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Ausschreibung - Ausbau der LSCU in Wilhelmshaven (ID:12211846)

DTAD-ID:
12211846
Region:
26382 Wilhelmshaven
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Überholungs-, Sanierungsarbeiten, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste, Elektrische, elektronische Ausrüstung, Elektroinstallationsarbeiten
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Ausbau der LSCU (elektrische und elektronische Schalt- und Steuerschränke) aus den S-Booten „ex-PUMA“ und „ex-WIESEL“ sowie Transport zum Marinearsenal.
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.08.2016
Frist Vergabeunterlagen:
24.08.2016
Frist Angebotsabgabe:
01.09.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle: Marinearsenal
Kasinostraße Tor 7
26382 Wilhelmshaven
Fax: 04421-493574
E-Mail: mars911@bundeswehr.org

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Kurzbeschreibung der (Dienst-) Leistung:
Ausbau der LSCU (elektrische und elektronische Schalt- und Steuerschränke) aus den S-Booten „ex-PUMA“ und „ex-WIESEL“ sowie Transport zum Marinearsenal in
Wilhelmshaven im Rahmen des WTA 13720

Erfüllungsort:
Ort der Leistungserbringung / Ausführungsort: Warnemünde

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
Bearbeitungsnummer: 09501/08216/GX630

Vergabeunterlagen:
Das Angebot ist in allen seinen Teilen in deutscher Sprache einzureichen. Dokumenten in Fremdsprachen ist eine (auf Aufforderung auch beglaubigte) Übersetzung ins Deutsche beizufügen. Preisangaben sind in EUR als Nettopreis zu tätigen.
Das Angebot ist schriftlich und in doppelter Ausfertigung
beim
Marinearsenal
-Angebotssammelstelle-
Kasinostraße Tor 7
26382 Wilhelmshaven
einzureichen.
Vergabeunterlagen sind unter folgender Anschrift zu beziehen:
Die Vergabeunterlagen sind schriftlich bis zum 24.08.2016 beim Marinearsenal, AF 911, Kasinostraße Tor 7, 26382 Wilhelmshaven, anzufordern (verspätet eingegangene
Anträge können nicht berücksichtigt werden).

Termine & Fristen
Unterlagen:
24.08.2016

Angebotsfrist:
Angebotsfrist: 01.09.2016 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Geplante Liefer-/ Ausführungsfrist: Bis zum 30.09.2016

Bindefrist:
Zuschlags-/Bindefrist: 15.09.2016
(Falls bis zum Ablauf dieser Frist kein Auftrag erteilt ist, können die Bieter davon ausgehen, dass ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde.)

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Sicherheitsleistungen: Keine

Zahlung:
Zahlungsbedingungen:
Gemäß Verdingungsordnung für Leistungen, Teil B
'Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung
von Leistungen' (VOL / B) - Fassung 2003-v.05.08.2003

