DTAD

Ausschreibung - Bau von Abwasserbehandlungsanlagen in Darmstadt (ID:3529225)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von Abwasserbehandlungsanlagen
DTAD-ID:
3529225
Region:
64283 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.02.2009
Frist Vergabeunterlagen:
08.04.2009
Frist Angebotsabgabe:
16.04.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Stadtwerke Büdingen beabsichtigen Ihre Abwasserreinigungsanlage an den aktuellen Stand der Technik anzupassen. Im Wesentlichen sind im 1. Bauabschnitt folgende Bauwerke berücksichtigt: Betriebsgebäude, Rohwasserschneckenpumpwerk, Rechengeb?ude, Langsandfang, Dosiergeb?ude, Eindicker, Filtratspeicher, Kfz-Halle und Schlammentw?sserungsgeb?ude. Die Abwasserreinigungsanlage (ARA) befindet sich westlich der Stadt Büdingen. Etwa in der Mitte zwischen der Stadt Büdingen und dem Stadtteil B?ches, ca. 300 m südlich der Bundesstraße 457. Von der Bundesstraße f?hrt der Zufahrtsweg zur ARA. Er kreuzt einen unbeschrankten Bahnübergang der Bundesbahnstrecke Gelnhausen/Friedberg und einen Fahrradweg, etwa 40 m vor der Einfahrt.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von Abwasserbehandlungsanlagen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  42225-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadtwerke Büdingen, Thiergartenstra?e 12-14, z. Hd. von Hrn. Kl?s, D-63654 Büdingen. Tel. +49 60428807-18. E-Mail: ckloes@stadtwerke-buedingen.de. Fax +49 60428807-29. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.sw-buedingen.de. Weitere Auskünfte erteilen: bdh Consulting GmbH, Moselstra?e 50, z. Hd. von Hrn. Meixner, D-63452 Hanau. Tel. +49 618187767. E-Mail: info@bdh-consulting.de. Fax +49 6181840217. URL: http://www.bdh-consultig.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: bdh Consulting GmbH, Moselstra?e 50, z. Hd. von Hrn. Meixner, D-63452 Hanau. Tel. +49 618187767. E-Mail: info@bdh-consulting.de. Fax +49 6181840217. URL: http://www.bdh-consultig.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Stadtwerke. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
1. Bauabschnitt Erweiterung und Sanierung der Abwasserreinigungsanlage Büdingen - Ingenieurbauwerke: Neubau, Erweiterung und Modernisierung -.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Büdingen. NUTS-Code: DE71E.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Stadtwerke Büdingen beabsichtigen Ihre Abwasserreinigungsanlage an den aktuellen Stand der Technik anzupassen. Im Wesentlichen sind im 1. Bauabschnitt folgende Bauwerke berücksichtigt: Betriebsgebäude, Rohwasserschneckenpumpwerk, Rechengeb?ude, Langsandfang, Dosiergeb?ude, Eindicker, Filtratspeicher, Kfz-Halle und Schlammentw?sserungsgeb?ude. Die Abwasserreinigungsanlage (ARA) befindet sich westlich der Stadt Büdingen. Etwa in der Mitte zwischen der Stadt Büdingen und dem Stadtteil B?ches, ca. 300 m südlich der Bundesstraße 457. Von der Bundesstraße f?hrt der Zufahrtsweg zur ARA. Er kreuzt einen unbeschrankten Bahnübergang der Bundesbahnstrecke Gelnhausen/Friedberg und einen Fahrradweg, etwa 40 m vor der Einfahrt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45252127.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
? Umbau Betriebsgebäude und Erweiterung um ca. 675 m? umbauten Raum, ? Rohrleitungsbau (ca. 1 900 m Kabelleerrohre und Leitungen DN 65 bis DN 200 ca. 600 m, DN 600 ca. 60 m), ? Neubau Kfz-Halle Stahlbauweise (ca. 1 000 m? umbauter Raum), ? Modernisierung vorhandener Bauwerke. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 1 550 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 06 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen. Vertragserfüllungsbürgschaft 5 %, M?ngelhaftungsb?rgschaft 5 %.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: VOB Teil A ? 8 Nr. 3 Abs. 1 f.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: VOB Teil A ? 8 Nr. 3 Abs. 1 a, c.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: VOB Teil A ? 8 Nr. 3 Abs. 1 b, d.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 8.4.2009 - 15:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 150 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlungsweise: Banküberweisung. Empfänger: bdh Consulting GmbH. BLZ, Geldinstitut: 508 526 51 Sparkasse Dieburg. Kontonummer: 110 111 572. Verwendungszweck: ARA Büdingen 1. BA BAU. Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuordenbar und Sie erhalten keine Unterlagen. IBAN: DE 23 5085 2651 0110 1115 72. BIC-Code: HELA DE F1 DIE. Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn: ? Auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde, ? Gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief oder E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der in
Abschnitt I.1) genannten Stelle angefordert wurden, ? Das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet. Bei Anforderung der Vergabeunterlagen über die elektronische Vergabeplattform wird kein Entgelt erhoben.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 16.4.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.7.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 16.4.2009 - 10:00. Ort: Siehe
Abschnitt I.1). Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und deren Bevollmächtigte.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
IV.2.1) Kriterien: 1. Preis, Gewichtung: 80%; 2. Technischer Wert, Gewichtung: 20%.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen. Regierungspräsidium Darmstadt, Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. E-Mail: poststelle@rpda.hessen.de. Tel. +49 615112-0. URL: http://www.rp-darmstadt.hessen.de.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
9.2.2009.
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