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Ausschreibung - Ausweisdruckmaschinen in Wiesbaden (ID:4199571)

Auftragsdaten
Titel:
Ausweisdruckmaschinen
DTAD-ID:
4199571
Region:
65189 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.08.2009
Frist Angebotsabgabe:
14.09.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung und Installation von 91 stationären Fahrausweisautomaten einschließlich technisches Hintergrundsystem und Datenanbindung für die ESWE Verkehrsgesellschafts mbH (ESWE), Gartenfeldstra?e 18, 65189 Wiesbaden, gemeinsam mit der Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), Mozartstr. 8, 55118 Mainz.
Kategorien:
Sonstige Maschinen, Geräte
CPV-Codes:
Ausweisdruckmaschinen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  221323-2009

BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN Lieferauftrag

ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
ESWE Verkehrsgesellschafts mbH, Gartenfeldstra?e 18, z. Hd. von Ullrich Nickel, D-65189 Wiesbaden. Tel. +49 611780-3710. Fax +49 611780203710. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Station?re Fahrausweisautomaten.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Mainz am Rhein, kreisfreie Stadt und DE714 Wiesbaden, kreisfreie Stadt. NUTS-Code: DEB35.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung und Installation von 91 stationären Fahrausweisautomaten einschließlich technisches Hintergrundsystem und Datenanbindung für die ESWE Verkehrsgesellschafts mbH (ESWE), Gartenfeldstra?e 18, 65189 Wiesbaden, gemeinsam mit der Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), Mozartstr. 8, 55118 Mainz.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
30172000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für alle Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Vgl. Ziff. II.1.5).
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Behindertensockel, Elektronische Schließung, Papierüberwachung durch Barcode-Scanning, zusätzlicher Restgeldspeicher, Banknotenr?ckgabe, Verarbeitung zusätzlicher Co-Banding-Karten, Ausrüstung mit Chipkartendispenser.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Laufzeit in Monaten: 7 (ab Auftragsvergabe). ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG Station?re Fahrausweisautomaten. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Station?re Fahrausweisautomaten für die Mainzer Verkehrsgesellschafts mbH, Mainz. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30172000. 3) MENGE ODER UMFANG: 36 Stück. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG Station?re Fahrausweisautomaten. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Station?re Fahrausweisautomaten für die ESWE Verkehrsgesellschafts mbH, Wiesbaden. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30172000. 3) MENGE ODER UMFANG: 55 Stück. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserf?llungs- und Gewährleistungsbürgschaft, Abschlagszahlungs- und Vorauszahlungsb?rgschaft.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend):
Jedes Verkehrsunternehmen handelt und beauftragt jeweils im eignen Namen. Zahlungen (je Los): 10 % bei Auftragserteilung, 20 % bei Freigabe Pflichtenheft, 20 % bei Werksabnahme, 50 % nach Endabnahme.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (1) Die Ausschlusskriterien gemäß ? 5 SKR Nr. 2 VOL/A haben Gültigkeit, eine entsprechende Eigenerkl?rung, dass diese Ausschlussgr?nde nicht vorliegen, ist vorzulegen;
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
