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Ausschreibung - Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste in Mainz (ID:6871787)

Auftragsdaten
Titel:
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
DTAD-ID:
6871787
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.02.2012
Frist Vergabeunterlagen:
01.03.2012
Frist Angebotsabgabe:
13.03.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Reinigungsarbeiten in Dienst- und Schulgebäuden in Mainz, Unterhaltsreinigung in der Zeit vom 1.5.2012 bis 30.4.2014 mit Verlängerungsoption, in 2 Losen. Unterhaltsreinigung,Reinigungsarbeiten in Dienst- und Schulgebäuden in Mainz in 2 Losen (bezeichnet als Los 13 und 14). Los 13: Reinigungsfläche ca. 36 000 qm, BBS I Bau A und B, BBS I Bau C, BBS I Werkstatt, BBS III Bau A und B. Los 14: Reinigungsfläche ca. 29 000 qm, Rathaus, Rathaus/Brückenturm, Volkshochschule /Karmeliterschule, Anne-Frank-Realschule, Peter Cornelius Konservatorium, Gymnasium Oberstadt.
Kategorien:
Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste , Reinigungsdienste
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  35742-2012

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadtverwaltung Mainz
Am Rathaus 1, Postfach 3820
Zu Händen von: Frau Hill-Bartnik
55116 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 613112-2242
E-Mail: marianne.hill-bartnik@stadt.mainz.de
Fax: +49 613112-2071
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.mainz.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Reinigungsarbeiten in Dienst- und Schulgebäuden in Mainz, Unterhaltsreinigung in der Zeit vom 1.5.2012 bis 30.4.2014 mit Verlängerungsoption, in 2 Losen.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung NUTS-Code DE,DEB35
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Unterhaltsreinigung,Reinigungsarbeiten in Dienst- und Schulgebäuden in Mainz in 2 Losen (bezeichnet als Los 13 und 14). Los 13: Reinigungsfläche ca. 36 000 qm, BBS I Bau A und B, BBS I Bau C, BBS I Werkstatt, BBS III Bau A und B. Los 14: Reinigungsfläche ca. 29 000 qm, Rathaus, Rathaus/Brückenturm, Volkshochschule /Karmeliterschule, Anne-Frank-Realschule, Peter Cornelius Konservatorium, Gymnasium Oberstadt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90000000, 90910000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Unterhaltsreinigung: Reinigungsarbeiten in Dienst- und Schulgebäuden in Mainz in 2 Losen: Los 13 (gleich erstes Los) Reinigungsfläche ca. 36 000 qm, Los 14 (gleich zweites Los) Reinigungsfläche ca. 29 000 qm. Mit der Option der Vertragsverlängerung um 20 Monate bis 31.12.2015.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1 Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten: 20 (ab Auftragsvergabe)
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.5.2012. Abschluss 30.4.2014

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Unterhaltsreinigung, ca. 36 000 qm Reinigungsfläche,

Grundreinigung pro Objekt ca. 20 % der Reinigungsfläche.

1) Kurze Beschreibung

Unterhaltsreinigung in folgenden Objekten in Mainz: BBS I Bau A und B, BBS
I Bau C, BBS I Werkstatt, BBS III Bau A und B.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90000000, 90910000

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Unterhaltsreinigung, ca. 29 000 qm Reinigungsfläche,

Grundreinigung pro Objekt ca. 20 % der Reinigungsfläche.

1) Kurze Beschreibung

Unterhaltsreinigung in folgenden Objekten in Mainz: Rathaus,
Rathaus/Brückenturm, Volkshochschule/Karmeliterschule, Anne Frank
Realschule, Peter Cornelius Konservatorium, Gymnasium Oberstadt.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90000000, 90910000
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 3 % der Auftragssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Gemäß § 17 Vol Teil B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweise gemäß § 7a VOL / A und weitere Nachweise: — Eigenerklärung und Eignungsunterlagen, — Eigenerklärung gem. § 21 Abs. 3 Arbeitnehmerentsendungsgesetz, — Referenzen, — Umsätze in den letzten 3 Geschäftsjahren, — Aufstellung über beschäftigte Reinigungskräfte, — Erklärung zur Ortsbesichtigung, — Erkärung Tariftreue/Mindestentgeld, — Angaben zur Sach- und Fachkunde.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 55 2. Reinigungsleistung/Reinigungskraft Stunde. Gewichtung 30 3. Sach- und Fachkunde. Gewichtung 15
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
20 92 10 / 69* ÖA 08 / 2012 - 20
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
1.3.2012 - 10:00 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 51,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Das Leistungsverzeichnis steht digital zur Verfügung, der Download sowie die Möglichkeit der digitalen Angebotsabgabe ist unter www.subreport.de(Elvis-ID-Nr.: E99631562) möglich. Gebühr: 51,00 EUR für das Leistungsverzeichnis. Bei Abholung oder schriftlicher Anforderung ist die Einzahlungsquittung mit Bankstempel, Online-Überweisung (Kopie) vorzulegen. Die Vergütung ist auf das Konto 331 der Stadtkasse Mainz bei der Sparkasse Mainz (BLZ: 550 501 20) unter Angabe des Kassenzeichens "5.1054.000278.7" zu überweisen. Schecks werden nicht angenommen. Der für die Verdingungsunterlagen eingezahlte Betrag wird in keinem Fall zurückerstattet.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
13.3.2012 - 10:30
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 31.5.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13.3.2012 - 10:30 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Willy-Brandt-Platz 3 54290 Trier DEUTSCHLAND
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30.1.2012
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