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Vergebener Auftrag - Auslieferung von Schulmahlzeiten in Ranschbach (ID:6357553)

Auftragsdaten
Titel:
Auslieferung von Schulmahlzeiten
DTAD-ID:
6357553
Region:
76829 Ranschbach
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.07.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Auftragnehmer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung der Mittagsverpflegung für 9 Ganztagsschulen in Landau in der Pfalz. Lieferung der Mittagsverpflegung für neun Ganztagsschulen in Landau in der Pfalz für die Schuljahre 2011/2012 und 2012/2013. Der Caterer hat täglich 2 qualitativ gleichwertige warme Menüs, davon ein Menü in vegetarischer Form, anzubieten. Das Mittagessen soll mit einer Hauptspeise und einem Dessert gereicht werden. Ethische und religiöse Verzehrverbote bestimmter Nahrungsmittel sind ggfl. durch ein alternatives Angebot zu berücksichtigen. Die Anlieferung erfolgt in Warmhalteboxen. Während des Prozesses (Zeit vom Fertigstellen der Speisen in der Zentralküche bis zum Ende der Essenausgabezeit) darf das Essen max. 3 Stunden (für gegartes Gemüse und kurzgebratene Komponenten max. 2 Stunden) warmgehalten werden. Dies bedeutet, dass ein Transport der Speisen (Verlassen der Zentralküche bis Übergabe in der Mensa der Schule) 30 Minuten nicht überschreiten darf. Die Temperatur des angelieferten Essens muss den gesetzlichen Richtlinien entsprechen. Die Stadt erwartet ein Essensangebot mit ausgewogener Nährstoffzufuhr und dem Alter der Kinder und Jugendlichen (6 - 10, 6 - 11, 6 - 16, 10 - 16 Jahre, je nach Schule) entsprechenden Verzehrmengen. Kalorien- und Nährwerte müssen den altersbedingten ernährungsphysiologischen Anforderungen entsprechen. Die abwechslungsreichen Menüs sollen nach Möglichkeit das saisonale und regionale Angebot an Gemüse, Salat und Obst berücksichtigen und möglichst aus biologischem Anbau stammen. Die Zusammensetzung der Menüs muss ernährungsphysiologisch ausgewogen sein und soll den aktuellen Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) entsprechen, die Vollwertkost und vegetarische Gerichte neben abwechslungsreicher Vollkost zur Auswahl empfehlen. Das Mittagessen soll in seinen Hauptkomponenten aus Zutaten bestehen, deren natürlicher Vitamin- und Mineralstoffgehalt frisch geernteten Rohstoffen entspricht. Bei der Speisenherstellung und Zubereitung ist auf eine fettarme Zubereitung zu achten. Im Rahmen der sensorischen Qualitäten ist auf ein ansprechendes Aussehen der Speisen zu achten, der typische Geschmack der Lebensmittel bleibt erhalten. Gemüse, Teigwaren und Reis sind bissfest, Kurzgebratenes ist knusprig bzw. kross, geschmortes und gedünstetes Fleisch ist bissfest und nicht faserig. Der Caterer hat das Essen rechtzeitig unter Beachtung der vorgegebenen Essenzeiten in der Cateringküche anzuliefern. Die Lieferbehälter und die Essensreste sind täglich nach dem Mittagessen vom Caterer abzuholen. Der Speiseplan ist gemeinsam mit den von der Schule bestimmten Personen abzustimmen. Er wird aus mehreren Speisevorschlägen in der Regel für ca. 2 bis 3 Wochen im Voraus festgelegtie Möglichkeit des „Nachschlags“ muss grundsätzlich gegeben sein. Der Caterer hat das Essen rechtzeitig unter Beachtung der vorgegebenen Essenzeiten in der Cateringküche anzuliefern. Die Lieferbehälter und die Essensreste sind täglich nach dem Mittagessen vom Caterer abzuholen. Der Speiseplan ist gemeinsam mit den von der Schule bestimmten Personen abzustimmen. Er wird aus mehreren Speisevorschlägen in der Regel für ca. 2 bis 3 Wochen im Voraus festgelegt.
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen, Kantinen-, Verpflegungsdienste, Catering
CPV-Codes:
Auslieferung von Schulmahlzeiten , Verpflegungsdienste für Schulen
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  231726-2011

