DTAD

Ausschreibung - Auslandsmarketing in Frankfurt am Main (ID:6007409)

Auftragsdaten
Titel:
Auslandsmarketing
DTAD-ID:
6007409
Region:
60325 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
25.03.2011
Frist Angebotsabgabe:
04.04.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
1.3 . Gegenstand des Auftrages Der Auftrag beinhaltet folgende Leistungen: • Erstellung von Marktanalysen • Erarbeitung von Marketingmaßnahmen gemäß Aktionsplan nach den Vorgaben der Unternehmensziele und –Strategien • Datenbankpflege und Datenban...
Kategorien:
Marketing- und Werbedienstleistungen
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Teilnehmer

des Öffentlichen Teilnahmewettbewerbs

Teilnahmeantrag zum Öffentlichen Teilnahmewettbewerb

(zum Verbleib beim Teilnehmer bestimmt)

Freihändige Vergabe mit Öffentlichem Teilnahmewettbewerb für Marketingdienstleistungen

in USA, Illinois, Chicago (gem. § 3 Nr. 4 VOL/A)

Anlagen:

- Teilnahmeantrag

- Verzeichnis der Anlagen

- Formblätter

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) beabsichtigt, die in beiliegender Leistungsbeschreibung

bezeichneten Leistungen zu vergeben.

1. Angaben zur ausgeschriebenen Leistung

1.1. Vorstellung des Auftraggebers

Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist die nationale Tourismusorganisation

in Deutschland. Seit 60 Jahren wirbt die DZT im Auftrag der Bundesregierung für

das Reiseland Deutschland im Ausland. Weltweit vermarktet sie die touristische Vielfalt

Deutschlands. Sie wirbt damit für eine der größten und attraktivsten Marken - das

Reiseland Deutschland. Rund um die Welt ist die DZT mit 11 Auslandsvertretungen

und 18 Vertriebsagenturen präsent. Sie bilden die Basis des Vertriebs und sorgen

dafür, dass der "Markenartikel" Reiseland Deutschland möglichst weltweit bekannt

wird.

1.2. Hintergrund des Auftrages

Die DZT sucht als Vertriebsagentur einen Partner in USA, Illinois, Chicago der zentraler

Ansprechpartner für das Reiseland Deutschland mit seinen Facetten des Urlaubs-,

Geschäfts- sowie Verwandten- und Bekanntentourismus ist. Die Vertriebsagentur

dient vor allem der Erreichbarkeit der Tourismuswirtschaft des jeweiligen

Quellmarktes. Ziel ist es, eine möglichst breite Basis des touristischen Mittelstandes

im Rahmen des Auslandsmarketings anzusprechen und ihnen die Rahmenbedingungen

für einen touristischen Export von Dienstleistungen zu geben. Hierzu zählen

insbesondere die Bildung von quellmarktorientierten Plattformen in den jeweiligen

Landessprachen und Präsenz im Markt. Dadurch kann insbesondere der touristische

Mittelstand Deutschlands in einer zunehmenden Globalisierung über die DZTVertretungen

international vertreten sein. Darüber hinaus stellt die DZT als zentraler

Anbieter Beteiligungsformen mit kostenpflichtigen Leistungen bereit.

1.3 . Gegenstand des Auftrages

Der Auftrag beinhaltet folgende Leistungen:

• Erstellung von Marktanalysen

• Erarbeitung von Marketingmaßnahmen gemäß Aktionsplan nach den Vorgaben

der Unternehmensziele und –Strategien

• Datenbankpflege und Datenbankauswertung

• Steuerung und Durchführung von Werbe- und Direktmarketing

• Steuerung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten

• Durchführung des Key Account Management

• Bereitstellung von personellen Ressourcen (eine qualifizierte touristische

Fachkraft)

• Bereitstellung von Büroräumen mit aktueller EDV-Ausstattung und moderner

Kommunikationsinfrastruktur

jeweils nach Maßgabe der Leistungsbeschreibung.

Diese Leistungen sind ausschließlich für die DZT und das Reiseland Deutschland im

Markt USA, Illinois, Chicago zu erbringen. Alle Unternehmensinformationen und –

Strategien unterliegen der Geheimhaltung. Sie und alle bereitgestellten Arbeitsmittel

dürfen nicht oder nur nach Abstimmung mit der DZT für andere

Auftraggeber/Zwecke verwendet werden. Alle Beschaffungen sind im Wettbewerb an

Lieferanten oder Dienstleistungsunternehmen zu vergeben. Die DZT kann den

Nachweis durch Vorlage der Unterlagen verlangen.

1.4 . Le istungsort

USA, Illinois, Chicago

1.5 . Au sführungsfrist/Leistungszeitraum

Vertragsbeginn: 01.07.2011

Vertragsende: 30.06.2012

optional bis 31.12.2012

Inbetriebnahme muss bis spätestens 01.07.2011 erfolgen.

1.6 . Au fteilung in Lose

Nicht vorgesehen; Angebote können nur für die Gesamtleistung abgegeben werden.

