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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Vergebener Auftrag - Anhänger in Frankfurt am Main (ID:14149697)


DTAD-ID:
14149697
Region:
60549 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
PKW, Sonstige Kraftfahrzeuge, Anhänger, Fahrzeugteile
CPV-Codes:
Anhänger
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
LOS 1: Palettentransportanhänger (KPA). LOS 2: 20-Fuss-Anhänger (KZF). LOS 3: Frachtcontaineranhänger (KFC). Auftragsbeginn: Voraussichtlich Mitte 3. Quartal 2018. Für Los 1 (KPA) und Los 3 (KFC)...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
15.06.2018
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Fraport AG
Gebäude 700, Raum 2132/2136
Frankfurt
60547
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung ZEB-VM
E-Mail: ausschreibung@fraport.de
Fax: +49 69690-60199
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fraport.de

Auftragnehmer:
Michael Wirth, Metallbau und ET-Service
Westerwaldstraße 9
Haiger
35708
Deutschland
NUTS-Code: DE722
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

Michael Wirtz, Metallbau und ET-Service
Westerwaldstraße 9
Haiger
35708
Deutschland
NUTS-Code: DE722
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
EU-P 0049-18EK2 Beschaffung von KPA, KZF, KFC
LOS 1: Palettentransportanhänger (KPA).
LOS 2: 20-Fuss-Anhänger (KZF).
LOS 3: Frachtcontaineranhänger (KFC).
Auftragsbeginn: Voraussichtlich Mitte 3. Quartal 2018.
Für Los 1 (KPA) und Los 3 (KFC) wird vor Angebotslegung eine Musterstellung der betreffenden Geräte, d. h. während der Zeit der Angebotsphase, am Flughafen Frankfurt am Main gefordert. Für Los 2 (KZF) wird auf Grund der Größe der Geräte darauf verzichtet.
Die Muster müssen die Mindestanforderungen gemäß GEN Norm 12312, Teil 11:
„Grundlegende Anforderungen für Container- Palettendollies und Anhänger für Lose Ladung“ erfüllen.

CPV-Codes:
34223300

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Frankfurt am Main
Flughafen

NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Frankfurt am Mai
Flughafen

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Beschaffung von Palettentransportanhängern (KPA)

Kurze Beschreibung:
Herstellung und Lieferung von Anhängern für den Transport von Luftfrachtpaletten (10 Fuß) auf dem Flughafenvorfeld gemäß den spezifischen Anforderungen (s. technisches Leistungsverzeichnis) der Fraport AG.
Die Rahmenvereinbarung über 48 Monate sieht eine geplante Abnahmemenge von ca. 600 KPA vor.
Für die Vertragsjahre gestaltet sich das Mengengerüst voraussichtlich wie folgt:
1. Vertragsjahr = 150 KPA;
2. Vertragsjahr = bis zu 150 KPA;
3. Vertragsjahr = bis zu 150 KPA;
4. Vertragsjahr = bis zu 150 KPA.
Bei der geschätzten Abnahmemenge handelt sich um ca. – Mengen, die ggf. noch verringert oder erhöht werden können. Die Inanspruchnahme ist der wirtschaftlichen Lage des Auftraggebers geschuldet. Hieraus entsteht keine Abnahmeverpflichtung.
Erläuterung: Geschätzte Abnahmemenge.
Die geschätzte Abnahmemenge wurde vom Auftraggeber unter Berücksichtigung bereits laufender und zukünftig geplanter Projekte ermittelt.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34223300

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Frankfurt am Main
Flughafen

Zuschlagskriterien:

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Tag des Vertragsabschlusses:
11.06.2018

Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Beschaffung von 20-Fuss-Anhänger (KZF)

Kurze Beschreibung:
Herstellung und Lieferung von Anhängern für den Transport von Luftfrachtpaletten (20 Fuß) auf dem Flughafenvorfeld gemäß den spezifischen Anforderungen (technisches Leistungsverzeichnis) der Fraport AG.
Die Rahmenvereinbarung über 48 Monate sieht eine geplante Abnahmemenge von ca. 20 KZF vor.
Für die Vertragsjahre gestaltet sich das Mengengerüst voraussichtlich wie folgt:
1. Vertragsjahr = 5 KZF;
2. Vertragsjahr = bis zu 5 KZF;
3. Vertragsjahr = bis zu 5 KZF;
4. Vertragsjahr = bis zu 5 KZF.
Bei der geschätzten Abnahmemenge handelt sich um ca. – Mengen, die ggf. noch verringert oder erhöht werden können. Die Inanspruchnahme ist der wirtschaftlichen Lage des Auftraggebers geschuldet. Hieraus entsteht keine Abnahmeverpflichtung.
Erläuterung: Geschätzte Abnahmemenge.
Die geschätzte Abnahmemenge wurde vom Auftraggeber unter Berücksichtigung bereits laufender und zukünftig geplanter Projekte ermittelt.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34223300