(2) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers bezogen auf den Auftragsgegenstand gemäß Ziffer II.1.5), jeweils für die letzten 3 Gesch?ftsjahre; (3) Nachweis der Qualitätssicherung für die in Ziffer III.2.3) aufgeführten Projekte auf maximal 2 DIN A4 Seiten; (4) Darüber hinaus erwarten wir ohne Bezug zur Eignungsauswahl Angaben zu Namen und der berufliche Qualifikation der Führungskräfte und der Mitarbeiter des Projektteams, die die Leistung tatsächlich erbringen sollen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: (5) Geforderte Referenzen im Teilnahmewettbewerb ?Station?re Fahrausweisautomaten bei der ESWE und der MVG?. Der Bieter weist über die in der u.g. Anlage (5.c) genannten Referenzen seine Eignung für den beschriebenen Auftragsgegenstand nach. An die Referenzen werden Mindestanforderungen (5.a) gestellt, welche jeweils in mindestens einem abgeschlossenen Projekt nachgewiesen werden müssen. Ein nicht erbrachter Nachweis f?hrt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren. Darüber hinaus werden weitere Anforderungen (5.b) gestellt, bei denen der Nachweis in jeweils einem abgeschlossenen Referenzprojekt ausreichend ist. Die Nicht-Erfüllung der weiteren Anforderungen f?hrt nicht zum Ausschluss und dient der Ermittlung einer Rangreihenfolge der Bieter. Die Kriterien zur Ermittlung der Maximalanforderungen werden gewichtet. Die Gewichtungen sind den Unterlagen zu entnehmen. (5.a) Mindestanforderung: Jeder der folgenden Punkte ist über eine Referenz (5.c) nachzuweisen: (5.a1) Lieferung und Inbetriebnahme von mind. 20 stationären Fahrausweisautomaten in einem Projekt, (5.a2) Lieferung und Inbetriebnahme von stationären Fahrausweisautomaten mit Touch-Screen-Display, (5.a3) Lieferung und Inbetriebnahme von stationären Fahrausweisautomaten mit EC- und/oder Kreditkartenakzeptanz, (5.a4) Lieferung und Inbetriebnahme eines Fahrausweisverkaufssystems mit GSM/GPRS/UMTS-Anbindung an das technische Hintergrundsystem, (5.a5) Lieferung und Inbetriebnahme eines Fahrausweisverkaufssystems mit einem durch den Verkehrsbetrieb bedienbaren Ticket-Layout-Editor, (5.a6) Lieferung und Inbetriebnahme eines Fahrausweisverkaufssystems mit einer Schnittstelle zu einem gängigen Vertriebs- und Abrechnungssystem (z.B. ATRIES, PATRIS, PT, trics), (5.b) weitere Anforderung: (Gewichtung der Anforderung zur Auswertung in Klammern), (5.b1) Lieferung und Inbetriebnahme von mindestens 50 stationären Fahrausweisautomaten in einem Projekt (25 %), (5.b2) Lieferung und Inbetriebnahme eines Fahrausweisverkaufssystems mit einem durch den Verkehrsbetrieb bedienbaren Screen-Editor (15 %), (5.b3) Lieferung und Inbetriebnahme eines Fahrausweisverkaufssystems mit Integration des RMV Tarifes (30 %), (5.b4) Lieferung und Inbetriebnahme eines Fahrausweisverkaufssystems mit mehreren Verbundtarifen (30 %), (5.c) Anlage: Referenzen-Blatt. Bitte benutzen Sie für das Referenz-Blatt die folgende Struktur (5.c1 bis 5.c7.9): Nachweis über die erfolgreiche Realisierung von Projekten. (5.c1) Projektbezeichnung, Ort und Auftraggeber, (5.c2) Zust?ndiger Projektleiter Auftraggeber, (5.c3) Ansprechpartner beim Auftraggeber, (5.c4) ggf. Unterauftragnehmer, (5.c5) Projektvolumen (EUR), (5.c6) abgeschlossen seit, (5.c7) Funktionsumfang (0 bitte ankreuzen bei 5.c7.1 bis 5.c7.9) Lieferung und Inbetriebnahme von mind. 20 stationären Fahrausweisautomaten in einem Projekt: (5.c7.1) 0 Lieferung und Inbetriebnahme von stationären Fahrausweisautomaten mit Touch-Screen-Display, (5.c7.2) 0 Lieferung und Inbetriebnahme von stationären Fahrausweisautomaten mit EC- und/oder Kreditkartenakzeptanz, (5.c7.3) 0 Lieferung und Inbetriebnahme eines Fahrausweisverkaufssystems mit GSM/GPRS/UMTS-Anbindung an das technische Hintergrundsystem, (5.c7.4) 0 Lieferung und Inbetriebnahme eines Fahrausweisverkaufssystems mit einem durch den Verkehrsbetrieb bedienbaren Ticket-Layout-Editor, (5.c7.5) 0 Lieferung und Inbetriebnahme eines Fahrausweisverkaufssystems mit einer Schnittstelle zu einem gängigen Vertriebs- und Abrechnungssystem (z.B. ATRIES, PATRIS, PT, trics), (5.c7.6) 0 Lieferung und Inbetriebnahme von mindestens 50 stationären Fahrausweisautomaten in einem Projekt, (5.c7.7) 0 Lieferung und Inbetriebnahme eines Fahrausweisverkaufssystems mit einem durch den Verkehrsbetrieb bedienbaren Screen-Editor (5.c7.8) 0 Lieferung und Inbetriebnahme eines Fahrausweisverkaufssystems mit Integration des RMV Tarifes, (5.c7.9) 0 Lieferung und Inbetriebnahme eines Fahrausweisverkaufssystems mit mehreren Verbundtarifen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die nachstehenden Kriterien 1. (1) Gesamtkosten. Gewichtung: 30. 