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Ausschreibung - Bau von Grundschulen in Frankfurt am Main (ID:5361814)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von Grundschulen
DTAD-ID:
5361814
Region:
60329 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.08.2010
Frist Vergabeunterlagen:
09.09.2010
Frist Angebotsabgabe:
16.09.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Erweiterung Schule am Landgraben [BL020]. Rohbauarbeiten (Bestand). Abbruch/Demontage Schulgebäude: — Kamin, — Lamperie abbrechen, — Fenster abbrechen, — Holztüren abbrechen, — Wände Ziegelmauerwerk abbrechen. Sanierungsarbeiten Schulgebäude: — Wandschlitze herstellen, — Türöffnungen herstellen, — KS-Wände. Schule am Landgraben, Landgraben 2, 60388 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. Umbau des Bestandsgebäude und Erweiterung des Schulgebäudes (Neubau).
Kategorien:
Überholungs-, Sanierungsarbeiten, Abbruch-, Sprengarbeiten, Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Abbrucharbeiten , Bau von Grundschulen , Sanierungsarbeiten
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  236449-2010

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Stadtschulamt über FAAG Technik GmbH Gutleutstraße 40 z. H. Abt. 31 60329 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 692698-414 Fax +49 692698-397 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Bildung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Erweiterung Schule am Landgraben [BL020].
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Schule am Landgraben, Landgraben 2, 60388 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Rohbauarbeiten (Bestand). Abbruch/Demontage Schulgebäude: — Kamin, — Lamperie abbrechen, — Fenster abbrechen, — Holztüren abbrechen, — Wände Ziegelmauerwerk abbrechen. Sanierungsarbeiten Schulgebäude: — Wandschlitze herstellen, — Türöffnungen herstellen, — KS-Wände. Schule am Landgraben, Landgraben 2, 60388 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. Umbau des Bestandsgebäude und Erweiterung des Schulgebäudes (Neubau).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45214210, 45453100, 45111100
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Abbruch/Demontage Schulgebäude. 1 St. Kamin; Ca. 260 m² Lamperie abbrechen; Ca. 8 St. Fenster abbrechen; Ca. 10 St. Holztüren abbrechen; Ca. 100 m³ Wände Ziegelmauerwerk abbrechen; Sanierungsarbeiten Schulgebäude; Ca. 40 St. Durchbrüch herstellen; Ca. 5 St. Türöffnungen herstellen; Ca. 210 m² KS-Wände; Ca. 30 m² Betonde.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 4.10.2010. Ende: 5.11.2010 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Ausführungssicherheit 5 v. H; Gewährleistungssicherheit 3 v. H.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber hat eine Erklärung vorzulegen, dass er in den letzten 2 Jahren nicht: — gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder, — gem. § 6 Satz 1 oder 2 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Liste der Unterlagen nach § 8 Nr. 3 (1) bis (3) VOB 2006 bzw. § 6 (3) 1 -4 VOB/A 2009-09: 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren – Angabe durch den Unternehmer; 2. Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren – Angabe durch den Unternehmer (Referenzliste); 3. Anzahl der Arbeitskräfte in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren – Angabe der Mitarbeiterstruktur (Fachrichtung/Anzahl) durch den Unternehmer; 4. Eintragung Berufregister/Handelsregister – Auszug; 5. Bescheinigung über ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben – Bescheinigung des Finanzamtes; 6. Bescheinigung über ordnungsgemäße Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung – Bescheinigung der zuständigen Sozialversicherung; 7. Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft; 8. oder Präqualifikation. Evtl. geforderter Nachweis einer Registereintragung, weitere Nachweise zur Rechtslage: gemäß VOB/A § 8 Nr. 3 (1) Buchstabe f.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Gemäß VOB/A § 8 Nr. 3 (1) Buchstabe a, b, c. Liste der Unterlagen nach § 8 Nr. 3 (1) bis (3) VOB 2006 bzw. § 6 (3) 1 -4 VOB/A 2009-09: 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren – Angabe durch den Unternehmer; 2. Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren – Angabe durch den Unternehmer (Referenzliste); 3. Anzahl der Arbeitskräfte in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren – Angabe der Mitarbeiterstruktur (Fachrichtung/Anzahl) durch den Unternehmer; 4. Eintragung Berufregister/Handelsregister – Auszug; 5. Bescheinigung über ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben – Bescheinigung des Finanzamtes; 6. Bescheinigung über ordnungsgemäße Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung – Bescheinigung der zuständigen Sozialversicherung; 7. Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft; 8. oder Präqualifikation.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Gemäß VOB/A § 8 Nr. 3 (1) Buchstabe d, e, g. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Referenzliste mit Angabe, Architekt mit Telefonnummer, Bausumme, Fertigstellungsjahr.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
20-2010-00096
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 9.9.2010
Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
16.9.2010 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 16.12.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16.9.2010 - 12:00 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Ja geben Sie an, um welche Vorhaben und/oder Programme es sich handelt Sonderinvestitionsprogramm des Bundes.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Vergabekammer: --.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Wilhelminenstr. 1-3 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 615112-5816
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die 15-Tage-Frist des § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB beginnt nur, wenn die Vergabebekanntmachung genaue Hinweise in Bezug auf die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen bzw. gegebenenfalls Name, Anschrift, Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail-Adresse des Dienstes, bei dem diese Auskünfte eingeholt werden können, enthält. Dies sieht die Richtlinie 2004/18/EG des europäischen Parlaments und des Rates vom 31.3.2004 unter Anhang VII Teil A vor).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
5.8.2010
DTAD
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