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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Wettbewerbsbekanntmachung - Architekturentwurf in Bremen (ID:5041455)

Auftragsdaten
Titel:
Architekturentwurf
DTAD-ID:
5041455
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Wettbewerbsbekanntmachung
Wettbewerbsbekanntmachung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.04.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Architekturentwurf
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  126349-2010

WETTBEWERBSBEKANNTMACHUNG Dieser Wettbewerb fällt unter Richtlinie 2004/18/EG

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER/AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Arbeitnehmerkammer Bremen B?rgerstra?e 1 28195 Bremen DEUTSCHLAND Internet-Adresse(n) www.arbeitnehmerkammer.de Weitere Auskünfte erteilen:
Frenz_Schwanewedel, Architekten Am Wall 162 z. H. Herrn Michael Frenz 28195 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 421339490 E-Mail: info@architekten-fs.de Fax +49 4213394929 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Frenz und Schwanewedel, Architekten Am Wall 190 z. H. Herrn Frenz 28195 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 421339490 E-Mail: frenz@architekten-fs.de Angebote, Anträge auf Teilnahme oder Interessenbekundungen sind zu richten an: Frenz und Schwanewedel, Architekten Am Wall 162 z. H. Herrn Michael Frenz 28195 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 421339490 E-Mail: info@architekten-fs.de Fax +49 4213394929
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Einrichtung des öffentlichen Rechts Wirtschaft und Finanzen
ABSCHNITT II: GEGENSTAND DES WETTBEWERBS/BESCHREIBUNG DES PROJEKTS
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber Beschr?nkter Wettbewerb mit vorgeschaltetem Bewerbungsverfahren für den Neubau des Beratungs- und Bildungszentrums der Arbeitnehmerkammer in Bremerhaven.
II.1.2) Kurze Beschreibung Die Arbeitnehmerkammer des Landes Bremen beabsichtigt auf dem Areal "Neuer Hafen" in Bremerhaven ein Dienstleistungsgeb?ude mit einer HNF von ca. 1 700 qm zu errichten. Die Nutzflächen bestehen aus Veranstaltungs-, Seminar-, Unterrichtsräumen in einer Größenordnung von ca. 1 100 qm und Büro- und Verwaltungsr?umen in einer Größenordnung von ca. 600 qm. Das Bauvorhaben soll bis Anfang 2012 fertiggestellt werden.
II.1.3) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV) 71220000 ABSCHNITT III:
RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) KRITERIEN FÜR DIE AUSWAHL DER TEILNEHMER
1. Zulassung zur Auswahl -Ausschlusskriterien: Bewerber, die zur Auswahl zugelassen werden wollen, müssen alle formalen Anforderungen - die Ausschlusskriterien - ausnahmslos erfüllen. Die Bewerber belegen dies auf einer vom Auftaggeber vorgegebnen Bewerbererkl?rung (auf Anforderung per E-Mail unter der genannten Kontaktstelle erhältlich) und mit Eigenerklärungen und Nachweisen, die für die Zulassung zur Auswahl gefordert sind und die in der nachfolgend aufgeführten Reihenfolge den Bewerbungsunterlagen beizulegen sind. Kann ein Bewerber nur eine/n einzige/n Eigenerkl?rung/Nachweis nicht erbringen, wird er vom weiteren Auswahlverfahren ausgeschlossen. Ausschlusskriterien im vorgenannten Sinne sind: 1.1. der fristgerechte Eingang der Bewerbung und die rechtsverbindliche eigenh?ndige Unterschrift der Teilnahmeberechtigten unter der Teilnahmeerkl?rung; 1.2. der Nachweis der beruflichen Qualifikation nach ? 7 (3) VOF und ? 23 (1) (2) VOF; 1.3. der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung nach ? 12 (1) a) VOF in Höhe von 1 500 000 EUR bei Personensch?den und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden bzw. eine Eigenerkl?rung, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen abgeschlossen wird; 1.4. Eine Eigenerkl?rung, dass keine Ausschlusskriterien nach ? 11 VOF vorliegen; 1.5. Eine Eigenerkl?rung, ob Verknüpfungen mit anderen Unternehmen gem. ? 7 (2) VOF vorliegen; 1.6. Eine Verpflichtungserkl?rungen nach ?? 12 (3) VOF und ? 13 (3) VOF, Beteiligung von Subunternehmen; 2. Auswahlkriterien: Es werden Architekten gesucht, die Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten entsprechend der Wettbewerbsaufgabe haben. Anhand der unter den Ziffern 2.1 bis 2.4 genannten Bewerbungsunterlagen wählt ein unabhängiges Auswahlgemium diejenigen Bewerber aus, die zum Wettbewerb zugelassen werden. Auswahlkriterien zur Bewertung der Bewerbungsunterlagen sind Aussagekraft sowie die gestalterische und fachliche Qualität der in den Bewerbungsunterlagen präsentierten Projekte. Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen qualifizieren sich als Teilnehmer. Bei gleicher Punktzahl entscheidet das Los. Jedes der unter den Ziffern 2.1. bis 2.4. genannten Referenz/Projektbl?tter ist auf maximal 2 DIN A3 Blätter, einseitig bedruckt, zu präsentieren. Unterlagen, die über den genannten Rahmen hinausgehen, werden von der Wertung ausgeschlossen. 