DTAD

Ausschreibung - Architektenleistungen in Darmstadt (ID:6237393)

Auftragsdaten
Titel:
Architektenleistungen
DTAD-ID:
6237393
Region:
64293 Darmstadt
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.06.2011
Frist Vergabeunterlagen:
07.07.2011
Frist Angebotsabgabe:
15.07.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Architektenleistungen gemäß §33 Leistungsphase 3 bis 8 HOAI für den Anbau und Umbau des Müllheizkraftwerkes in Darmstadt mit einem Umbauten Raum von ca. 4.500 cbm BRI (Umbau Bestand) sowie von ca. 5.000 cbm BRI (Anbau).
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
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Ausschreibungsbekanntmachung

Verhandlungsverfahren Dienstleistungsauftrag VOF

HAD-Referenz-Nr.: 1862/114

Bekanntmachung

Dienstleistungsauftrag

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallverwertung Südhessen (ZAS)

Postanschrift Frankfurter Straße 100

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64293

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n):

Bearbeiter: Herr Karl Ludwig Schneider, H102 Zentraleinkauf

Telefon: 06151 701-7137

Fax: 06151 701-1139

E-Mail: karl-ludwig.schneider@hse.ag

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers (URL):

Adresse des Beschafferprofils (URL):

Weitere Auskünfte erteilen : andere Stellen: siehe Anhang A.I

Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: andere Stellen: siehe Anhang A.II

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: andere Stellen: siehe Anhang A.III

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en)

Einrichtung des öffentlichen Rechts

Sonstiges: Abfallverwertung

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber :

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber

Architektenleistungen gemäß §33 Leistungsphase 3 bis 8 HOAI für Anbau und Umbau eines Gebäudes zur Unterbringung einer Gegendruckturbine und Schaltwarte im Müllheizkraftwerk in Darmstadt.

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

(c) Dienstleistung

Dienstleistungskategorie : 12

Hauptort der Dienstleistung

Otto-Röhm-Str. 19-25, 64293 Darmstadt

NUTS-Code : DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung

öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

Architektenleistungen gemäß §33 Leistungsphase 3 bis 8 HOAI für den Anbau und Umbau des

Müllheizkraftwerkes in Darmstadt mit einem Umbauten Raum von ca. 4.500 cbm BRI (Umbau Bestand) sowie von ca. 5.000 cbm BRI (Anbau).

Eine Machbarkeitsstudie zur Platzierung der Kubaturen liegt vor.

Bisher ermittelte Herstellkosten (KG 200-500 gem. DIN 276) ca. 5.500.000 EUR (brutto). Geplant sind im Anbau die Schaltwarte, Schlosser.- und Elektrowerkstatt und die Gegendruckturbine mit deren Umfeld, sowie im Umbau-Bestand die Nebenräume.

BRI => Bruttorauminhalt

KG => Kostengruppe

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

71320000 Planungsleistungen im Bauwesen

Ergänzende Gegenstände:

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja (X) Nein ( )

II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja ( ) Nein (X)

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ( ) Ja (X) Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen)

Architektenleistungen gemäß §33 Lph 3 bis 8 HOAI für den Anbau und Umbau des

Müllheizkraftwerkes in Darmstadt mit einem Umbauten Raum von ca. 4.500 cbm BRI (Umbau Bestand) sowie von ca. 5.000 cbm BRI (Anbau).

II.2.2) Optionen: ( ) Ja (X) Nein

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Beginn: 01.08.2011

Ende: 30.06.2013

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten :

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften

Nachweis des Bewerbers, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer ausreichenden Deckungssumme für Personenschäden und für sonstige Schäden (nach Möglichkeit von mindestens 5 Mio. EUR) vorliegt bzw. im Auftragsfall vorliegen wird. Alternativ ist auch eine projektbezogene Haftpflichtversicherung möglich.

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird

Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der gesamtschuldnerischen Haftung als Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus. Eine dementsprechende rechtsverbindliche Erklärung ist mit dem Teilnahmeantrag abzugeben unter Nennung der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft und des geschäftsführenden Mitglieds jeweils mit Name und Adresse.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: (X) Ja ( ) Nein

Darlegung der besonderen Bedingungen

Die unter III.1) und III.2) geforderten Nachweise sind vom Bieter in aktueller Form zu erbringen und bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft. Sie werden von der Vergabestelle auf ihre Vollständigkeit geprüft und Auswahlkriterien hinsichtlich der ihnen jeweils zuerkannten Bedeutung für die zu vergebende Dienstleistung gewichtet und bewertet.

Ein Bewerberbogen zur Bewerberauswahl ist als Datei im Bereich Vergabeunterlagen hinterlegt.

Hinweise:

a) Die Sprache, in der Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden müssen ist Deutsch (DE).

b) Es wird erwartet, dass die eingereichten Unterlagen in der Reihenfolge gemäß Bewerberbogen abgegeben werden!

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

III.2.1.1 Auskünfte zu Unternehmensverknüpfungen und Zusammenarbeit nach § 4 Abs. 2 VOF

III.2.1.2 Auskünfte zu den Personen nach § 4 Abs. 3 VOF: Nennung der Namen, der Adressen und der beruflichen Qualifikation der für das Projekt vorgesehenen Personen sowie deren Aufgaben im Projekt (Projektstruktur). Hinweis: Änderungen im Hinblick auf die benannten Personen sowie der Projektstruktur einschließlich der Beauftragung weiterer Subunternehmer sind während des VOF-Verfahrens nicht zulässig und nach der Zuschlagserteilung nur mit Zustimmung des Auftraggebers zulässig.

