DTAD

Ausschreibung - Bau von Grundschulen in Frankfurt am Main (ID:5480233)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von Grundschulen
DTAD-ID:
5480233
Region:
60594 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.09.2010
Frist Vergabeunterlagen:
11.11.2010
Frist Angebotsabgabe:
18.11.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Erweiterung Schule am Landgraben [BL025]. Fassade, Türen, Sonnenschutz. Schule am Landgraben, Landgraben2, 60388 Frankfurt am Main. Fassade, Türen, Sonnenschutz.
Kategorien:
Fassadenbau, Fassadenreinigungsarbeiten, Sonnenschutzarbeiten, Einbau von Türen, Fenstern, Zubehör, Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von Grundschulen , Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör , Fassadenarbeiten , Sonnenschutzarbeiten
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  282300-2010

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Stadt Frankfurt am Main, Stadtschulamt über Hochbauamt Gerbermühlstraße 48 z. H. Frau Wöhrle-Tyron 60594 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6921239137 Fax +49 6921244512 Weitere Auskünfte erteilen: FAAG-T Gutleutstraße 40 z. H. Herrn Steube 60329 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 692698183 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: FAAG-T Gutleutstraße 40 z. H. Herrn Steube 60329 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 692698183 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: FAAG-T Gutleutstraße 40 z. H. Herrn Steube 60329 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 692698183
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Erweiterung Schule am Landgraben [BL025].
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Schule am Landgraben, Landgraben2, 60388 Frankfurt am Main. NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Fassade, Türen, Sonnenschutz. Schule am Landgraben, Landgraben2, 60388 Frankfurt am Main. Fassade, Türen, Sonnenschutz.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45214210, 45443000, 45212190, 45421100
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
— Fassade: Passivhausanforderung. Gedämmte und verkleidete Vorhangfassade mit integrierter Element- und Pfosten-Riegelfassade (Holz/Alu), sowie integrierten Türen, Öffnungselementen (Fenster, Lüftungsklappen) und in der Fassadenebene liegendem Sonnenschutz, — Türen: In die geschlossene wie auch verglaste Fassadenebene integrierte Türelemente, als Öffnungselemente, Fluchtüren, Türen mit motorischem Antrieb, als verglaste sowie als geschlossene oder verkleidete Elemente. Türen mit Panikschloss. Panikschloss mit Tagesfunktion und mechanischer Verriegelung. Türen in den Innenraum wie auch nach aussen öffnend, — Sonnenschutz: In die Fassadenkonstruktionsebene zu integrieren. Außenliegend, motorisch betrieben, auch geschosshohe Verschachtung. Ca. 990 m2 Vorhangfassade. Ca. 9 St. Türe in Glassfassade (Fluchtürfunktion). Ca. 3 St. Fluchtüren. 1 St. Türen mit motorischer Antrieb Ca. 14. St. Panikschloss für Türen. Ca. 1 St. Panikschloss mit Tagesfunktion und mechanischer Verrieglung.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 10.1.2011. Ende: 4.3.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Ausführungssicherheit 5 v. H.; Gewährleistungssicherheit 3 v. H.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) — -.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird — -.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Liste der Unterlagen nach § 8 Nr. 3 (1) bis (3) VOB 2006 bzw. § 6 (3) 1 -4 VOB/A 2009-09. 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren – Angabe durch den Unternehmer. 2. Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren – Angabe durch den Unternehmer (Referenzliste). 3. Anzahl der Arbeitskräfte in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren – Angabe der Mitarbeiterstruktur (Fachrichtung/Anzahl) durch den Unternehmer 4. Eintragung Berufregister/Handelsregister – Auszug 5. Bescheinigung über ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben – Bescheinigung des Finanzamtes. 6. Bescheinigung über ordnungsgemäße Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung – Bescheinigung der zuständigen Sozialversicherung. 7. Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft 8. oder Präqualifikation Evtl. geforderter Nachweis einer Registereintragung, weitere Nachweise zur Rechtslage: gemäß VOB/A § 8 Nr. 3 (1) Buchstabe f.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Liste der Unterlagen nach § 8 Nr. 3 (1) bis (3) VOB 2006 bzw. § 6 (3) 1 -4 VOB/A 2009-09. 1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren – Angabe durch den Unternehmer. 2. Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren – Angabe durch den Unternehmer (Referenzliste). 3. Anzahl der Arbeitskräfte in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren – Angabe der Mitarbeiterstruktur (Fachrichtung/Anzahl) durch den Unternehmer. 4. Eintragung Berufregister/Handelsregister – Auszug 5. Bescheinigung über ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben – Bescheinigung des Finanzamtes. 6. Bescheinigung über ordnungsgemäße Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung – Bescheinigung der zuständigen Sozialversicherung. 7. Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft 8. oder Präqualifikation
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Referenzliste mit Angabe, Architekt mit Telefonnummer, Bausumme, Fertigstellungsjahr.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
20-2010-00110
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 152-221831 vom 11.8.2009
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
11.11.2010 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
18.11.2010 - 11:30
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 18.2.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18.11.2010 - 11:30 Ort FAAG TECHNIK GmbH, Gutleutstraße 40, 60329 Frankfurt am Main. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Ja geben Sie an, um welche Vorhaben und/oder Programme es sich handelt Sonderinvestitionsprogramm des Bundes.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Vergabekammer: --.
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3, 64283 Darmstadt oder Postfach, 64278 Darmstadt (Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2)
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Wilhelminenstr. 1-3, 64283 Darmstadt oder Postfach, 64278 Darmstadt (Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2) 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 615112-5816
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Rechtsmittelfrist von 15 Kalendertagen gemäß § 107, (3), 4 GWB wird hingewiesen.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
22.9.2010
DTAD
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