2. (2) Testellung (mit folgenden Unterkategorien:(2a) Konstruktive Ausführung (Gehäuse, Schließung) 10 % (2b) Sicherheit gegen Einbruch und Vandalismus 5 % (2c) Bedienelemente 5 % (2d) Thermodrucker Schneidwerk Papiervorhaltung 15 % (2e) M?nzverarbeitung Banknotenverarbeitung ZVT 10 % (2f) Bedienabl?ufe 15 % (2g) Service- und St?rungsmanagement 10 % (2h) Simulations-/Testumgebung 5 % (2i) Technisches Hintergrundsystem 25 %). Gewichtung: 35. 3. (3) Erfüllungsgrad Lastenheft (mit folgenden Unterkriterien: (3a) Ger?teanforderungen 5,00 % (3b) Technische Anforderungen 5,00 % (3c) Elektrische Ausrüstung 5,00 % (3d) Gehäuse 5,00 % (3e) Bedienelemente 6,25 % (3f) Thermodrucker Schneidwerk Papiervorhaltung 7,50 % (3g) M?nzverarbeitung Banknotenverarbeitung ZVT 7,50 % (3h) Bedienabl?ufe 5,00 % (3i) Ger?tebetrieb 5,00 % (3j) Service- und St?rungsmanagement 6,25 % (3k) Simulations-/Testumgebung 5,00 % (3l) Systemarchitektur Hardwareanforderungen 5,00 % (3m) Technisches Hintergrundsystem 6,25 % (3n) R?ckfallebene 5,00 % (3o) Abrechnung 5,00 % (3p) Sicherheit 5,00 % (3q) Wartung und Instandhaltung 7,50 % (3r) Schulungen 1,25 % (3s) St?rrate 1,25 % (3t) Dokumentation und Projektdurchf?hrung 1,25 %). Gewichtung: 35.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Regelmäßige nichtverbindliche Bekanntmachung Bekanntmachungsnummer im ABl.:2009/S 110-158821 vom 11.6.2009.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme: 14.9.2009 - 11:00. IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
(1) Der Teilnahmeantrag nebst allen Unterlagen ist in 3-facher Ausführung in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift "nicht öffnen" unter eindeutiger Erkennbarkeit des Absenders sowie der EUVer?ffentlichungsnummer bei der unter Ziff. I.1) genannten Stelle einzureichen. Für die Fristwahrung kommt es auf den Eingang beim Auftraggeber an. Eingereichte Unterlagen werden nicht zurückgesandt; (2) Der Teilnahmeantrag muss eindeutig zur jeweiligen Ziffer der Bekanntmachung Bezug nehmen. Allgemeine Aussagen (z.B. "siehe unseren Geschäftsbericht") werden nicht akzeptiert und berücksichtigt. Insbesondere sind die Nachweise, Bestätigungen und Eigenerklärungen der Ziffern III.2.1) bis III.2.3) entsprechend der vorgegebenen Nummerierung zwingend vollständig zusammen mit dem Teilnahmeantrag beizufügen. Gemäß Ziffer III.2.3) (5.c) ist jeweils ein Refernezblatt für die jeweiligen Mindestanforderungen (5.a) sowie weiteren Anforderungen (5.b) anzulegen. Unvollst?ndige Angaben und Nachweise werden nicht berücksichtigt; (3) Wenn sich ein Bewerber im Rahmen der Eignungsprüfung zum Nachweis seiner technischen und/oder finanziellen Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen stützen will, muss er darlegen, dass ihm die technische bzw. finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens für die Auftragsausführung auch tatsächlich in geeigneter Weise zur Verfügung steht (? 5 SKR Nr. 5 VOL/A, ? 54 (5+6) Sektorenrichtlinie); (4) Auskünfte zur Vergabebekanntmachung und zum kaufmännischen sowie technischen Inhalt: Herr Nickel. Bitte richten Sie Ihre Anfrage schriftlich an die voran genannten Personen unter der in Punkt I.1) genannten Adresse.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten)/49 6151126834 (00:00 bis 23:59 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
3.8.2009.
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