DTAD

Ausschreibung - Bau von Bibliotheken in Ludwigshafen am Rhein (ID:5708477)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von Bibliotheken
DTAD-ID:
5708477
Region:
67059 Ludwigshafen am Rhein
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.12.2010
Frist Vergabeunterlagen:
14.01.2011
Frist Angebotsabgabe:
14.01.2011
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Modernisierung und barrierefreier Umbau der Stadtbibliothek Ludwigshafen. Die Stadtbibliothek Ludwigshafen in der Bismackstraße wurde 1960 - 1962 errichtet. Mittlerweile ist die Liegenschaft umbau- und sanierungsbedürftig, zudem entspricht die vorhandene Bibliotheksstruktur nicht mehr den Anforderungen an eine moderne kommunikative Bibliothek. Organisatorische Veränderungen, der angewachsene Umfang der Medien bedingen einen Flächenmehrbedarf, der durch einen Umbau und die Neustrukturierung im Bestand gedeckt werden kann. Die Stadt Ludwigshafen beabsichtigt daher einen Umbau mit einer Generalsanierung des Hauptgebäudes im Innen- und Außenbereich (Entkernung) vom Erdgeschoß bis zum 6. Obergeschoß einschließlich einer Flachdachsanierung. Die geschätzten Baukosten (Kostengruppe 300 und 400 gemäß DIN 276) betragen ca. 4 000 000 EUR netto. Bis März 2010 wurde von der ARGE Loch/Magin, Bayernstraße 60 in 67061 Ludwigshafen, DEUTSCHLAND eine Voruntersuchung mit mehreren Planungsvarianten erarbeitet. Die genehmigten Variante H 8b, kann auf der DS Stuttgart Bieter-/Wettbewerbsplattform heruntergeladen werden (https.//www.pkmserver.de/Bibliothek-Ludwigshafen). Folgende Planungs-/Fachplanungsleistungen werden losweise ausgeschrieben: — Los 01: Leistungen der Objektplanung gemäß § 33 HOAI, Leistungsphasen 1-8 und anteilig LPH 9, — Los 02: Leistungen der Technischen Ausrüstung (HLSK + GA) gemäß § 51 Abs. 2 HOAI, Anlagengruppen 1,2,3,8. Leistungsbild gemäß § 53 Abs. 1 HOAI, Leistungephasen 1-8, — Los 03: Leistungen der Technischen Ausrüstung (ELT + Aufzug) gemäß § 51 Abs. 2 HOAI, Anlagengruppe 4,5,6. Leistungsbild gemäß § 53 Abs. 1 HOAI, Leistugsphasen 1-8. Es wird ein Verhandlungsverfahren nach VOF in 2 Stufen durchgeführt: — Stufe 1: Auswahlverfahren gem § 10 VOF, — Stufe 2: Auftragsverfahren gem § 11 VOF (5 ausgewählte Bewerber je Los werden zur Verhandlung aufgefordert). Der Auftraggeber behält sich eine anteilige und stufenweise Beauftragung der vorgenannten Leistungen vor.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Bau von Bibliotheken , Dienstleistungen von Architekturbüros , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  370287-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Stadt Ludwigshafen am Rhein Rathausplatz 20 z. H. Herrn Michael Baumann 67059 Ludwigshafen DEUTSCHLAND Tel. +49 6215044625 E-Mail: michael.baumann@ludwigshafen.de Fax +49 6215044605 Weitere Auskünfte erteilen: Drees & Sommer GmbH Obere Waldplätze 13 z. H. Herrn Hakan Asan 70569 Stuttgart DEUTSCHLAND Tel. +49 7111317107 E-Mail: hakan.asan@dreso.com Fax +49 7111317101 Internet: www.dreso.com Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Drees & Sommer GmbH, PKM-Bieterserver (https://www.pkmserver.de/Bibliothek-Ludwigshafen) https://www.pkmserver.de/Bibliothek-Ludwigshafen Stuttgart DEUTSCHLAND Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Drees & Sommer GmbH Obere Waldplätze 13 z. H. Herrn Hakan Asan 70569 Stuttgart DEUTSCHLAND Tel. +49 7111317107 E-Mail: hakan.asan@dreso.com Fax +49 7111317101 Internet: www.dreso.com
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Modernisierung und barrierefreier Umbau der Stadtbibliothek Ludwigshafen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Ludwigshafen. NUTS-Code DEB34
