DTAD

Ausschreibung - Bau von Berufsschulen in Bad Homburg (ID:5044250)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von Berufsschulen
DTAD-ID:
5044250
Region:
61352 Bad Homburg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.05.2010
Frist Vergabeunterlagen:
18.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
23.06.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Landschaftsgärtnerische Arbeiten
CPV-Codes:
Bau von Berufsschulen , Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  127575-2010

BEKANNTMACHUNG Bauleistung

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg vor der Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 6172-9991875 E-Mail:
ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 6172-9999824 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.hochtaunuskreis.de Weitere Auskünfte erteilen: Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 z. H. Frau Schicklang 61352 Bad Homburg v. d. Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 6172-9991875 E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 6172-9999824 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 z. H. Frau Schicklang 61352 Bad Homburg v. d. Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 6172-9991875 E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 6172-9999824 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises - Fachbereich 10.80 - Verwaltungsservice Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg v. d. Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 6172-9991875 E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 6172-9999824 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Neuerrichtung von 2 Campusgeb?uden für die Feldbergschule Oberursel.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Karl-Hermann-Flach-Straße, 61440 Oberursel (Taunus). NUTS-Code DE718
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Schlüssel- und gebrauchsfertige Erstellung der Gebäude einschließlich der zugehörigen Außenanlagen. Es ist beabsichtigt, die Gesamtleistung an nur einen Auftragnehmer zu vergeben.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45214310, 45112700
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Schlüssel- und gebrauchsfertige Erstellung der Gebäude einschließlich der zugehörigen Außenanlagen. ? Volumen der Gebäude insgesamt ca. 24 066,00 m?, ? Fl?che der Außenanlagen ca. 11 000,00 m?, ? Verkehrsfl?chen ca. 3 000,00 m?.
II.2.2) Optionen Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn:
26.7.2010. Ende: 30.9.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten 5 % der Auftragssumme für die Vertragserfüllung und 3 % der Schlussrechnungssumme für die Verjährungsfrist der M?ngelanspr?che.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Zahlungen nach Baufortschritt gemäß VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Erklärung über die Bildung der Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall, Benennung aller Mitglieder und des bevollmächtigten Vertreters, Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Ja Es wird eine Vertragsstrafe für Termin?berschreitungen von 0,2 % der Nettoauf-tragssumme/Werktag, begrenzt auf max. 5 % der Nettoauftragssumme vereinbart.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Auf Verlangen vorzulegenden Unterlagen: ? Auszug aus dem Gewerbezentralregister (? 150 Gewerbeordnung) bzw. gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Auf Verlangen vorzulegenden Unterlagen: ? Umsätze der letzten 3 Gesch?ftsjahre für Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, ? Vorlage von Bilanzen oder Bilanzausz?gen, soweit deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Herkunftslandes vorgeschrieben ist, ersatzweise Vorlage einer entsprechenden Bankbescheinigung, ? Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft und Nachweis der Zahlung der Beiträge zu den Sozialkassen oder vergleichbare Bescheinigungen des Herkunftslandes. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Auf Verlangen vorzulegenden Unterlagen: ? Referenzen der letzten 3 Gesch?ftsjahre für vergleichbare Leistungen, ? Zahl der in den letzten 3 Gesch?ftsjahren durchschnittlich Beschäftigten, gegliedert nach Berufsgruppen, ? Angaben zur verfügbaren technischen Geräteausstattung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien
1. Preis. Gewichtung 100 %
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 073/2010
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 18.6.2010 - 10:
30 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 200,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlung ausschließlich in Form eines Verrechnungsschecks unter Angabe von Ausschreibungsobjekt und Vergabenummer. Die Schutzgebühr wird nicht erstattet! IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 23.6.2010 - 10:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 30.7.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag:
23.6.2010 - 10:00 Ort Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe, Eingang 3, 3. OG, Raum 3-310. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Nur Bieter und ihre Bevollmächtigten (Nachweis erforderlich). ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Die Verdingungsunterlagen können ab 3.5.2010 bei der unter I.1 (Weitere Auskünfte) genannten Stelle unter Vorlage des Verrechnungschecks in Höhe von 200,00 EUR angefordert bzw. abgeholt werden. Nachr. HAD-Ref.:
2018/349. Nachr. V-Nr./AKZ : 073/2010.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude:
Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND E-Mail: arno.jung@rpda.hessen.de Tel. +49 6151126348 (normale Dienstzeit) Internet: http://www.hessen.de/irj/RPDA_Internet Fax +49 6151-125816 (normale Dienstzeiten) / 6151-126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg v.d.Höhe DEUTSCHLAND E-Mail:
FB10.30@hochtaunuskreis.de Tel. +49 61729991300 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de Fax +49 61729999800
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.4.2010
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