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Frankfurt am Mai
Flughafen

Zuschlagskriterien:

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Tag des Vertragsabschlusses:
11.06.2018

Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
Beschaffung von Frachtcontaineranhänger (KFC)

Kurze Beschreibung:
Herstellung und Lieferung von Anhängern für den Transport von Luftfrachtcontainern (LD3) auf dem Flughafenvorfeld gemäß den spezifischen Anforderungen (technisches Leistungsverzeichnis) der Fraport AG.
Die Rahmenvereinbarung über 48 Monate sieht eine geplante Abnahmemenge von ca. 500 KFC vor.
Für die Vertragsjahre gestaltet sich das Mengengerüst voraussichtlich wie folgt:
1. Vertragsjahr = 150 KFC;
2. Vertragsjahr = bis zu 150 KFC;
3. Vertragsjahr = bis zu 100 KFC;
4. Vertragsjahr = bis zu 100 KFC.
Bei der geschätzten Abnahmemenge handelt sich um ca. – Mengen, die ggf. noch verringert oder erhöht werden können. Die Inanspruchnahme ist der wirtschaftlichen Lage des Auftraggebers geschuldet. Hieraus entsteht keine Abnahmeverpflichtung.
Erläuterung: Geschätzte Abnahmemenge.
Die geschätzte Abnahmemenge wurde vom Auftraggeber unter Berücksichtigung bereits laufender und zukünftig geplanter Projekte ermittelt.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34223300

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung
Frankfurt am Main
Flughafen

Zuschlagskriterien:

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Vergebener Auftrag

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
255881-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 112-255881

Aktenzeichen:
EU-P 0049-18EK2

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Sonstiges
Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2018/S 019-040116

Bindefrist des Angebots

Zusätzliche Angaben

Ablauf des Verfahrens:
Es ist beabsichtigt, die Bieter, die ihre Eignung nachgewiesen haben, in einer oder mehreren Verhandlungsrunden durch Ausscheiden der weniger wirtschaftlichen Angebote stufenweise zu reduzieren. Die Auftraggeberin behält sich jedoch gleichwohl vor, den Zuschlag bereits auf Grundlage der ersten verbindlichen Angebote ohne weitere Verhandlungen und ohne die Einholung weiterer Angebote zu erteilen.
Ergänzungen zur Bekanntmachung.
Es wird auf alle weiteren Ausführungen der „Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A und B“, verwiesen. Die „Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A und B“ werden elektronisch auf der Plattform www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt.
Die „informatorischen Vergabeunterlagen“ werden ebenfalls elektronisch auf der Plattform www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt; siehe Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass entgegen § 41 Abs. 1 SektVO die Vergabeunterlagen nicht vollständig sind und daher nicht zur Angebotsabgabe verwendet werden können. Gemäß § 41 Abs. 4 SektVO und auf Grundlage von § 107 Abs. 2 Nr. 1 GWB erhalten nur diejenigen Bewerber, die von der Auftraggeberin nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbes zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, die für die Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes zu verwendenden vollständigen Vergabeunterlagen. Die zur Angebotsabgabe zu verwendenden Vergabeunterlagen werden nebst allen Unterlagen dann digital über die Plattform www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt. Eine Registrierung der zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bewerber auf der vorgenannten Plattform ist dann zwingend erforderlich. Der mit dieser Vorgehensweise bewirkte Schutz der Vertraulichkeit der Informationen ist notwendig, um die Sicherheitsinteressen im Sinne des § 107 Abs. 2 GWB, die u. a. für die Auftraggeberin in § 8 Abs. 1 LuftSiG konkretisiert werden, zu wahren.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Einlegung von Rechtsbehelfen.
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Bundeskartellamt
Kaiser-Friedrich-Str. 16
Bonn
53113
Deutschland
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 13.06.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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