DTAD

Ausschreibung - Ausbau von Gebäuden in Kassel (ID:2924299)

Auftragsdaten
Titel:
Ausbau von Gebäuden
DTAD-ID:
2924299
Region:
34125 Kassel
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
25.07.2008
Frist Vergabeunterlagen:
12.08.2008
Frist Angebotsabgabe:
10.09.2008
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ausbau: Gebäudehülle Diagnostikzentrum mit anteiliger Magistrale. Sowie Umbauarbeiten im Anschlussbereich Haus 1 und Haus 3. Gewerk 1: Estricharbeiten. Submission am: 10.9.2008 um 13:00 Uhr. Ausführungszeit: November 2008 bis Juni 2009. Ca. 1 300 m ? Hartbetonestrich als Verbundestrich. Ca. 6 900 m? Zementestrich schwimmend d = 8 cm. Ca. 3 300 m? Zementestrich schwimmend d = 12 cm. Gewerk 2: Fliesenarbeiten. Submission am : 10.9.2008 um 13:30 Uhr. Ausführungszeit: Dezember 2008 bis Juli 2009. Ca. 4 000 m? Wandfliesen in Nasszellen und WC?s. Ca. 500 m? Fliesenspiegel in Küchen und Funktionsr?umen. Ca. 1 000 m? Fliesenfriese. Ca. 850 m? Bodenfliesen in Nasszellen und WC?s. Ca. 200 m? Bodenfliesen in Arbeitsräumen. Ca. 1 600 m? R?ttelboden als Vollklinkerplatten d= 60 - 120 mm. Einschl. aller Vorarbeiten wie Abdichtung und M?rtelbett. Gewerk 3: Natursteinarbeiten. Submission am : 10.9.2008 um 14:00 Uhr. Ausführungszeit: November 2008 bis Juli 2009. Ca. 900 lfdm Fensterbänke (Granit poliert). Ca. 800 lfdm Winkelstufen (Granit geschliffen). Ca. 650 m? Podestbel?ge in Bahnen (Granit geschliffen). Ca. 4 000 m? Bodenplatten in Bahnen (Granit geschliffen). Ca. 3 500 m? Sockelleisten d = 15 mm, H = 100 mm (Granit geschliffen). Einschl. aller Vorarbeiten, wie Dämmung, Estrich, M?rtelbett. Gewerk 4: Submission am : 10.9.2008 um 14:30 Uhr. Ausführungszeit: März 2009 bis September 2009. Ca. 8 200 m? Kautschukbelag. Ca. 1 800 m? Kautschukbelag leitfähig. Ca. 350 m? Textilbelag. Ca. 200 m? Holzparkett. Ca. 200 m? Doppelboden. Einschl. aller Vorarbeiten, wie spachteln und schleifen. Gewerk 5: Malerarbeiten. Submission am : 10.9.2008 um 15:00 Uhr. Ausführungszeit: ?rz 2009 bis Oktober 2009. Ca. 3.000 m? Aussenanstrich (Liegendvorfahrt und Gänge, Decken und Wände). Ca. 14 500 m? Innenanstrich (Decken und Wände auf Putz und Beton). Ca. 12 000 m? Innenanstrich (Decken und Wände auf Gipskarton). Ca. 31 000 m? Glasgewebe mit Anstrich (auf Wänden). Ca. 1 000 m? Lasuranstrich. Ca. 4 500 m ? Anstrich auf Stahlfl?chen (Türblätter und Zargen). Ca. 1 700 m? Bodenanstrich auf Estrichfl?chen. Gewerk 6: Schreinerarbeiten - Holzinnent?rbl?tter. Submission am : 10.9.2008 um 15:30 Uhr. Ausführungszeit: Dezember April 2009 bis Oktober 2009. Ca. 560 Stck. Innent?rbl?tter als Dreht?ren unterschiedlicher Gr??e. Ca. 90 Stck. Innent?rbl?tter als Dreht?ren einschl. Strahlenschutz als Zulage. Ca. 10 Stck. Schiebet?rbl?tter unterschiedlicher Gr??e. Ca. 5 Stck. Behindertendreht?ren. Ca. 30 Stck. T30/RS bzw. RS-Holzt?relemente einschl. Stahlumfassungszarge.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Ausbau von Gebäuden
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  191628-2008

