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Ausschreibung - Ausführung von Bauleistungen zur Wiederherstellung von Baulichkeiten in Lampertheim (ID:4980553)

Auftragsdaten
Titel:
Ausführung von Bauleistungen zur Wiederherstellung von Baulichkeiten
DTAD-ID:
4980553
Region:
68623 Lampertheim
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.04.2010
Frist Vergabeunterlagen:
27.05.2010
Frist Angebotsabgabe:
11.06.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Metall-, Metallbauerzeugnisse, Metall-, Stahlbauarbeiten, Landschaftsgärtnerische Arbeiten
CPV-Codes:
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
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öffentliche Ausschreibung VOB/A

Vergabe-Nr.: /Aktenzeichen: SA-5-WDH-029-SA06.

a) Vergabestelle:

Offizielle Bezeichnung: HIM GmbH - Bereich Altlastensanierung

Straße: Waldstr. 11, 64584 Biebesheim, Land: Deutschland.

b) Art der Vergabe: öffentliche Ausschreibung VOB/A.

c) Art des Auftrags: Ausführung von Bauleistungen im Hochbau sowie Garten- und

Landschaftsbauarbeiten inklusive Pflanzungen.

d) Ausführungsort: Forsthausstr. 13, 68623 Lampertheim-Neuschlo? (Hessen)

NUTS-Code: DE715 Bergstraße.

e) Art und Umfang der Leistung:

Ausführung von Bauleistungen zur Wiederherstellung von Baulichkeiten nach

erfolgter Sanierung einer bewohnten Altlast inklusive Landschaftsbau- und

Pflanzarbeiten im 5. Sanierungsabschnitt. Nähere Einzelheiten siehe

Verdingungsunterlagen.

Wesentliche durchzuführende Maßnahmen:

Errichtung u.a.

von 7 Garagen,

1 Fertiggarage,

3 Carports,

11 Treppenbauwerken,

14 Terrassen,

3 Gartenschuppen,

1 Teich,

Fl?chenbefestigungen,

Grundst?ckseinfriedungen und Zaunanlagen sowie Gehölz- und Strauchpflanzungen

und Rollrasen inklusive Nachsorgemaßnahmen.

Produktschl?ssel (CPV):

45112712 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen

45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten

77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen.

f) Unterteilung in Lose: nein.

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags:

Wiederherstellung von Nebengebäuden, Außenanlagen und G?rten nach erfolgter

Sanierung einer bewohnten Altlast.

h) Ausführungsfrist:

Die Durchführung der Maßnahme ist von vorauss. November 2010 bis Oktober 2011

vorgesehen. Beginn: 12. Nov. 2010. Ende: 31. Okt. 2011.

i). Anforderung der Verdingungsunterlagen / Nähere Auskünfte erhältlich

bei/Einsichtnahme in Verdingungsunterlagen: Offizielle Bezeichnung: CDM

Consult GmbH, Straße: Kiefernweg 5, 68623 Lampertheim-Neuschlo?, Land:

Deutschland, Zu Hdn. von: Herrn Dipl.-Geol. Michael Glaser, Telefon:

06206/70398-72, Fax: 06206/70398-78

Mail: michael.glaser@cdm-ag.de, digitale Adresse (URL): www.cdm-ag.de

Frist für die Anforderung der Verdingungsunterlagen: 27. Mai 2010.

j) Kosten der Verdingungsunterlagen: 100,- Euro; Barzahlung nicht möglich,

Zustellung nur gegen Nachweis der Einzahlung, keine Erstattung, Einzahlung

-gebührenfrei- für Empfänger; Zahlungsweise: Verrechnungsscheck, Überweisung;

Empfänger: CDM Consult GmbH; Konto-Nr.: 22001981; BLZ 508.501.50 bei

Kreditinstitut: Sparkasse Darmstadt; Verwendungszweck (bitte immer angeben!):

Verrechnungsstelle 53935 -Wiederherstellung 5. Abschnitt,

Lampertheim-Neuschlo?-.

k) Ablauf der Angebotsfrist: 11. Juni 2010, 14.00 Uhr.

l) Ort der Angebotsabgabe: Offizielle Bezeichnung: HIM GmbH - Bereich

Altlastensanierung, Straße: Forsthausstr. 13, 68623 Lampertheim-Neuschlo?,

Land: Deutschland, Zu Hdn. von: Herrn Dipl.-Geol. Ulrich Urban

Telefon: 06206/909323-0

Fax: 06206/909323-20

Mail: asg.lampertheim@ t-online.de, digitale Adresse (URL): www.him-asg.de.

m) Das Angebot ist abzufassen in: deutsch.

n) Bei der Öffnung des Angebots dürfen anwesend sein: Bieter/Bevollmächtigte

sind bei der Submission zugelassen.

o) Angebotseröffnung: 11. Juni 2010, 14.00 Uhr; Ort: HIM GmbH - Bereich

Altlastensanierung, Forsthausstr. 13, 68623 Lampertheim-Neuschlo?.

p) Sicherheitsleistungen: Betriebshaftpflichtversicherung: 2 Mio. Euro Sach-/

Vermögensschäden, 1 Mio. Euro Personensch?den, 5 v.H.

