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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit - Bau von Bahnhöfen in Coburg (ID:13605340)


DTAD-ID:
13605340
Region:
96419 Coburg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von Bahnhöfen
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Bau von Bahnhöfen.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
02.12.2017
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Deutschland-Frankfurt am Main: Bau von Bahnhöfen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
DB Netz AG sowie DB Station & Service AG
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region Südost, Kurt-Schumacher-Str. 1, 99084 Erfurt
Telefon: +49 3614300396
E-Mail: joerg.engelbrecht@deutschebahn.com
Fax: +49 3614300399
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com
Adresse des Beschafferprofils: https://bieterportal.noncd.db.de

Auftragnehmer:
Franz Kassecker GmbH
Egerer Straße 36
Waldsassen
95652
Deutschland
NUTS-Code: DE23
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Umbau Bahnsteige Bf Coburg.

CPV-Codes:
45213321

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE243
Hauptort der Ausführung
Coburg.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Org. Dok.-Nr:
484335-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 232-484335

Aktenzeichen:
2016/S 094-168759

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:

Sonstiges
Weitere(r) CPV-Code(s)
45213321

Beschreibung der Beschaffung:
— Schienengebundener Abbruch und Neubau der Bahnsteige 1, 3 (Bahnsteiglänge je 210 m für Nahverkehr)und Bahnsteig 2 (Bahnsteiglänge 405 m für ICE-Verkehr) in konventioneller Bauweise mit Bahnsteigkantenund Blindenleitsystem, Wegeleitsystem, einschließlich Ausstattung der Bahnsteige, baubegleitende LST-Maßnahmen und Kabeltiefbau für Tk, EEA 50-Hz, LST, GA.
— Teilrückbau und Verfüllung (250 m3) des ehemaligen Post-/Gepäcktunnels mit Aufzügen.
— Gleisrückbau (50 m) und Erneuerung der Abdichtung (300 m²) auf der bestehenden Personenunterführungunter den Gleisen.
— Rückbau von bestehenden 2 Personentreppenanlagen und Neubau von 3 Aufzugsschächten (Förderhöhe4m).
— Landschaftsbau- und Landschaftspflegearbeiten im Güterbahnhof Coburg für die Vergrämung vonZauneidechsen/Reptilien (2 100 m²) und Herstellung von Ersatzhabitatflächen (2 300 m²).

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 21.11.2016
Ende: 01.09.2020

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2016/S 094-168759

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
52123
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung desAuftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). EinNachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (vgl.§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabeder Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe derVergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt fernervoraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. –soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zumAblauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 – 3 GWB). Des Weiteren wirdauf die in 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 30.11.2017

CPV-Code Hauptteil
45213321

Weitere(r) CPV-Code(s)
45213321

Erfüllungsort
NUTS-Code: DE243
Hauptort der Ausführung:
Coburg.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 21.11.2016
Ende: 01.09.2020

Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 6.269.080,87 EUR

Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Franz Kassecker GmbH, Egerer Straße 36, 95652 Waldsassen, Deutschland
Egerer Straße 36
Waldsassen
95652
Deutschland
NUTS-Code: DE23
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein

Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen)
Zusätzliche Planungsaufwendungen wegen unterschiedlichen Höhensystemen.

Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Aufgrund der Verwendung verschiedener Höhensysteme in der Ausschreibungsplanung muss die Planung angepasst werden.

Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)Wert ohne MwSt.: 6.269.080,67 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 6.286.865,39 EUR

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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18.05.2016
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