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Klinikum Kassel GmbH, M?nchebergstr. 41-43, D-34125 Kassel. Tel. 056 19 80 44 80. E-Mail: infozbt@gesundheit-nordhessen.de. Fax 056 19 80 69 89. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.klinikum-kassel.de. Weitere Auskünfte erteilen: Willi Kirschner + Partner, Lutherstr. 21, D-36266 Heringen. Tel. 06 62 45 00. E-Mail: info@kirschner-partner.com. Fax 066 24 50-55. URL: www.kirschner-partner.com. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Willi Kirschner + Partner, Lutherstr. 21, D-36266 Heringen. Tel. 06 62 45 00. E-Mail: info@kirschner-partner.com. Fax 066 24 50-55. URL: www.kirschner-partner.com. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Krankenhaus. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Ausbau von Gebäuden.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: M?nchebergstr. 41 - 43, D-34125 Kassel. NUTS-Code: DE731.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Ausbau: Gebäudehülle Diagnostikzentrum mit anteiliger Magistrale. Sowie Umbauarbeiten im Anschlussbereich Haus 1 und Haus 3. Gewerk 1: Estricharbeiten. Submission am: 10.9.2008 um 13:00 Uhr. Ausführungszeit: November 2008 bis Juni 2009. Ca. 1 300 m ? Hartbetonestrich als Verbundestrich. Ca. 6 900 m? Zementestrich schwimmend d = 8 cm. Ca. 3 300 m? Zementestrich schwimmend d = 12 cm. Gewerk 2: Fliesenarbeiten. Submission am : 10.9.2008 um 13:30 Uhr. Ausführungszeit: Dezember 2008 bis Juli 2009. Ca. 4 000 m? Wandfliesen in Nasszellen und WC?s. Ca. 500 m? Fliesenspiegel in Küchen und Funktionsr?umen. Ca. 1 000 m? Fliesenfriese. Ca. 850 m? Bodenfliesen in Nasszellen und WC?s. Ca. 200 m? Bodenfliesen in Arbeitsräumen. Ca. 1 600 m? R?ttelboden als Vollklinkerplatten d= 60 - 120 mm. Einschl. aller Vorarbeiten wie Abdichtung und M?rtelbett. Gewerk 3: Natursteinarbeiten. Submission am : 10.9.2008 um 14:00 Uhr. Ausführungszeit: November 2008 bis Juli 2009. Ca. 900 lfdm Fensterbänke (Granit poliert). Ca. 800 lfdm Winkelstufen (Granit geschliffen). Ca. 650 m? Podestbel?ge in Bahnen (Granit geschliffen). Ca. 4 000 m? Bodenplatten in Bahnen (Granit geschliffen). Ca. 3 500 m? Sockelleisten d = 15 mm, H = 100 mm (Granit geschliffen). Einschl. aller Vorarbeiten, wie Dämmung, Estrich, M?rtelbett. Gewerk 4: Submission am : 10.9.2008 um 14:30 Uhr. Ausführungszeit: März 2009 bis September 2009. Ca. 8 200 m? Kautschukbelag. Ca. 1 800 m? Kautschukbelag leitfähig. Ca. 350 m? Textilbelag. Ca. 200 m? Holzparkett. Ca. 200 m? Doppelboden. Einschl. aller Vorarbeiten, wie spachteln und schleifen. Gewerk 5: Malerarbeiten. Submission am : 10.9.2008 um 15:00 Uhr. Ausführungszeit: ?rz 2009 bis Oktober 2009. Ca. 3.000 m? Aussenanstrich (Liegendvorfahrt und Gänge, Decken und Wände). Ca. 14 500 m? Innenanstrich (Decken und Wände auf Putz und Beton). Ca. 12 000 m? Innenanstrich (Decken und Wände auf Gipskarton). Ca. 31 000 m? Glasgewebe mit Anstrich (auf Wänden). Ca. 1 000 m? Lasuranstrich. Ca. 4 500 m ? Anstrich auf Stahlfl?chen (Türblätter und Zargen). Ca. 1 700 m? Bodenanstrich auf Estrichfl?chen. Gewerk 6: Schreinerarbeiten - Holzinnent?rbl?tter. Submission am : 10.9.2008 um 15:30 Uhr. Ausführungszeit: Dezember April 2009 bis Oktober 2009. Ca. 560 Stck. Innent?rbl?tter als Dreht?ren unterschiedlicher Gr??e. Ca. 90 Stck. Innent?rbl?tter als Dreht?ren einschl. Strahlenschutz als Zulage. Ca. 10 Stck. Schiebet?rbl?tter unterschiedlicher Gr??e. Ca. 5 Stck. Behindertendreht?ren. Ca. 30 Stck. T30/RS bzw. RS-Holzt?relemente einschl. Stahlumfassungszarge.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45262800.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 3.11.2008. Ende: 30.11.2009. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft 5 % der Auftragssumme. Gewährleistungsbürgschaft 3 % der Auftragssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlungsbedingungen gem. VOB/B ? 16.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bescheinigung des Finanzamtes. Bescheinigung des Haftpflichtversicherers.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und seinen Umsatz bei der Ausführung von Bauarbeiten in den letzten drei Gesch?ftsjahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten Bauleistungen, der Bescheinigungen über die ordnungsgem. Ausführung für die wichtigsten Bauleistungen beizufügen sind. Aus diesen Bescheinigungen muss folgendes hervorgehen: der Wert der Bauleistung sowie Zeit und Ort der Ausführung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
108/08.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
12.8.2008 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Estricharbeiten 35 ?. Fliesenarbeiten 45 ?. Natursteinarbeiten 45 ?. Bodenbelagsarbeiten 45 ?. Malerarbeiten 45 ?. Tischlerarbeiten - Innent?rbl?tter 40 ?. Empfänger: Kirschner + Partner, D-36266 Heringen. Kto.-Nr. 40 005 003. BLZ 532 500 00. Sparkasse Hersfeld-Rotenburg. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 10.9.2008 - 13:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.10.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 10.9.2008 - 13:00. Ort: Klinikum Kassel GmbH, M?nchebergstr. 41 - 43, D-34125 Kassel. Haus 8, Eingang C, Besprechungsraum 4. OG. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und deren Bevollmächtigte. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref. : 1330/168. Nachr. V-Nr/AKZ : 108/08.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax 061 51 12 58 16 (normale Dienstzeiten); 061 51 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
23.7.2008.
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