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Stadtbibliothek Ludwigshafen in der Bismackstraße wurde 1960 - 1962 errichtet. Mittlerweile ist die Liegenschaft umbau- und sanierungsbedürftig, zudem entspricht die vorhandene Bibliotheksstruktur nicht mehr den Anforderungen an eine moderne kommunikative Bibliothek. Organisatorische Veränderungen, der angewachsene Umfang der Medien bedingen einen Flächenmehrbedarf, der durch einen Umbau und die Neustrukturierung im Bestand gedeckt werden kann. Die Stadt Ludwigshafen beabsichtigt daher einen Umbau mit einer Generalsanierung des Hauptgebäudes im Innen- und Außenbereich (Entkernung) vom Erdgeschoß bis zum 6. Obergeschoß einschließlich einer Flachdachsanierung. Die geschätzten Baukosten (Kostengruppe 300 und 400 gemäß DIN 276) betragen ca. 4 000 000 EUR netto. Bis März 2010 wurde von der ARGE Loch/Magin, Bayernstraße 60 in 67061 Ludwigshafen, DEUTSCHLAND eine Voruntersuchung mit mehreren Planungsvarianten erarbeitet. Die genehmigten Variante H 8b, kann auf der DS Stuttgart Bieter-/Wettbewerbsplattform heruntergeladen werden (https.//www.pkmserver.de/Bibliothek-Ludwigshafen). Folgende Planungs-/Fachplanungsleistungen werden losweise ausgeschrieben: — Los 01: Leistungen der Objektplanung gemäß § 33 HOAI, Leistungsphasen 1-8 und anteilig LPH 9, — Los 02: Leistungen der Technischen Ausrüstung (HLSK + GA) gemäß § 51 Abs. 2 HOAI, Anlagengruppen 1,2,3,8. Leistungsbild gemäß § 53 Abs. 1 HOAI, Leistungephasen 1-8, — Los 03: Leistungen der Technischen Ausrüstung (ELT + Aufzug) gemäß § 51 Abs. 2 HOAI, Anlagengruppe 4,5,6. Leistungsbild gemäß § 53 Abs. 1 HOAI, Leistugsphasen 1-8. Es wird ein Verhandlungsverfahren nach VOF in 2 Stufen durchgeführt: — Stufe 1: Auswahlverfahren gem § 10 VOF, — Stufe 2: Auftragsverfahren gem § 11 VOF (5 ausgewählte Bewerber je Los werden zur Verhandlung aufgefordert). Der Auftraggeber behält sich eine anteilige und stufenweise Beauftragung der vorgenannten Leistungen vor.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45212330
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 36 (ab Auftragsvergabe) ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Objektplanung
1) KURZE BESCHREIBUNG
Objektplanung für Gebäude gemäß HOAI Teil 3. Leistungsbild gemäß § 33 HOAI, Leistungsphasen 1-8 und anteilig LPH 9.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71200000 LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Technische Ausrüstung (HLSK + GA)
1) KURZE BESCHREIBUNG
Fachplanung der technischen Ausrüstung gemäß § 51 (2) HOAI,
Abschnitt 2,
Anlagengruppe 1 (Abwasser-, Wasser und Gasanlagen) und Anlagengruppe 2 (Wärmeversorgungsanlagen) und Anlagengruppe 3 (Lufttechnische Anlagen) und Anlagengruppe 8 (Gebäudeautomation). Leistungsbild gemäß HOAI § 53, Leistungsphase 1 bis 8.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71300000 LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Technische Ausrüstung (ELT+Aufzüge)
1) KURZE BESCHREIBUNG
Fachplanung der technischen Ausrüstung gemäß § 51 (2) HOAI Anlagengruppe 4 (Starkstromanlagen), Anlagengruppe 5 (Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen) sowie Anlagengruppe 6 (Förderanlagen). Leistungsbild gemäß HOAI § 53, Leistungsphase 1 bis 8.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71300000 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter. Eine Erklärung über die Rechtsreform, den bevollmächtigten Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder ist zum Zeitpunkt der Bewerbung vorzulegen. Hinweis: Es erfolgt eine losweise Beauftragung (kein Generalplaner).