BEKANNTMACHUNG ÜBER VERGEBENE AUFTRÄGE

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Stadtverwaltung Landau in der Pfalz Marktstraße 50 Kontakt: Stadtverwaltung Landau in der Pfalz, Amt für Schulen, Kultur und Sport z. H. Herrn Ralf Müller 76829 Landau in der Pfalz DEUTSCHLAND Tel. +49 634113-4000 E-Mail: ralf.mueller@landau.de Fax +49 63411388-4000 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.landau.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Sonstiges Die Stadt Landau in der Pfalz ist als Gebietskörperschaft öffentliche Auftraggeberin nach § 98 Nr. 1 GWB. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Lieferung der Mittagsverpflegung für 9 Ganztagsschulen in Landau in der Pfalz.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, der Lieferung bzw. der
Dienstleistung Lieferauftrag Hauptlieferort 9 Schulen in Landau in der Pfalz mit verschiedenen Standorten im Stadtgebiet NUTS-Code DEB33
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung der Mittagsverpflegung für neun Ganztagsschulen in Landau in der Pfalz für die Schuljahre 2011/2012 und 2012/2013. Der Caterer hat täglich 2 qualitativ gleichwertige warme Menüs, davon ein Menü in vegetarischer Form, anzubieten. Das Mittagessen soll mit einer Hauptspeise und einem Dessert gereicht werden. Ethische und religiöse Verzehrverbote bestimmter Nahrungsmittel sind ggfl. durch ein alternatives Angebot zu berücksichtigen. Die Anlieferung erfolgt in Warmhalteboxen. Während des Prozesses (Zeit vom Fertigstellen der Speisen in der Zentralküche bis zum Ende der Essenausgabezeit) darf das Essen max. 3 Stunden (für gegartes Gemüse und kurzgebratene Komponenten max. 2 Stunden) warmgehalten werden. Dies bedeutet, dass ein Transport der Speisen (Verlassen der Zentralküche bis Übergabe in der Mensa der Schule) 30 Minuten nicht überschreiten darf. Die Temperatur des angelieferten Essens muss den gesetzlichen Richtlinien entsprechen. Die Stadt erwartet ein Essensangebot mit ausgewogener Nährstoffzufuhr und dem Alter der Kinder und Jugendlichen (6 - 10, 6 - 11, 6 - 16, 10 - 16 Jahre, je nach Schule) entsprechenden Verzehrmengen. Kalorien- und Nährwerte müssen den altersbedingten ernährungsphysiologischen Anforderungen entsprechen. Die abwechslungsreichen Menüs sollen nach Möglichkeit das saisonale und regionale Angebot an Gemüse, Salat und Obst berücksichtigen und möglichst aus biologischem Anbau stammen. Die Zusammensetzung der Menüs muss ernährungsphysiologisch ausgewogen sein und soll den aktuellen Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) entsprechen, die Vollwertkost und vegetarische Gerichte neben abwechslungsreicher Vollkost zur Auswahl empfehlen. Das Mittagessen soll in seinen Hauptkomponenten aus Zutaten bestehen, deren natürlicher Vitamin- und Mineralstoffgehalt frisch geernteten Rohstoffen entspricht. Bei der Speisenherstellung und Zubereitung ist auf eine fettarme Zubereitung zu achten. Im Rahmen der sensorischen Qualitäten ist auf ein ansprechendes Aussehen der Speisen zu achten, der typische Geschmack der Lebensmittel bleibt erhalten. Gemüse, Teigwaren und Reis sind bissfest, Kurzgebratenes ist knusprig bzw. kross, geschmortes und gedünstetes Fleisch ist bissfest und nicht faserig. Der Caterer hat das Essen rechtzeitig unter Beachtung der vorgegebenen Essenzeiten in der Cateringküche anzuliefern. Die Lieferbehälter und die Essensreste sind täglich nach dem Mittagessen vom Caterer abzuholen. Der Speiseplan ist gemeinsam mit den von der Schule bestimmten Personen abzustimmen. Er wird aus mehreren Speisevorschlägen in der Regel für ca. 2 bis 3 Wochen im Voraus festgelegtie Möglichkeit des „Nachschlags“ muss grundsätzlich gegeben sein. Der Caterer hat das Essen rechtzeitig unter Beachtung der vorgegebenen Essenzeiten in der Cateringküche anzuliefern. Die Lieferbehälter und die Essensreste sind täglich nach dem Mittagessen vom Caterer abzuholen. Der Speiseplan ist gemeinsam mit den von der Schule bestimmten Personen abzustimmen. Er wird aus mehreren Speisevorschlägen in der Regel für ca. 2 bis 3 Wochen im Voraus festgelegt.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
55523100, 55524000
II.1.6) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Ja
II.2) ENDGÜLTIGER GESAMTWERT DES AUFTRAGS
II.2.1) Endgültiger Gesamtwert des Auftrags
Wert 100 000,00 EUR ohne MwSt. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren ohne Aufruf zum Wettbewerb Begründung für die Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Vergabebekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union: a) Keine oder keine geeigneten Angebote nach einem: offenen Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Es wurde eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
2011/400/001
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Bekanntmachung über ein Beschafferprofil
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2011/S 080-131592 vom 23.4.2011 ABSCHNITT V: AUFTRAGSVERGABE AUFTRAGS-NR.: 3 LOS-Nr.: 3 - BEZEICHNUNG Mittagsverpflegung Grundschule Thomas-Nast in Landau in der Pfalz.
V.1) Tag der Auftragsvergabe
21.6.2011
V.2) ZAHL DER EINGEGANGENEN ANGEBOTE:
1
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, an den der Auftrag
vergeben wurde Bellini Casinobetriebe & Cateringservice Marie-Curie-Straße 5 a 76829 Landau in der Pfalz DEUTSCHLAND
V.4) ANGABEN ZUM AUFTRAGSWERT
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert Wert 100 000,00 EUR ohne MwSt. Endgültiger Gesamtauftragswert Wert 100 000,00 EUR ohne MwSt. Bei jährlichem oder monatlichem Wert bitte Anzahl der ODER 2
V.5) ES KÖNNEN UNTERAUFTRÄGE/SUBAUFTRÄGE VERGEBEN WERDEN
Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.2) SONSTIGE INFORMATIONEN
Für das Los Nr. 3 wurde zum Eröffnungstermin kein Angebot eingereicht, weshalb der Auftrag im Verhandlungsverfahren ohne Aufruf zum Wettbewerb (§ 3 EG Abs. 4 a VOL/A) vergeben wurde. Die Angabe der Gesamtauftragssumme stellt einen Circa-Wert dar. Die Auftragssumme ist abhängig von dergenauen Anzahl der Essenteilnehmer.
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Tel. +49 6131162234 Internet: www.mwvlw.rlp.de Fax +49 6131162113
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: — Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 101a und 107 Abs. 3 GWB bleiben unberührt, — Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB.
VI.3.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Siehe oben Nr. VI.4.1)
VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
19.7.2011
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