II.2.1.3 Erklärung zu Ausschlusskriterien: aktuelle, rechtsverbindlich unterzeichnete Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien gemäß § 4 Abs. 9 a) bis e) VOF vorliegen

III.2.1.4 Erklärung zur technischen Ausstattung: Erklärung (mit Auflistung und Nennung der Art der Ausstattung), aus der hervorgeht, dass die erforderlichen Ausstattungen (EDV, Hard- und Software: MS-Office oder kompatibles System, leistungsfähiger Internetanschluss), Geräte, Nachweise und technischen Ausrüstungen im Auftragsfall zur Verfügung stehen.

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 3 und 9 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

III.2.2.1 Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit durch eine entsprechende, aktuelle Bankerklärung gemäß § 5 Abs. 4 a) VOF

III.2.2.2 Eigenerklärung über die Umsätze gemäß § 5 Abs. 4 c) VOF

a) Netto-Gesamtumsatz in den letzten drei Jahren

b) Netto-Gesamtumsatz vergleichbarer Leistungen in den letzen drei Jahren

(vergleichbare Dienstleistungen sind im Bereich des Industriebau)

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 4 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

III.2.3.1 Referenzen des Bewerbers über planerische Tätigkeiten und Erfahrung bei vergleichbaren Dienstleistungen, vorrangig aus den letzten fünf Jahren (Nennung des jeweiligen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer sowie Auftragsvolumen)

III.2.3.2 Qualifikation der Projektleitung: fachliche Lebensläufe und Referenzen des/der Projektleiters/- in und der Stellvertretung im Hinblick auf speziellen Erfahrungen in den zu vergebenden Dienstleistungen, vorrangig in den letzten fünf Jahren (Nennung des jeweiligen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer sowie Auftragsvolumen)

III.2.3.3 Fachliche Lebensläufe und Referenzen der Projektbearbeiter/-innen in Bezug auf die zu vergebenden Dienstleistungen, vorrangig aus den letzten fünf Jahren (Nennung des jeweiligen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer sowie Auftragsvolumen)

III.2.3.4 Spezielle Erfahrungen des Bewerbers im Bereich Sanierungsüberwachung bei vergleichbaren Dienstleistungen im Industriebau.

III.2.3.5 Spezielle Erfahrungen des Bewerbers im Industriebau

III.2.3.6 Qualität, Vollständigkeit und Gesamteindruck der eingereichten Bewerbungsunterlagen

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 5 und 8 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge : ( ) Ja (X) Nein

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge

III.3.1) Die Dienstleistungserbringung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Ja (X) Nein ( )

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift

Gemäß § 49 der Hessischen Bauordnung kann die Leistung nur von einem Bauvorlagenberechtigten erbracht werden.

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Ja ( ) Nein (X)

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Mindestens 3 Teilnehmer / Höchstens 5 Teilnehmer

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

siehe Berwerberbogen (im Bereich Vergabeunterlagen als Download hinterlegt)

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote: ( ) Ja (X) Nein

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien

Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf

die Kriterien, die in den Vergabe-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: ( ) Ja (X) Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber

TE H192 BT17 Wartengebäude

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: ( ) Ja (X) Nein

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzender Unterlagen bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

Tag : 07.07.2011 Uhrzeit: 14:00

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

08.07.2011 Uhrzeit 14:00

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 15.07.2011

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können

Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen

VI.1) Dauerauftrag: ( ) Ja (X) Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Ja ( ) Nein (X)

VI.3) Sonstige Informationen

Die Teilnahmeanträge sind in einem doppelten Umschlag einzureichen. Der innere Umschlag ist deutlich mit dem Vermerk "Ausschreibung Architektenleistung nach VOF für neues Wartengebäude“ zu kennzeichnen.

Kostenfreier Download der Unterlagen auf : Referenzsuche in der Onlinedatenbank der HAD (Anmeldung mit Benutzername und Passwort)

nachr. HAD-Ref. : 1862/114

nachr. V-Nr/AKZ : TE H192 BT17 Wartengebäude

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt

Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64283

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax: +49 6151125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)

E-Mail:

Internet-Adresse (URL):

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,

kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren

nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

08.06.2011

Anhang A - Sonstige Adressen und Kontaktstellen

I) Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind

Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallverwertung Südhessen

Postanschrift: Frankfurter Str. 100

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64293

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Herr Jürgen Köbel

Telefon: 06151/7014432

Fax:

E-Mail: Juergen.Koebel@hse.ag

Internet-Adresse (URL):

II) Adressen und Kontaktstellen, bei denen Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich sind (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)

Offizielle Bezeichnung: HEAG Südhessische Energie AG (HSE)

Postanschrift: Dornheimer Weg 24

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64293

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Karl Ludwig Schneider

Telefon: 06151 701 7137

Fax: 06151 701 1139

E-Mail: karl-ludwig.schneider@hse.ag

Internet-Adresse (URL): http://www.hse.ag/

III) Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu senden sind

Offizielle Bezeichnung: HEAG Südhessische Energie AG (HSE)

Postanschrift: Dornheimer Weg 24

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64293

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Karl Ludwig Schneider

Telefon: 06151 701 7137

Fax: 06151 701 1139

E-Mail: karl-ludwig.schneider@hse.ag

Internet-Adresse (URL): http://www.hse.ag

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