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Teilnahmeantrag für das Auswahlverfahren (§ 10 VOF) ist zwingend auf dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsformular abzugeben (Ausschlusskriterium). Die Bewerbungsformulare können auf der "DS Stuttgart Bieter-/Wettbewerbsplattform" heruntergeladen werden. Die Internetadresse lautet: https://www.pkmserver.de/Bibliothek-Ludwigshafen. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit den eigenen Zugangsdaten. Für den Einsatz von PKM benötigen Sie einen aktuellen Browser (z. B. IE Version 5.5 oder jünger) mit aktivierten Cookies und Java-Skript. Weiterhin muss das up- und downloaden von Dateien über das https-Protokoll von der jeweiligen Firewall gestattet werden. Ausschlusskriterien: 1.) Fristgerechter Eingang der Bewerbung (Ausschlusskriterium); 2.) Der Teilnahmeantrag für das Auswahlverfahren (§ 10 VOF) entspricht dem vorgegebenen Bewerbungsformular. Änderungen und/oder Ergänzungen des Bewerbungsformulares führen zum Ausschluss (Ausschlusskriterium); 3.) Berufshaftpflichtversicherungsdeckung: Personenschäden mind. 1 000 000 EUR, sonstige Schäden mind. 1 000 000 EUR (Ausschlusskriterium); Ausreichend ist die Bestätigung der Berufshaftpflichtversicherung, dass im Auftragsfall Deckung (Personenschäden mind. 1 000 000 EUR, sonstige Schäden mind 1 000 000 EUR) gewährt wird; 4.) Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien nach VOF § 4 (6a-g) und nach § 4 Abs. 9 a-e VOF vorliegen (Ausschlusskriterium); 5.) Auskunft zur Unternehmensstruktur: Erklärung ob und auf welcher Art der Bewerber wirschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist oder auf welcher Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet gemäß VOF § 4 (2) Ausschlusskriterium)
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.) Erklärung des Bewerbers über seinen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (2007, 2008, 2009) gem. § 5 Abs. 4c VOF- Auswahlkriterium (Gewichtung 10 %); 2.) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Geschäftsjahren (2007, 2008, 2009) Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren (2007, 2008, 2009) ersichtlich ist gem. § 5 Abs. 5 d VOF - Auswahlkriterium (Gewichtung 10 %)
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Für Los 01 (Objektplanung): A) Darstellung von maximal 2 Projekte im Bereich "Bibliothek" - Auswahlkriterium (Gewichtung 40 %); B) Darstellung von maximal 2 Projekte im Bereich "Umbau" - Auswahlkriterium (Gewichtung 20 %); C) Darstellung von maximal 2 Projekte im Bereich "Fassadensanierung" - Auswahlkriterium (Gewichtung 20 %). Für Los 02: Technische Ausrüstung HLSK/GA (Anlagengruppen 1 bis 3 und 8): A) Darstellung von maximal 2 Projekte im Bereich "Bibliothek" - Auswahlkriterium (Gewichtung 40 %); B) Darstellung von maximal 2 Projekte im Bereich "Umbau" - Auswahlkriterium (Gewichtung 20 %); C) Darstellung von maximal 2 Projekte im Bereich "öffentliche Auftraggeber" gemäß § 98 GWB - Auswahlkriterium (Gewichtung 20 %). Für Los 03: Technische Ausrüstung ELT/Aufzüge (Anlagengruppen 4 bis 6): A) Darstellung von maximal 2 Projekte im Bereich "Bibliothek" - Auswahlkriterium (Gewichtung 40 %); B) Darstellung von maximal 2 Projekte im Bereich "Umbau" - Auswahlkriterium (Gewichtung 20 %); C) Darstellung von maximal 2 Projekte im Bereich "öffentliche Auftraggeber" gemäß § 98 GWB - Auswahlkriterium (Gewichtung 20 %). Wichtiger Hinweis für Lose 01 bis 03: Bei jedem Referenzprojekt sind vom Bewerber folgende Angaben zu machen: 1. Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer) - Auswahlkriterium (Gewichtung 10 %); 2. Brutto-Grundfläche (BGF, Bereich a) des jeweiligen Referenzprojekts - Auswahlkriterium (Gewichtung 10 %); 3 Projektbeschreibung in Wort und Bild pro Projekt auf dem in den Bewerbungsunterlagen vorgegebenen Formular. Aus der Projektbeschreibung muss sich zwingend ergeben dass die geforderten Mindeststandards erfüllt sind - Auswahlkriterium (Gewichtung 40 %); 4. Ein Referenzschreiben des Auftraggebers für das jeweilige Referenzprojekt mit Angaben zur Kosten- und Termintreue - Auswahlkriterium (Gewichtung 40 %). Möglicherweise geforderte Mindeststandards Zu Los 01 A): 1. Nutzfläche (NF) der Bibliothik gemäß DIN 277 mind. 500 m²; 2. Mindestens Honorarzone IV gemäß HOAI Anlage 3, Nr. 3.1 Gebäude; 3. Selbst erbrachte Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI §33 (1); 4. Übergabe des Gebäudes an den Bauherrn zwischen 01/2005 bis 12/2010. Zu Los 01 B): 1. Brutto-Grundfläche (BGF, Bereich a) gemäß DIN 277 des Umbaus mind. 2 000 m²; 2. Mindestens Honorarzone III gemäß HOAI Anlage 3, Nr. 3.1 Gebäude; 3. Selbst erbrachte Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI § 33 (1); 4. Übergabe des Gebäudes an den Bauherrn zwischen 01/2005 bis 12/2010; 5. "Umbauten" im Sinne der HOAI § 2 Absatz 6. Zu Los 01 C): 1. Fassade mit einer Außenwandfläche gemäß DIN 277 Teil 3 mind. 1 500 m²; 2. Mindestens Honorarzone III gemäß HOAI Anlage 3, Nr. 3.1 Gebäude; 3. Selbst erbrachte Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI § 33 (1); 4. Übergabe des Gebäudes an den Bauherrn zwischen 01/2005 bis 12/2010. Zu Los 02 A): 1. Nutzfläche (NF) der Bibliothik gemäß DIN 277 mind. 500 m²; 2. Mindestens Honorarzone II gemäß HOAI Anlage 3, Nr. 3.6 Anlagen der technischen Ausrüstung; 3. Selbst erbrachte Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI § 53 (1); 4. Übergabe des Gebäudes an den Bauherrn zwischen 01/2005 bis 12/2010. Zu Los 02 B): 1. Brutto-Grundfläche (BGF, Bereich a) gemäß DIN 277 des Umbaus mind. 2 000 m²; 2. Mindestens Honorarzone II gemäß HOAI Anlage 3, Nr. 3.6 Anlagen der technischen Ausrüstung; 3. Selbst erbrachte Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI § 53 (1); 4. Übergabe des Gebäudes an den Bauherrn zwischen 01/2005 bis 12/2010; 5. "Umbauten" im Sinne der HOAI § 2 Absatz 6. Zu Los 02 C): 1. Brutto-Grundfläche (BGF, Bereich a) gemäß DIN 277 Teil 3 mind. 2 000 m²; 2. Mindestens Honorarzone II gemäß HOAI Anlage 3, Nr. 3.6 Anlagen der technischen Ausrüstung; 3. Selbst erbrachte Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI § 53 (1); 4. Übergabe des Gebäudes an den Bauherrn zwischen 01/2005 bis 12/2010. Zu Los 03 A): 1. Nutzfläche (NF) der Bibliothik gemäß DIN 277 mind. 500 m²; 2. Mindestens Honorarzone II gemäß HOAI Anlage 3, Nr. 3.6 Anlagen der technischen Ausrüstung; 3. Selbst erbrachte Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI § 53 (1); 4. Übergabe des Gebäudes an den Bauherrn zwischen 01/2005 bis 12/2010. Zu Los 03 B): 1. Brutto-Grundfläche (BGF, Bereich a) gemäß DIN 277 des Umbaus mind. 2 000 m²; 2. Mindestens Honorarzone II gemäß HOAI Anlage 3, Nr. 3.6 Anlagen der technischen Ausrüstung; 3. Selbst erbrachte Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI § 53 (1); 4. Übergabe des Gebäudes an den Bauherrn zwischen 01/2005 bis 12/2010; 5. "Umbauten" im Sinne der HOAI § 2 Absatz 6. Zu Los 03 C): 1. Brutto-Grundfläche (BGF, Bereich a) gemäß DIN 277 Teil 3 mind. 2 000 m²; 2. Mindestens Honorarzone II gemäß HOAI Anlage 3, Nr. 3.6 Anlagen der technischen Ausrüstung; 3. Selbst erbrachte Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI § 53 (1); 4. Übergabe des Gebäudes an den Bauherrn zwischen 01/2005 bis 12/2010.