25 m

Trauf-/Firsthöhe: ca. 10,20 m /11,00 m

Trauf-/Firsthöhe: ca. 14,20 m/16,10 m (ab UK KG-Bodenplatte)

g) Erbringen von Planungsleistungen

NEIN

h) Aufteilung in Lose

NEIN

i) Ausführungsfristen

Fertigstellung der Leistungen

innerhalb von 150 WT nach Beginn der Ausführung

Dauer der Leistung:

ggf. Beginn der Ausführung:

nach Festlegung in der Bauvorbesprechung

j) Nebenangebote

sind zugelassen

k) Anforderung der Vergabeunterlagen

bei

Vergabestelle, siehe

a) in Papierform

l) Kosten für die Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform

Höhe der Kosten

33,00 €

Zahlungsweise

Banküberweisung

Empfänger

Bundeskasse Trier

Kontonummer

59001020

BLZ, Geldinstitut

59000000, Bundesbank Saarbrücken

Verwendungszweck

115710110025

Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuordenbar und Sie erhalten keine Unterlagen.

IBAN

DE81 5900 0000 0059 0010 20

BIC-Code

MARKDEF1590

Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn

- auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde,

- gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief oder E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der in Abschnitt

k) genannten Stelle angefordert wurden,

- das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist.

Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.

o) Anschrift, an die die Angebote zu richten sind

Vergabestelle, siehe

a) q) Angebotseröffnung

am 17.07.2012 um 10:00 Uhr

Ort

Vergabestelle, siehe

a) Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen

Bieter und ihre Bevollmächtigten

r) geforderte Sicherheiten

s. Vergabeunterlagen

t) Rechtsform der Bietergemeinschaften

selbstschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

u) Nachweise zur Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präquali-fiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausge-füllte Formblatt 124 „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nach-unternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachun-ternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsver-zeichnis) geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) wird mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt.

Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6 Abs. 3 Nr. 3 VOB/A zu machen:

v) Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist

17.10.2012

w) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)

Oberfinanzdirektion Koblenz, Wallstraße 1, 55122 Mainz

Zur Überprüfung der Zuordnung zum 20%-Kontingent für nicht EU-weite Vergabeverfahren (§ 2 Nr. 6 VgV):

Vergabekammer (§ 104 GWB)

x) Sonstige Angaben:

Auskünfte zum Verfahren und zum technischen Inhalt erteilt

Vergabestelle, siehe a)

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