2.1. Referenz/Projektblatt über ein realisiertes, mit der Aufgabenstellung vergleichbares Projekt, mit Angaben und Nachweisen entsprechend des ? 13 (2 b) VOF, errichtet und in Nutzung genommen in den Jahren 2007, 2008 oder 2009 (vom Bewerber erbrachte Mindestleistung gem. ? 33 HOAI sind die Lph. 2 bis 5), Wertung 1 - 5 Punkte; 2.2. Referenz/Projektblatt über ein realisiertes Projekt zum Thema nachhaltiges Bauen, mit Angaben und Nachweisen entsprechend des ? 13 (2 b) VOF errichtet und in Nutzung genommen in den Jahren 2007, 2008 oder 2009 (vom Bewerber erbrachte Mindestleistung gem ? 33 HOAI sind die Lph 2 bis 5) Wertung 1 - 5 Punkte; 2.3. Referenz/Projektblatt über ein Wettbewerbserfolg (Preis) mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung, mit Angaben und Nachweisen entsprechend des ? 13 (2 b) VOF aus den Jahren 2007, 2008 oder 2009, Wertung 1 - 3 Punkte; 2.4. Referenz/Projektblatt über ein ausgezeichnetes realisiertes Projekt, mit Angaben und Nachweisen entsprechend des ? 13 (2 b) VOF aus den Jahren 2005, 2006, 2007, 2008 oder 2009 (BDA-Preis, beispielhaftes Bauen, andere Auszeichnung), Wertung 1 - 3 Punkte. Die geforderten Unterlagen sind in der aufgeführten Reihenfolge einzureichen. Die Unterlagen sollen nicht gebunden werden, damit sie ohne Beschädigungen dem Auswahlgremium präsentiert werden können.
III.2) TEILNAHME IST EINEM BESTIMMTEN BERUFSSTAND VORBEHALTEN Ja Die Leistungen werden vergeben an im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder in einem sonstigen Drittstaat, sofern dieser ebenfalls Mitglied des WTO-Dienstleistungsabkommens ist, ansässige natürliche Personen, die gem. den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der EU-Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist, juristische Personen, sofern deren satzungsgem??er Geschäftszweck auf Leistungen ausgerichtet ist, der der ausgeschriebenen Aufgabe entspricht und einer der bevollmächtigten Vertreter und der mit der Aufgabe betraute Mitarbeiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt. Bei Bietergemeinschaften muss mindetens ein Mitglied die vorstehenden Voraussetzungen erfüllen.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) ART DES WETTBEWERBS Nichtoffen Gewünschte Teilnehmerzahl:
8
IV.3) KRITERIEN FÜR DIE BEWERTUNG DER PROJEKTE Wirtschaftlichkeit (Investitions- und Folgekosten). ?u?ere Erscheinungsbild. Innere Gestaltung. Funktionalität.
IV.4) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.4.2) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 1.6.2010 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.4.3) Schlusstermin für den Eingang der Projekte bzw. Anträge auf Teilnahme 4.6.2010
IV.4.5) Sprache(n), in der (denen) Projekte oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können Deutsch.
IV.5) PREISE UND PREISGERICHT
IV.5.1) Es werden Preise vergeben Ja Zahl und Wert der zu vergebenden Preise 30 000 EUR netto zuz?gl. MwSt.
IV.5.2) Angaben zu den Zahlungen an alle Teilnehmer Es ist beabsichtigt aus der Preisgeldsumme den ausgewählten Teilnehmern ein Bearbeitungshonorar in Höhe von je 2 000 EUR netto zu zahlen und die verbleibende Summe als Preisgeld auszuschütten.
IV.5.3) Folgeauftr?ge:
Nein
IV.5.4) Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend Ja
IV.5.5) Namen der ausgewählten Preisrichter
1. Herr Peter Weber, Architekt 2. Frau Prof. Ulrike Mansfeld, Architektin 3. Herr Volker Holm, Stadtbaurat Bremerhaven 4. NN. Geschäftsführer der WISOAK 5. NN. Präsident der Arbeitnehmerkammer Bremen 6. NN. Hauptgeschäftsführer der Arbeitnehmerkammer Bremen ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) WETTBEWERB IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.2) SONSTIGE INFORMATIONEN Die geforderten Unterlagen sind in der unter Ziffer III.1) aufgelisteten Reihenfolge einzureichen. Die Unterlagen sollen nicht gebunden werden, damit sie ohne Beschädigungen dem Auswahlgremium präsentiert werden können. Die Unterlagen werden nicht zurückgesendet. Ein Anspruch auf Kostenerstattung besteht nicht. Gemäß ? 4 Abs. 6 VOF sind im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Mehrfachbewerbungen werden nicht zugelassen. Ein Bewerber, der sich auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft bewirbt, wird ausgeschlossen. Dieser Ausschluss trifft auch die Bewerbergemeinschaft, der er angehört. Gleiches gilt für den Fall, dass Bewerber verschiedener Bewerbergemeinschaften auftreten. Diese Bewerbergemeinschaften werden ausgeschlossen.
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstra?e 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail:
vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 4213616704 Fax +49 4214966704 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Vergabeprüfstelle beim Senator für Wirtschaft und Häfen Zweite Schlachtpforte 3 28195 Bremen DEUTSCHLAND
VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
28.4.2010
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