•  
  •  
DTAD
 
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Vergebener Auftrag - Anstricharbeiten in Gebäuden in Mainz (ID:7369263)

Auftragsdaten
Titel:
Anstricharbeiten in Gebäuden
DTAD-ID:
7369263
Region:
55127 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.07.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Auftragnehmer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
ZDF Brandschutzsanierung Kasinogebäude, Anstricharbeiten, ZDF-172-OV-11-86. Das Kasinogebäude auf dem Gelände des Sendezentrums 1 des ZDF am Lerchenberg in Mainz wurde imRahmen einer brandschutztechnischen Bestandsanalyse untersucht. Im Ergebnis dieser dokumentiertenbrandschutztechnischen Bewertungen wurde festgestellt, dass Ertüchtigungsmaßnahmen unterschiedlichsterArt erforderlich sind. Das Gebäude wurde Anfang der siebziger Jahre in Stahlbetonbauweise freistehend errichtet. Es hat maximaleAbmessungen von ca.109 m in der Länge und ca. 58 m in der Breite. Die einzelnen Nutzungen sind auf 2Untergeschoße, ein Erdgeschoß, ein Zwischengeschoß und 2 Obergeschoße verteilt. In dem Kasinogebäude sind auch zahlreiche Sonderfunktionen des Sendezentrums untergebracht,insbesondere die Kantine mit Großküche, Restaurants, Läden, Reisebüro, Bankfiliale, Vorführräume,Konferenzbereiche und Ausstellungsflächen. Da das Kasino in den 35 Jahren seines Bestehens mehrfach umgebaut wurde(die Konferenzzone (K-Zone)wurde 1993-1995 erweitert), Teilbereiche umgenutzt und zusätzliche Nutzungen integriert wurden, sindAbweichungen gegenüber den Baugenehmigungen festzustellen. Um das Gebäude brandschutztechnisch und baurechtlich der aktuellen Nutzung anzugleichen, wurden seitensdes ZDF Planerleistungen zur Erarbeitung eines Brandschutzkonzeptes, eines Nutzungsänderungsantrags undzur Planung und Ausschreibung der brandschutztechnischen Ertüchtigung bereits beauftragt. Das Brandschutzkonzept für das Haus in seiner jetzigen Nutzung umfasst das Gesamtgebäude mit allenNebenbereichen und Untergeschossen. Das Brandschutzkonzept wurde in 19 Einzelmaßnahmen aufgeteilt und eine umfangreicheMaßnahmenbezogene Kostenaufstellung erarbeitet. Die Einzelmaßnahmen wurden in einen 6-Jahresplan(2012 bis 2017) eingebettet. Bei diesen Leistungen handelt es sich im Wesentlichen um die Maler- und Putzarbeiten für die in 2012durchzuführenden Teilprojekte Meistermannhalle, ZDF-Shop, K-Zone EG und Fluchttreppenhaus. Die oben genannten Maßnahmen müssen im ZDF bei laufendem Betrieb durchgeführt werden. Das heißt,dass alle mit Lärm verbundenen Tätigkeiten am Wochenende und nachts ausgeführt werden müssen. Um denBetrieb aufrecht zu erhalten, müssen die Tätigkeiten oft tageweise unterbrochen werden. Viele Arbeiten könnennur in schwierigen Zeitfenstern erledigt werden, um den Betrieb des ZDF aufrecht zu erhalten.
Kategorien:
Anstrich-, Verglasungsarbeiten
CPV-Codes:
Anstricharbeiten in Gebäuden
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Originalsprache:
Verfügbare Sprachen:
DE , EN

Vollständige Bekanntmachung
Für Vertragskunden
Vollständige Bekanntmachung,Für Vertragskunden
Zugehörige Dokumente
Für Vertragskunden
Zugehörige Dokumente,Für Vertragskunden
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 450.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen