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Ausschreibung - Ausbau von 2 Einsatzfahrzeugen in Hannover (ID:10441032)

Übersicht
DTAD-ID:
10441032
Region:
30177 Hannover
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Reparatur, Wartung von Kraftfahrzeugen, zugehörigen Ausrüstungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Ausbau von 2 Einsatzfahrzeugen
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.02.2015
Frist Angebotsabgabe:
05.03.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Logistik Zentrum Niedersachsen
‐ Landesbetrieb ‐
Außenstelle Hannover
Podbielskistr. 166
30177 Hannover
Telefax‐Nr.: 0511 – 89848‐299

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Der Auftrag umfasst den Ausbau von 2 Einsatzfahrzeugen für die Ermittlungsgruppe Umwelt
(TEGU) der Polizei des Landes Niedersachsen gemäß den Vorgaben der den Vergabeunterlagen
beigefügten Leistungsbeschreibung – Technischer Teil (Teil B).
Die Anlieferung der Fahrzeuge nach Fertigstellung erfolgt nach Absprache als Selbstabholung beim
Auftragnehmer oder optional an die ZPD, Tannenbergallee 11, 30163 Hannover.
Am 01. Januar 2014 ist das Niedersächsische Gesetz zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb
bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen (Niedersächsisches Tariftreue‐ und Vergabegesetz –
NTVergG) in Kraft getreten. Dieses Gesetz soll Verzerrungen im Wettbewerb um öffentliche
Aufträge entgegenwirken, die durch den Einsatz von Niedriglohnkräften entstehen, Belastungen
für die sozialen Sicherungssysteme mildern sowie die umwelt‐ und sozialverträgliche Beschaffung
durch die öffentliche Hand fördern. Das NTVergG findet Anwendung auf alle öffentlichen Aufträge
über Bau‐, Dienst‐ und Lieferleistungen – einschließlich Dienstleistungen im Bereich des
öffentlichen Personenverkehrs (ÖPNV) – ab einem geschätzten Auftragswert von 10.000,00 €
(netto).
Die Vergabe des Auftrags erfolgt gem. § 3 NTVergG nach den Regelungen des Abschnittes 1 der
Vergabe‐ und Vertragsordnung für Leistungen (VOL), Teil A: Allgemeine Bestimmungen für die
Vergabe von Leistungen (VOL/A). Des Weiteren wird auf einige Grundsatzregelungen des Gesetzes
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere § 97 Abs. 1 bis 5 GWB, verwiesen.

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabenummer:
AZ.: 66969‐ZKF/2015‐03.31

Vergabeunterlagen:
Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Das schriftliche Angebot ist in einem fest verschlossenen, fensterlosen Umschlag einzureichen. Dieser
Umschlag ist mit dem der Vergabeunterlagen beigefügten Angebotsaufkleber mit der Aufschrift:
„Angebotsunterlagen im Vergabeverfahren, Nicht vor Submissionstermin öffnen!“ von außen
sichtbar zu kennzeichnen. Der Umschlag ist zu adressieren an das:
Logistik Zentrum Niedersachsen ‐ Landesbetrieb ‐, Außenstelle Hannover, Podbielskistr. 166, 30177
Hannover.
Gimter Straße 26
34346 Hann. Münden
Telefon: 0 55 41 ‐ 702 777
Fax: 0 55 41 ‐ 702 799
Abt.:
Waren und Dienstleistungen
Zeichen:
66969‐ZKF/2015‐03.31
Fax: 0511 / 89848 ‐ 299
Datum: 12. Februar 2015
e‐mail:
dirk.schneppel@lzn.de
Die Vergabeunterlagen können bis spätestens 05. März 2015, 09:30 Uhr elektronisch unter
http://vergabe.niedersachsen.de nach kostenfreier Registrierung ab sofort kostenlos heruntergeladen
werden.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Ablauf der Angebotsfrist: 05. März 2015, 10:00 Uhr

Ausführungsfrist:
entfällt

Bindefrist:
Ablauf der Bindefrist: 24. März 2015

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
entfällt

Zahlung:
Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Zusätzliche Vertragsbedingungen
(ZVB) für die Ausführung von Lieferungen und Leistungen des Landes Niedersachsen,
Vergabeunterlagen, bei Skontogewährung 14 Tage Zahlungsziel, die Vergabeunterlagen sehen im
Falle der Überschreitung von Ausführungsfristen Vertragsstrafen vor.

Zuschlagskriterien:
Der Zuschlag wird im Vergabefall auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
Die Wirtschaftlichkeit der Angebote wird anhand der folgenden Zuschlagskriterien bewertet (in
Klammern die prozentuale Gewichtung):
• Technische Anforderungen (65%)
• Preis (35 %)
Wird in der Leistungsbeschreibung – Technischer Teil (Teil B) ein Leistungsmerkmal mit „A“ gekennzeichnet,
so handelt es sich um eine Mindestanforderung und somit um ein Ausschlusskriterium.
Wird „A“ in der Obergruppe (fettgedruckt) aufgeführt, so gilt dieses für sämtliche Forderungen
innerhalb dieser Obergruppe. Sämtliche Mindestanforderungen („A“) der Leistungsbeschreibung
– Technischer Teil (Teil B) müssen vom Bieter zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe erfüllt werden.
Bei Nichterfüllung dieser Mindestanforderung wird das Angebot gem. § 16 Abs. 3 lit.

a) VOL/A
zwingend von der Wertung ausgeschlossen.
Die Option wird bei der Bewertung der Angebote weder leistungs‐ noch preismäßig berücksichtigt,
da der Auftraggeber zum jetzigen Zeitpunkt aus haushalterischen Gründen noch nicht sicher weiß,
ob diese Option bei Bedarf zur Beauftragung gelangen. Die Option wird im Bedarfsfall vom Aufraggeber
zu dem im Angebot angegebenen Preis beauftragt.
Im Übrigen wird bezüglich der Prüfung und Wertung der Angebote auf § 16 VOL/A verwiesen.

Geforderte Nachweise:
Eignung des Bewerbers verlangt werden:
- Angaben zur Firma und zum Firmenprofil. Dieser Vordruck beinhaltet u. a. Angaben zur Unternehmensgröße,
zur Service‐ und Vertriebsstruktur, zum Personalbestand, zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen, zur Einhaltung der Kernarbeitsnormen im Sinne der ILO‐Konventionen
(insbesondere der Nrn. 29, 87, 98, 100, 105, 111, 138 und 182), zur Einhaltung von Sozial‐ und
Umweltstandards, zur Bonität des Unternehmens, zum Umsatz, zu den Referenzen und zu den
gewerblichen Schutzrechten. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern. Dieser
Vordruck ist nur im Falle der Inanspruchnahme von wesentlichen Subunternehmern auszufüllen
und zu unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten. Dieser Vordruck
ist nur im Falle der Inanspruchnahme von eignungsrelevanten Dritten auszufüllen und zu
unterschreiben. (Vordruck ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- Herstellererklärung für den nachträglichen Funkgeräteeinbau gemäß EG Richtlinien. (Vordruck
ist den Vergabeunterlagen beigefügt)
- ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft. Dieser Vordruck ist nur im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft
von allen Beteiligten auszufüllen und zu unterschreiben. (Vordruck ist den
Vergabeunterlagen beigefügt)

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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