Zuschlagskriterien:
Zuschlagskriterien: Niedrigster Preis

Geforderte Nachweise:
Eignungsnachweise:
Zur Beurteilung der Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) sind mit dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen:
Zum Nachweis der Fachkunde: Die einzureichenden Erklärungen und Nachweise sind der Anlage zu entnehmen
Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie der Umsatz im Geschäftsbereich Instandsetzung von Schiffen/Booten der
Deutschen Marine, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
Zum Nachweis der Zuverlässigkeit: Eigenerklärung gemäß Formular BAAINBw-B-V 030/12.2015
Formulare können aus dem Internet unter www.baainbw.de, Rubrik „Vergabe/Unterlagen zur Angebotsabgabe“ bezogen werden.
Anlage zu BAAINBW-B –V 025/Rev MArs 911
Bearbeitungsnummer: 09501/08216/GX630
Eignungskriterien / Fachkundenachweise
Schriftlicher Nachweis folgender Kriterien:
Zur Leistungsfähigkeit:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie der Umsatz im Geschäftsbereich
Instandsetzung bzw Integration von Änderungsleistungen oder Werftleistungen von Schiffen/
Booten/Landeinheiten der Deutschen Marine, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
Zur Fachkunde:
- Auflistung der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen auf dem Gebiet
der Instandsetzung bzw. der Integration von technischen Änderungen auf (Marine)schiffen/
(Marine)‐landanlagen mit Angabe der durchgeführten Arbeiten, des Rechnungswertes, der
Leistungszeit sowie der (öffentlichen) Auftraggeber mit Benennung von Referenzpersonen.
- Erfahrung in der Instandsetzung von Schiffen/Booten
mindestens:
o Erfahrung in der Instandsetzung auf mindestens 2 vergleichbaren Schiffen/Booten,
mit einem Leistungsumfang welcher in Größe und Komplexität vergleichbar ist.
- Angaben zur Aufbau‐ und Ablauforganisation der mit der Durchführung des Auftrages zu
betrauenden Abteilung (Organigramm beifügen),
- Angaben zur Aufbau‐ und Ablauforganisation der fertigungsunabhängigen
Qualitätssicherungsorganisation (Organigramm beifügen)
- Angaben zum Bestehen eines zertifizierten Qualitätsmanagements
mindestens: Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar.
- Angabe zum Bestehen eines zertifizierten Umweltmanagements
mindestens: Nachweis der Zertifizierung nach ISO 14001:2004 oder vergleichbar
- Angaben zum Qualitätsmanagementsystem:
Eigenerklärung, dass der Auftragnehmer sich verpflichtet, auf der Grundlage der in den
technischen Unterlagen festgelegten Qualitätsanforderungen, Maßnahmen entsprechend
den Bestimmungen der AQAP 2130, NATO‐Qualitätssicherungsanforderungen für Prüfung
und Test, zur Sicherstellung der vertragsgemäßen Beschaffenheit der Leistung
durchzuführen.
- Bestätigung, dass das eingesetzte eigene oder Unterauftragnehmerpersonal über eine
Sicherheitsüberprüfung nach Ü2 (Sabotageschutz) verfügt oder eine entsprechende
Überprüfung beantragt wurde.
- Benennung des für Geheimschutzangelegenheiten zuständigen Sicherheitsbeauftragten.
- Bestätigung, dass das Unternehmen den anerkannten Regeln der Technik genügt, die sich in den aktuellen Anforderungen der „Bauvorschriften und Richtlinien des Germanischen Lloyd“ (http://www.dnvgl.com) und den Bauvorschriften der Bundeswehr (BV‐Hefte, VGNormen)
wiederspiegeln.
- Bestätigung dass ein zentraler Ansprechpartner als Projektleiter mit Qualifikation als
Hochschul‐ oder Fachhochschulingenieur, staatlich geprüfter Techniker oder Meister mit
langjähriger Erfahrung vorhanden ist, der
- Erfahrungen im Bereich der Projektleitung von Instandsetzungsvorhaben bzw. der
Integration von technischen Änderungen oder Werftleistungen von mindestens zwei
(Marine‐/Marineland‐) Einheiten vergleichbarer Größe und Komplexität nachweisen kann,
- ausschließlich für das ausgeschriebene Vorhaben tätig sein wird, und
- die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.
- Eigenerklärung, dass neben dem Projektleiter mindestens 1 Betriebsingenieur mit
vergleichbarer Qualifikation zur Verfügung steht.
- Schriftliche Bestätigung, dass an Bord eingesetztes Werkerpersonal von einem Vorarbeiter geführt wird, der die deutsche Sprache versteht.
- Auflistung und Angaben über die berufliche Qualifikation der mit der Ausführung des
Auftrages zu betrauenden Personen oberhalb der Werkerebene.
- Bei Auftragsdurchführung im Ausland oder durch einen ausländischen Generalunternehmer
sind mindestens zwei Dolmetscher zu stellen, die jederzeit für alle Fragen des Auftraggebers
ansprechbar und ausschließlich für dieses Instandsetzungsvorhaben tätig sind. Die
Projektsprache ist Deutsch.
- Für die Dauer des Vorhabens ist eine Person vorzusehen, die ausschließlich für die
Koordination der Arbeiten zuständig ist. Diese Person muss der deutschen Sprache in Wort
und Schrift mächtig sein. Sie ist dem InstB/ÄndB vor Beginn des Vorhabens zu benennen.
- Eigenerklärung, dass zur Koordinierung der Restpunktabwicklung sowie der Abarbeitung
von Gewährleistungspunkten auch nach Abschluss der Werftliegezeit (WLZ) ständig ein
bevollmächtigter Vertreter des Auftragnehmers in Warnemünde (Liegeplatz der Einheit
nach der WLZ) vor Ort sein wird, der in Qualifikation und (Entscheidungs‐)Kompetenz dem
Projektleiter entspricht.
- Grundlage des, mit dem obsiegenden Bieter zu schließenden, Vertrages ist das deutsche
Recht, insbesondere das deutsche Preisrecht. Mit Abgabe des Angebotes muss eine
Erklärung beigefügt werden, dass im Auftragsfalle die Regelungen des deutschen
Preisrechtes, insbesondere die Rechte zur Prüfung von Angeboten und Rechnungen durch
den Auftraggeber bzw. die zuständigen Preisüberwachungsstellen, anerkannt werden.
- Sämtliche eigene oder von Unterauftragnehmern herrührenden Unterlagen,
Dokumentationen, Nachweise und Belege sind in deutscher Sprache zu verfassen oder es
muss jeweils eine von einem amtlich anerkannten bzw. bestellten Übersetzer gefertigte und
beglaubigte Übersetzung in die deutsche Sprache vorgelegt werden.
Zur Zuverlässigkeit:
Eigenerklärung gem. Formular BAAINBw‐BV 030 (Das Formular ist aus dem Internet unter
„www.baainbw.de“, Rubrik „Vergabe / Unterlagen zur Angebotsabgabe“ zu beziehen.
Erklärung zum Schutz von Verschlusssachen durch Bewerber/Bieter gem. Formblatt BAAINBw‐
BV 031 bzw. durch UAN gem. Formblatt BAAINBw BV 032. (Das Formular ist aus dem Internet
unter „www.baainbw.de“, Rubrik „Vergabe / Unterlagen zur Angebotsabgabe“ zu beziehen.
(wenn nicht bereits bei der Anforderung der Vergabeunterlagen vorgelegt).
Die Eigenerklärung ist immer beizufügen.

Sonstiges
Sonstige Angaben:
1. Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§ 19 VOL/A).
2. Es gilt deutsches Recht.
3. Vor Erhalt der Ausschreibungsunterlagen ist die Abgabe einer Eigenerklärung gemäß Formblatt BAAINBw – BV-031 zwingend vorgeschrieben.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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