2. Hinweise zum Vergabeverfahren

2.1. Art der Vergabe

Freihändige Vergabe mit Öffentlichem Teilnahmewettbewerb gem. § 3 Nr. 4 VOL/A

2.2 . Ste lle, die den Zuschlag erteilt

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Vorstand

Beethovenstraße 69

60325 Frankfurt am Main

2.3 . Au skünfte/Einsicht in Verdingungsunterlagen

Au skünfte werden erteilt durch:

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Herr Reinhard Werner

Kaufmännischer Vorstand

Beethovenstraße 69

60325 Frankfurt am Main

Tel.: 0049 (0)69 9 74 64- 246

Fax: 0049 (0)69 9 748510

rein hard.werner@germany.travel

2.4 . Prü fung der Eignung der Bieter

Die Prüfung der Eignung der Bieter erfolgt unter den Gesichtspunkten der finanziellen

und wirtschaftlichen sowie fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit, insbesondere

anhand der in Ziffer 3.2.3 genannten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise.

Folgende Mindestanforderungen bestehen:

Deutsch- und englischsprachiges Mitarbeiterteam mit Quellmarkterfahrung

Referenzen über (touristische) Marketingleistungen für den Wirtschaftsstandort

Deutschland (min. eine Referenz im amerikanischen Quellmarkt)

Referenzen über touristisches Partnernetzwerk in Deutschland (min. eine Referenz)

3. Bewerbungsbedingungen

3.1 . Fo rm und Inhalt der Teilnahmeanträge

3.1 .1. Äu ßere Form

Schriftliche (formlose) Teilnahmeanträge sind als solche zu kennzeichnen und in

zweifacher Ausfertigung in zwei doppelt verschlossenen Umschlägen mit der Aufschrift

„Marketingdienstleistungen in USA, Illinois, Chicago” bei der unter Ziffer 3.3

angegebenen Stelle einzureichen. Digitale Anträge sind nicht zugelassen.

3.1 .2. Än derungen, Ergänzungen und Erläuterungen

Änderungen und Ergänzungen an den Verdingungsunterlagen sind unzulässig.

Soweit Erläuterungen zur besseren Beurteilung des Teilnahmeantrages erforderlich

erscheinen, können sie als Anlage beigefügt werden.

Änderungen des Bieters an seinen Unterlagen müssen zweifelsfrei sein.

3.1.3. Unterschrift

Alle Unterlagen sowie die Formblätter (soweit vorgesehen) und Erklärungen müssen

unterschrieben sein; der Name des/der Unterzeichnenden ist anzugeben.

3.2 . Be izufügende Unterlagen

Dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgend unter Ziffer 3.2.1. bis 3.2.3. aufgeführten

Unterlagen beizufügen.

3.2 .1. Fo rmblätter

Ausgefülltes und unterschriebenes Formular ‚Verzeichnis der Anlagen zum

Teilnahmeantrag’

Ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt 1 ‚Angaben zum Bieter’

Ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt 2 ‚Referenzen des Bieters/

Unterauftragnehmers für mit vergleichbaren Leistungen’

Ausgefüllter und unterschriebener Vordruck „Teilnahmeantrag“

3.2 .2. Un terlagen zur Beurteilung der Eignung

Für die Beurteilung der Eignung des Bieters sind mit dem Angebot folgende Unterla gen

einzureichen:

Handelsregisterauszug oder – für ausländische Bieter – eine gleichwertige

Unterlage, die den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt;

Qualifizierte Bankauskunft (sofern zutreffend: je gesondert für jedes Mitglied

der Bietergemeinschaft);

Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Entrichtung von Steuern und Abgaben

des zuständigen Finanzamtes (sofern zutreffend: je gesondert für jedes Mitglied

der Bietergemeinschaft);

Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Entrichtung von Beiträgen zur Sozialversicherung

mindestens einer Krankenkasse (sofern zutreffend: je gesondert

für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft);

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft durch Bestätigung

der entsprechenden Berufsgenossenschaft (sofern zutreffend: je gesondert

für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft);

Angaben zum Bieter gemäß Formblatt 1 ‚Angaben zum Bieter’ mit allen dort

geforderten Angaben (sofern zutreffend: je eines für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft);

Referenzen des Bieters gemäß Formblatt 2 ‚Referenzen des Bieters/

Unterauftragnehmers’ mit allen dort geforderten Angaben (sofern zutref fend:

je gesondert für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft);

Die Vorlage dieser Erklärungen und Nachweise ist zwingend; Teilnahmeanträge, die

diese Erklärungen und Nachweise nicht oder nicht vollständig enthalten, werden

ausgeschlossen.

Auch die in den Formblättern abgefragten Angaben sind unbedingt vollständig zu

machen, und zwar in jedem der vorgesehenen Felder. Kann ein Bieter aus objektiven

Gründen bei einem oder mehreren Feldern keine Angaben machen, so ist dies zwingend

bei dem bzw. den Feldern zu vermerken und an gesonderter Stelle zu erläutern.

Fehlen Angaben, ohne dass der objektive Grund hierfür erläutert wird, muss die

DZT den betroffenen Teilnahmeantrag ohne weitere Prüfung aus dem Verfahren

aus schließen.

3.3. Abgabe der Teilnahmeanträge

Teilnahmeanträge müssen bis zum 04.04.2011, 12:00 Uhr, bei der folgenden Stelle

abg egeben werden:

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

Vergabestelle

Beethovenstraße 69

603 25 Frankfurt am Main

Später eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden.

3.4 . Tag, an dem die Aufforderung zur Angebotsabgabe abgesandt wird

11.04.2011

4.0. Zuschlags- und Bindefrist

Die Zuschlags- und Bindefrist endet am 20.05.2011.

Wir freuen uns auf Ihren Teilnahmeantrag.

Mit besten Grüßen

Reinhard Werner

Kaufmännischer Vorstand

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