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Gemäß den Ausschluss- und Auswahlkriterien aus dieser Bekanntmachung.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
14.1.2011 - 12:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
14.1.2011 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Ja geben Sie an, um welche Vorhaben und/oder Programme es sich handelt EFRE: Europäischer Fonds für regionale Entwicklung.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Die Paragraphenangaben beziehen sich auf die Neufassung der VOF (VOF 2009). Der Teilnahmeantrag für das Auswahlverfahren (§ 10 VOF) ist zwingend auf dem von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsformular abzugeben. Änderungen und/oder Ergänzungen des Bewerbungsformulars führen zum Ausschluss. Fehlende Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nicht vorgelegt werden, können auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachgereicht werden (§ 5 Abs. 3 VOF). Die Bewerbungsformulare sind bei der in Anhang A.II) genannten Stelle bis zum Ablauf der unter Ziff. IV.3.3 genannten Frist erhältlich. Zu II.1.8 für jedes Los ist ein seperates Bewerbungsformular einzureichen. Die Auftragskriterien werden nur jeweils den 5 Bewerbern pro Los mitgeteilt, die sich für die 2. Stufe (Auftragsverfahren gem § 11 VOF, Verhandlunge mit 5 Bewerbern je Los) qualifizieren. Zu IV.1.2: Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 5 je Los. Zu IV.1.2: Aus der Stufe 1 (Auswahlverfahren) qualifizieren sich je Los 5 Bewerber (Platzziffer 1-5 je Los) für die Stufe 2 (Auftrag/Verhandlungsverfahren). Falls 2 oder mehrere Bewerber nach der Auswertung der Bewerbungen die gleiche Punktzahl erreicht haben, werden ausnahmsweise die Platzziffern 1-5 unter notarieller Aufsicht ausgelost.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz 55116 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 613116-0 Internet: http://www.mwvlw.rlp.de/Vergabekammer/ Fax +49 613116-2100
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gilt die am 24.4.2009 in Kraft getretene Neufassung des GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf folgende Punkte wird hingewiesen: — § 101a: Informations- und Wartepflicht. Demnach darf ein Vertrag erst 15 Kallendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf el. Wege versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. — § 107 Einleitung, Antrag. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Fristen zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Fristen zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangend sind.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer Rheinland Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz 55116 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 613116-0 Internet: http://www.mwvlw.rlp.de/Vergabekammer/ Fax +49 613116-2100
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.12.2010
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