Vertragserfüllungsbürgschaft, 5 v.H. Gewährleistungsbürgschaft (siehe

Verdingungsunterlagen).

q) Zahlungsbedingungen: Die Vergabe der Leistungen ist an die Mittelfreigabe

durch das Land Hessen gebunden.

r) Rechtsform von Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften sind zugelassen

(Anforderung siehe Verdingungsunterlagen).

s) Eignungsnachweise: Mindestbedingungen: Grundvoraussetzung für die

Beauftragung ist die Vorlage folgender Nachweise bzw. Unterlagen bei

Angebotsabgabe:

- Formular 213 (Angebotsschreiben)

- Angebot und Leistungsverzeichnis mit rechtsverbindlicher Unterschrift

- Bescheinigung über die Teilnahme an einer Standortbegehung

- Formular 221 (Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation) oder Formular 222

(Preisermittlung bei Kalkulation über die Endsumme)

- Formular 223 (Aufgliederung der Einheitspreise)

- Formular 225 (Stoffpreisklausel Stahl)

- Formular 233 (Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen, auf die mein/unser

Betrieb eingerichtet ist)

- Formular 234 (Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen, auf die mein/unser

Betrieb nicht eingerichtet ist)

- Formular 235 (Verzeichnis der Unternehmerleistungen, soweit erforderlich).

Es dürfen ausschließlich qualifizierte anerkannte Fachbetriebe mit mind. 5

Jahren Betriebserfahrung bei den Wiederherstellungsarbeiten auf den

Grundstücken eingesetzt werden.

- Urkalkulation

Sofern der Bieter in die engere Wahl zur Zuschlagserteilung einbezogen wird,

sind die nachfolgend aufgeführten Unterlagen für vorgesehene Nachunternehmer

nach Aufforderung durch die Vergabestelle einzureichen:

- Formular 232 (Vereinbarung Tariftreue zwischen an und NU) in Abhängigkeit

des Angebots (soweit erforderlich).

- Formular 236 (Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) in Abhängigkeit

des Angebots (soweit erforderlich)

Weitere Unterlagen: Nachweise und Angaben zur Zuverlässigkeit, Kompetenz und

wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (Ausschlusskriterien)

- Eigenerkl?rung des Bieters, dass sich das Unternehmen gem. VOB/A Paragr. 8

Nr. 5 Abs. 1 a), b) und e) nicht in einem Insolvenzverfahren oder in

Liquidation befindet und vorsätzlich keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug

auf die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben haben

- Eigenerkl?rung des Bieters als Ersatz zur Vorlage eines

Gewerbezentralregisterauszugs nach Paragr. 150a der Gewerbeordnung

- G?ltige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse zur Entrichtung von

Sozialbeitr?gen (nicht älter als 12 Monate)

- G?ltige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (nicht älter

als 12 Monate)

- G?ltige steuerliche Bescheinigung des Finanzamtes (Nachweis zur Entrichtung

von Steuern, nicht älter als 12 Monate)

- Bietererkl?rung gem. gemeinsamen Runderlass der Hessischen Ministerien vom

7.09.1993 zur -Bekämpfung illegaler Beschäftigung-

- Bietererkl?rung gem. Paragr. 55 der Hessischen Landeshaushaltsordnung zum

Ausschluss von Bewerbern wegen schwerer Verfehlungen vom 16.02.1995 ( St. Anz.

S. 1308), neugefasst mit Erlassdatum vom 29. Juli 1997 (StAnz. S. 2590)

- G?ltige Berufshaftpflichtversicherung (Mindestdeckung 1 Mio. Euro für

Personen-, 2 Mio. Euro für Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall, nicht

älter als 12 Monate)

- Gesellschaftsform des Bewerbers (Nachweis der Eintragung im Berufs- /

Handelsregister, nicht älter als 12 Monate)

- Bei Bietergemeinschaften (falls vom Bieter vorgesehen) ist eine von allen

Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung mit folgenden Punkten

abzugeben:

- Erklärung zur Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall

- Aufstellung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Benennung eines

für die Durchführung/Dauer des Vertrages bevollmächtigten Vertreters

- Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem

Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt

- Erklärung, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften

- Gesamtumsatz der letzten 3 Gesch?ftsjahre

- Nachweis der Deutschsprachigkeit des Fach- und Aufsichtf?hrungspersonals in

Wort und Schrift

- Nachweis der Berufserfahrung des F?hrungspersonals (Bauleitung und Poliere)

für vergleichbare Projekte

- Benennung eines für den Hochbau verantwortlichen Mitarbeiters/Ansprechpartners

Nachweise zur fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit/Erfahrung:

- Auftragsvolumina von Bauleistungen im Hochbau der letzten 3 Gesch?ftsjahre

- Auftragsvolumina von Leistungen im Garten- und Landschaftsbau der letzten 3

Gesch?ftsjahre

- Erklärung zur personellen Kapazität unter Ausweisung der technischen und

kaufmännischen Mitarbeiter sowie der Führungskräfte der letzten 3

Gesch?ftsjahre (Ausschlusskriterium)

- Benennung von Projektverantwortlichen, technische Leitung (Projekt- und

Berufserfahrung) (Ausschlusskriterium) Benennungen von Projektleitern mit mehr

als 5 Jahren Berufserfahrung werden positiv bewertet.

- Nennung der für die Ausführung der Leistungen vorgesehenen Mitarbeiter mit

Angabe von deren Qualifikation, Beschäftigungsdauer, Berufserfahrung.

Die Benennung von Ausf?hrungspersonal mit mehr als 5 Jahren Berufserfahrung

wird positiv bewertet.

- Ger?tetechnische Ausstattung, z.B. Geräteliste zur Abschätzung von

Terminverbindlichkeit bzw. Ausfallsicherheit unter Ausweisung der technischen

Spezifikationen (z. B. Ger?tedatenbl?tter) sowie der Anzahl der vorhandenen

Gerätschaft

- Referenzen zu Hochbauarbeiten innerhalb von Wohngebieten in den letzten 5

Jahren im Auftragsvolumen größer 100.000,- Euro Netto je Referenz, inkl.

Auftraggeberbescheinigung mit Nennung von Ansprechpartnern (die Vorlage von

mehr als 3 Auftraggeberbescheinigungen wird positiv bewertet)

- Referenzen zu Leistungen im Garten- und Landschaftsbau innerhalb von

Wohngebieten in den letzten 5 Jahren im Auftragsvolumen größer 25.000,- Euro

Netto je Referenz, inkl. Auftraggeberbescheinigung mit Nennung von

Ansprechpartnern (die Vorlage von mehr als 3 Auftraggeberbescheinigungen wird

positiv bewertet)

- Angabe der vorgesehenen Personalstärke für die Wiederherstellung der

Nebengebäude mit gewerkweiser Zuordnung.

Der Einsatz von mehreren Facharbeitern in gleichen Gewerken, die eine

Parallelbearbeitung mehrerer Grundstücke oder Einzelbaustellen gleichzeitig

ermöglichen, wird positiv bewertet.

- Angabe der vorgesehenen Personalstärke für die Wiederherstellung der

Außenanlagen mit gewerkweiser Zuordnung.

Der Einsatz von mehreren Facharbeitern in gleichen Gewerken, die eine

Parallelbearbeitung mehrerer Grundstücke oder Einzelbaustellen gleichzeitig

ermöglichen, wird positiv bewertet.

Unternehmens-Pr?qualifikationen werden anerkannt. Näheres dazu sowie zu

Nachweisen für Nachunternehmer siehe Verdingungsunterlagen.

t) Zuschlags- und Bindefrist: 15. Okt. 2010.

u) Nebenangebote: Nebenangebote sind zugelassen.

v) Sonstige Angaben/Nachprüfstelle:

Zuschlagskriterien:

- Angebotspreis (50 v.H.)

- Fachliche und technische Leistungsfähigkeit/Erfahrung (40 v.H.)

- Zuverlässigkeit, Kompetenz und fachliche sowie wirtschaftliche

Leistungsfähigkeit (10 v.H.)

Die alleinige Abgabe von elektronischen Angeboten ist nicht zugelassen.

Mit Abgabe des Angebots unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nicht

berücksichtigte Angebote gem. Paragr. 27 VOB/A.

Erklärung und Auskünfte: werktags außer Samstag von 10: 00 bis 16.00 Uhr, CDM

Consult GmbH, Herr Michael Glaser (Tel.: 06206-7039872) und Herrn Klaus Roth

(Tel.: 06206-954861)

Abgabe und Anlieferung von Angeboten: Montag bis Donnerstag 9: 00 bis 16.00

Uhr, Freitag 9: 00 bis 12.00 Uhr, Forsthausstr. 13, 68623

Lampertheim-Neuschlo?

Nachprüfstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium

Darmstadt, Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt, Tel.: 06151/126036 oder -6348

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