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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung in Essen (ID:13608899)

DTAD-ID:
13608899
Region:
45127 Essen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Beton-, Stahlbetonarbeiten, Verkehrssteuerungsausrüstung, Sonstige Baustoffe, Zubehör
CPV-Codes:
Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung , Pfosten
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Lieferung von Verkehrseinrichtungsgegenständen in vier Losen als Lagereinkauf für den Jahresbedarf von zwölf Monaten, mit der Option um Verlängerung eines weiteren Jahres seitens des Auftraggebers.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
05.12.2017
Frist Angebotsabgabe:
18.01.2018
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Essen: Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Stadt Essen – Amt für Straßen und Verkehr
Lindenallee 10
Essen
45127
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kalkulation und Vergabe, Rechtsangelegenheiten – FB 66-1-2
Telefon: +49 2018866123
E-Mail: 66Vergabe@amt66.essen.de
Fax: +49 2018866006
NUTS-Code: DEA13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.essen.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Lieferung von Verkehrseinrichtungsgegenständen in vier Losen Jahresbedarf.
Lieferung von Verkehrseinrichtungsgegenständen in vier Losen als Lagereinkauf für den Jahresbedarf von zwölf Monaten, mit der Option um Verlängerung eines weiteren Jahres seitens des Auftraggebers.

CPV-Codes:
34923000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung
Amt für Straßen und Verkehr, Lager FB 66-3; Elisenstraße 78; 45139; Essen; Sonstige Angaben zum Leistungsort:
Bei Bedarf werden schriftliche Einzelaufträge erteilt.
Die Lieferung muss spätes...

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Feuerwehrpfosten, Wegesperren und Zubehör, Fahrradständer

Kurze Beschreibung:
Die einzelenen Lose erfassen die Lieferung folgender Verkehrseinrichtungsgegenstände:
LOS 1:
Feuerwehrpfosten, Wegsperren und Zubehör, Fahrradständer
LOS 2:
Rohrmasten, Sperrpfähle, Rohrverlängerung
LOS 3:
Schutzgeländer
LOS 4:
Stilpoller und Stilschwenkschranken.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34923000
44144000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung
Amt für Straßen und Verkehr, Lager FB 66-3; Elisenstraße 78; 45139; Essen; Sonstige Angaben zum Leistungsort:
Bei Bedarf werden schriftliche Einzelaufträge erteilt.
Die Lieferung muss spätes...

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Vermerk unter Option.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option um Verlängerung dieser Lieferleistung um ein weiteres Jahr seitens des Auftraggebers.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Rohrmasten, Sperrpfähle, Rohrverlängerungen

Kurze Beschreibung:
Die einzelenen Lose erfassen die Lieferung folgender Verkehrseinrichtungsgegenstände:
LOS 1:
Feuerwehrpfosten, Wegsperren und Zubehör, Fahrradständer
LOS 2:
Rohrmasten, Sperrpfähle, Rohrverlängerung
LOS 3:
Schutzgeländer
LOS 4:
Stilpoller und Stilschwenkschranken.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34923000
44144000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung
Amt für Straßen und Verkehr, Lager FB 66-3; Elisenstraße 78; 45139; Essen; Sonstige Angaben zum Leistungsort:
Bei Bedarf werden schriftliche Einzelaufträge erteilt.
Die Lieferung muss spätes...

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Vermerk unter Option.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option um Verlängerung dieser Lieferleistung um ein weiteres Jahr seitens des Auftraggebers.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
Schutzgeländer

Kurze Beschreibung:
Die einzelenen Lose erfassen die Lieferung folgender Verkehrseinrichtungsgegenstände:
LOS 1:
Feuerwehrpfosten, Wegsperren und Zubehör, Fahrradständer
LOS 2:
Rohrmasten, Sperrpfähle, Rohrverlängerung
LOS 3:
Schutzgeländer
LOS 4:
Stilpoller und Stilschwenkschranken.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34923000
44144000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung
Amt für Straßen und Verkehr, Lager FB 66-3; Elisenstraße 78; 45139; Essen; Sonstige Angaben zum Leistungsort:
Bei Bedarf werden schriftliche Einzelaufträge erteilt.
Die Lieferung muss spätes...

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Vermerk unter Option.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option um Verlängerung dieser Lieferleistung um ein weiteres Jahr seitens des Auftraggebers.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 4
Bezeichnung:
Stilpoller und Stilschwenkschranken

Kurze Beschreibung:
Die einzelenen Lose erfassen die Lieferung folgender Verkehrseinrichtungsgegenstände:
LOS 1:
Feuerwehrpfosten, Wegsperren und Zubehör, Fahrradständer
LOS 2:
Rohrmasten, Sperrpfähle, Rohrverlängerung
LOS 3:
Schutzgeländer
LOS 4:
Stilpoller und Stilschwenkschranken.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34923000
44144000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung
Amt für Straßen und Verkehr, Lager FB 66-3; Elisenstraße 78; 45139; Essen; Sonstige Angaben zum Leistungsort:
Bei Bedarf werden schriftliche Einzelaufträge erteilt.
Die Lieferung muss spätes...

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Vermerk unter Option.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option um Verlängerung dieser Lieferleistung um ein weiteres Jahr seitens des Auftraggebers.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 5
Bezeichnung:
Option

Kurze Beschreibung:
Die einzelenen Lose erfassen die Lieferung folgender Verkehrseinrichtungsgegenstände:
LOS 1:
Feuerwehrpfosten, Wegsperren und Zubehör, Fahrradständer
LOS 2:
Rohrmasten, Sperrpfähle, Rohrverlängerung
LOS 3:
Schutzgeländer
LOS 4:
Stilpoller und Stilschwenkschranken.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34923000
44144000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung
Amt für Straßen und Verkehr, Lager FB 66-3; Elisenstraße 78; 45139; Essen; Sonstige Angaben zum Leistungsort:
Bei Bedarf werden schriftliche Einzelaufträge erteilt.
Die Lieferung muss spätes...

Zuschlagskriterien:
Preis

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Vermerk unter Option.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option um Verlängerung dieser Lieferleistung um ein weiteres Jahr seitens des Auftraggebers.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
484891-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 233-484891

Aktenzeichen:
17-093-EUÖ

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
18.01.2018

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) durch
den Eintrag in das Präqualifikationsverzeichnis (PQ-VOL). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen,
dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124
„Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die
vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die
Angabe der Nummer aus, unter der die Nachunternehmen im
Präqualifikationsverzeichnis (PQ-VOL) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) durch
Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
bestätigen.
Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Ausschreibungsunterlagen bei.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YYZYDLG
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Preisgünstigstes Angebot ist für die Zuschlagserteilung maßgebend.


Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18.01.2018
Ortszeit: 23:59

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23.03.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22.01.2018
Ortszeit: 14:00
Ort:
Stadt Essen – FB 66-1-2.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebotsöffnung erfolgt nach § 55 Absatz 2 VgV.
§ 55 Absatz 2 VgV lautet:
Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

1.) Anforderungen an den Einsatz elektronischer Mittel und Grundsätze der Kommunikation im Vergabeverfahren gemäß Art.22 der EU-Richtlinie 2014/24/EU.
1.1.) Das Vergabeverfahren ist elektronisch über den Vergabemarktplatz Metropole Ruhr http://www.vergabe.metropoleruhr.de" im Internet erreichbar. Die Teilnahme und der Zugang zur Auftragsbekanntmachung und zu den Vergabeunterlagen sind für Bieter vollständig kostenfrei. Ohne Bestätigung der Teilnahme an den jeweiligen Verfahren erfolgt keine E-Mail Benachrichtigung über neue Nachrichten der Vergabestelle (z.B. Aktualisierung der Vergabeunterlagen).
1.2.) Mit Angebotsöffnung wird der Bieter für das weitere Vergabeverfahren verpflichtend aufgefordert seine Unternehmensbezeichnungen sowie eine elektronische Adresse im Vergabeportal NRW anzugeben/ zu registrieren. Kommt der Bieter dieser Aufforderung, auch nach Fristsetzung von 6 Kalendertagen nicht nach, wird er aus diesem Vergabeverfahren ausgeschlossen.
1.3.) Die Kommunikation, z.B. bei Bewerberfragen und deren Beantwortung, das Nachreichen von Nachweisen und Erklärungen, die Einstellung ergänzender Informationen wird ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz Metropole Ruhr geführt.
1.4.) Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden direkt über die Oberfläche des Vergabemarktplatz Metropole Ruhr oder innerhalb dieser Plattform als Datei-Downloads kostenlos bereitgestellt.
2.) Angebot
2.1.) Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen.
2.2.) Für das Angebot sind die von der Vergabestelle vorgegebenen Vordrucke zu verwenden. Das Angebot ist bis zu dem von der Vergabestelle angegebenen Ablauf der Angebotsfrist einzureichen. Ein nicht form- oder fristgerecht eingereichtes Angebot wird ausgeschlossen. Die Angebotsunterlagen stehen zum Download unter "Vergabeunterlagen" zur Verfügung.
2.3.) Übermittlung / postalische Abgabe der Angebote
Der Umschlag ist mit dem beiliegenden "Kennzeichnung Angebot" (s. Vergabeunterlagen unter "Sonstiges") zu kennzeichnen. Alle Postsendungen, die nicht damit als Angebot gekennzeichnet sind, werden im Posteingang der Stadt Essen geöffnet und sind damit ungültig.
2.4.) Die Abgabe einer GAEB Angebotsdatei ist gewünscht, jedoch ist keine Bedingung zur Angebotsabgabe. Bei Abweichungen von Papierangebot und eingereichter GAEB Angebotsdatei ist allein das schriftliche Angebot verbindlich. Das Angebot ist vollständig und an allen vorgesehenen Stellen zu unterschreiben. Das Fehlen von Seiten und Unterschriften führt zum Ausschluss des Angebotes.
2.5.) Unterlagen zum Angebot
Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle die Urkalkulation in einem verschlossenen Umschlag einzureichen. Diese muss auch die Leistungen von Unterauftragnehmern beinhalten. Die Urkalkulation beinhaltet die Einzelkosten der Teilleistungen für die jeweiligen Positionen sowie die Zuschläge für BGK, AGK und W&G.
3.) TVgG NRW
Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW vom 31.01.2017 (TVgG). Bieter (sowie deren Nachunternehmer) sind verpflichtet, die vertraglichen Verpflichtungserklärungen entsprechend dem TVgG mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen der Vergabestelle, mit Fristsetzung gemäß § 9 TVgG, vor Zuschlagserteilung nachzuweisen. Die Verpflichtungserklärungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
4.) Wertung des wirtschaftlichsten Angebots
Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Hierbei wird auch der Energieverbrauch – auf 10 Jahre hochgerechnet – berücksichtigt, d. h. die Anschaffungskosten je Leuchtentyp zuzüglich der Kosten für Energie je Leuchtentyp in einem Zeitraum von 10 Jahren. Den Zuschlag erhält der Anbieter mit der niedrigsten Gesamtkostensumme für die geforderten Leuchten. Sollte die Gesamtkostensumme zweier oder mehrerer Anbieter identisch sein, erfolgt der Zuschlag an den Bieter, dessen Angebot die geringste Energieverbrauchskostensumme aufweist.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YYZYDLG.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 221147-3055
E-Mail: angelika.nauels@brd.nrw.de
Fax: +49 221147-2891
Internet-Adresse: http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erreichbarkeit.html

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 221147-3055
E-Mail: angelika.nauels@brd.nrw.de
Fax: +49 221147-2891
Internet-Adresse: http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erreichbarkeit.html

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter und Bewerber sowie auf die Präklusionsregelungen gem. § 160 Abs.3 S.1 Nr.1 bis Nr.4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen das Vergabeverfahren hin.
§ 160 Abs.3 GWB lautet:
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt
Die Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf Nachprüfung nach § 160 Abs.3 S.1 Nr.4 GWB unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 221147-3055
E-Mail: angelika.nauels@brd.nrw.de
Fax: +49 221147-2891
Internet-Adresse: http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/Erreichbarkeit.html

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 30.11.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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