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Ausschreibung - Bau von Grundschulen in Bad Homburg (ID:4974590)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von Grundschulen
DTAD-ID:
4974590
Region:
61352 Bad Homburg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.04.2010
Frist Vergabeunterlagen:
30.04.2010
Frist Angebotsabgabe:
04.05.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Sanitär-,Klempnerarbeiten, Rohbauarbeiten, Rohre, zugehörige Artikel, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Baustelleneinrichtung, Gerüstarbeiten, Aushub-, Erdbewegungsarbeiten
CPV-Codes:
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten , Bau von Grundschulen , Baustelleneinrichtung , Drainagesysteme , Rohbauarbeiten , Trinkwasserrohrleitungen , Verlegen von Abwasserleitungen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  99234-2010

BEKANNTMACHUNG Bauleistung

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg vor der Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 61729991875 E-Mail:
ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 61729999824 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.hochtaunuskreis.de Weitere Auskünfte erteilen: Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 z. H. Frau Schicklang 61352 Bad Homburg vor der Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 61729991875 E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 61729999824 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 z. H. Frau Schicklang 61352 Bad Homburg vor der Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 61729991875 E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 61729999824 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises - Fachbereich 10.80 - Verwaltungsservice Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg vor der Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 61729991875 E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 61729999824 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Ausführung von Bauleistungen, Einheitspreisvertrag.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Goldammerweg 2, 61267 Neu-Anspach, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE718
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Erd- und Rohbauarbeiten mit Ver- und Entsorgungsleitungen für den Neubau des Betreuungszentrums und Mensa an der Grundschule "Am Hasenberg".
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45214210, 44162500, 44163112, 45112000, 45113000, 45223220, 45332300
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Neubau des Betreuungszentrums und Mensa an der Grundschule "Am Hasenberg", Goldammerweg 2, 61267 Neu-Anspach, DEUTSCHLAND (2 330 m? BGF, 11 230 m? BRI):
Anbau an Bestand in Massivbauweise, zweigeschossig, teilunterkellert mit: 2 100 m? tragendem und nicht tragendem KS-Mauerwerk; 375 m? Sichtmauerwerk; 1 825 m? Betondecken; 350 m? Wandbeton; 980 m? Bodenplatten aus Ortbeton; 7 200 m? Erdaushub und Entsorgung, Entwässerung- und Dr?nagearbeiten.
II.2.2) Optionen Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn:
5.7.2010. Ende: 10.12.2010 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten 5 v. H. der Auftragssumme für die Vertragserfüllung und 3 v. H. der Schlussrechnungssumme für die Verjährungsfrist der M?ngelanspr?che.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Zahlungen nach Baufortschritt gemäß VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Erklärung über die Bildung der Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall, Benennung aller Mitglieder und des bevollmächtigten Vertreters, Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Zur Submission einzureichende Unterlagen: ? Eigenerkl?rung unter Anderem über das Vorliegen von Ausschlussgr?nden nach ? 8 Nr. 5.1 VOB/A, ? Handelsregisterauszug oder vergleichbare Bescheinigung des Herkunftslandes. Auf Verlangen vorzulegenden Unterlagen: ? Auszug Gewerbezentralregister oder vergleichbare Bescheinigung des Herkunftslandes, ? Nachweis Gewerbeanmeldung oder vergleichbare Bescheinigung des Herkunftslandes, ? Nachweis der Eintrag in das Berufsregister des Firmensitzes oder vergleichbare Bescheinigung des Herkunftslandes. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Auf Verlangen vorzulegenden Unterlagen: ? Testierter Nachweis zum Umsatz der letzten 3 Gesch?ftsjahre insgesamt, ? Umsatz der letzten 3 Gesch?ftsjahre für Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, ? vorläufige Deckungszusage der Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 5 000 000 EUR für Personensch?den und 5 000 000 EUR für Sachschäden, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbare Bescheinigung des Herkunftslandes mit Angabe der Lohnsummen, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarifvertraglichen Sozialkassen oder vergleichbare Bescheinigung des Versicherungstr?gers des Herkunftslandes. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Auf Verlangen vorzulegenden Unterlagen: ? Gesamtzahl der Arbeitskräfte der letzten 3 Gesch?ftsjahre, gegliedert nach Berufsgruppen, ? Gesamtzahl des in den letzten 3 Gesch?ftsjahren beschäftigten technischen Personals mit Leitungsfunktionen, gegliedert nach den ausgeübten Funktionen. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien
1. Preis. Gewichtung 100 %
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 057/2010
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.:
2009/S 252-362742 vom 31.12.2009
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 30.4.2010 - 10:
30 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 40 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlung ausschließlich in Form eines Verrechnungsschecks unter Angabe von Ausschreibungsobjekt und Vergabenummer. Die Schutzgebühr wird nicht erstattet! IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 4.5.2010 - 10:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 31.7.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag:
4.5.2010 - 10:00 Ort Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe, DEUTSCHLAND, Eingang 3, 3. OG, Raum, 3-310. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Nur Bieter und ihre Bevollmächtigten (Nachweis erforderlich). ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Die Verdingungsunterlagen können ab 7.4.2010 bei der unter I.1) Weitere Auskünfte erteilen, genannten Stelle unter Vorlage des Verrechnungschecks in Höhe von 40 EUR angefordert bzw. abgeholt werden. Nachr. HAD-Ref.:
2018/338. Nachr. V-Nr/AKZ: 057/2010.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude:
Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND E-Mail: arno.jung@rpda.hessen.de Tel. +49 6151126348 (normale Dienstzeit) Internet: http://www.hessen.de/irj/RPDA_Internet Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg vor der Höhe DEUTSCHLAND E-Mail:
FB10.30@hochtaunuskreis.de Tel. +49 61729991300 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de Fax +49 61729999800
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
1.4.2010
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