DTAD

Ausschreibung - Bau von Kliniken in Gießen (ID:6099065)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von Kliniken
DTAD-ID:
6099065
Region:
35394 Gießen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.04.2011
Frist Vergabeunterlagen:
16.05.2011
Frist Angebotsabgabe:
27.05.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Erweiterung/Umbau Erwachsenenpsychiatrie (Haus 6+6a) Abbruch- Rohbauarbeiten inkl. Fertigbäder. KPP GI 01/2011 Baustelleneinrichtung/Rohbau- und Entwässerungsarbeiten incl. Fertigbäder, Abbruch.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von Kliniken
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  131450-2011

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Vitos Gießen - Marburg gemeinnützige GmbH Licher Straße 106 z. H. Herrn Riester 35394 Gießen DEUTSCHLAND E-Mail: markus.riester@vitos-giessen-marburg.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Gesundheit ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Erweiterung/Umbau Erwachsenenpsychiatrie (Haus 6+6a) Abbruch- Rohbauarbeiten inkl. Fertigbäder.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Licher Straße 106, 35394 Gießen, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE721
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
KPP GI 01/2011 Baustelleneinrichtung/Rohbau- und Entwässerungsarbeiten incl. Fertigbäder, Abbruch.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45215130
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Baustelleneinrichtung: — Büro/Mannschafts- und Sanitärcontainer ca. 6 Stk., — Bauzaun ca. 900 lfm. Erdaushub: — Baugrube ca. 10 000 cbm, — Bodenaustausch ca. 1 500 cbm, — Gräben ca. 2 400 cbm. Entwässerungskanalarbeiten: — DN 100-400 ca. 1 000 m, — Schächte H bis 4,5 m ca. 20 Stk. Stahl- und Stahlbetonarbeiten: — Beton versch. Güte ca. 4 900 cbm, — Stab/Mattenstahl BST 500S+500M ca. 670 to, — Baustahl S235 ca. 85 to. Bauwerksabdichtung: — Bauwerksabdichtung Bitumenschweisbahn ca. 2 400 qm, — Perimeterdämmung ca. 2 400 qm. Fertigteile: — Vorgefertigte Sanitärzellen aus Stahlbeton mit kompletter Ausstattung ca. 48 Stk., — Fertigdecken ca. 2 000 qm. Mauerwerk: — KS 24 cm, SFK 20 ca. 5 000 qm, — Mauerwerk, 24 cm SFK 12 als Ausmauerung/Ergänzung ca. 900,0 qm, — Mauerwerk, 11 cm SFK 12 als Ausmauerung/Ergänzung ca. 150,0 qm. Abbrucharbeiten: — Innenmauerwerk 24 cm ca. 800,0 qm, — Innenmauerwerk 11,5 cm ca. 1 500 qm, — Bodenaufbauten ca. 6 100 qm, — Stahlbeton Decken und Treppen ca. 50,0 cbm.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 18 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Auf Anforderung des AG vor Vertragsabschluß binnen fünf Werktagen Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit folgenden Mindestdeckungssummen (jeweils jährlich zweifach maximiert): — für Personen und Sachschäden: 2 000 000 EUR, — für Vermögensschäden: 2 000 000 EUR. Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10 % der Bruttoauftragssumme und Gewährleistungsbürgschaft von 5 % der Bruttoauftragssumme gem. Vergabeunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Nach §§ 14, 16 VOB/B und Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Die Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot eine von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft im Orginal unterzeichnete Erklärung abzugeben. — dass sie im Fall der Zuschlagserteilung auf ihr Angebot/Auftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft bilden wird, — in der alle Mitglieder der Bietergemeinschaft und der bevollmächtigte Vertreter der Bietergemeinschaft benannt sind, — dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und, — dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit Abgabe des Angebots werden von dem Bieter/der Bietergemeinschaft folgende Eigenerklärungen gefordert: — der/die dem Angebot beigefügte Auszug/beigefügten Auszügen aus dem Handelsregister, dem Berufsregister oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers jeweils den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt/wiedergeben, — er/sie alle gewerberechtlichen Vorraussetztungen für die Ausführung der angeboten Leistung erfüllt/erfüllen, — über sein/ihr Vermögen weder das Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, — er/sie sich nicht in Liquidation befindet/befinden, — er/sie im Rahmen seiner/ihrer beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlungen begangen hat/haben, dies eine/ihre Zuverlässigkeit als mögliche Erbringer der ausgeschrieben Leistung entfallen lassen würde, — er seine/sie ihre Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Krankenkassenversicherungsbeiträgen und Sozialabgaben erfüllt hat und erfüllt. Der AG behält sich vor, vor Zuschlagserteilung geeignete Nachweise von den Bietern/der Bietergemeinschft zu fordern, um die Eigenerklärungen überprüfen zu können. Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von § 16 Abs. 1 Nr 3 VOB/A auch auf diese Nachweise vor. Bei Bietern aus dem EU-Ausland sind vom AG geforderte Nachweise nach dem Recht des Heimatstaates zu erbringen. Soweit es um Auskünfte aus Gewerbezentralregister geht, muss das Register Auskunft über nachfolgende Vorgänge erbringen: Verwaltungsentscheidungen (Gerwerbeuntersagungen, Rücknahme von Erlaubnissen, Konzessionen etc.) Verzicht auf eine Zulassung zu einem Gewerbe oder einer sonstigen wirtschaftlichen Unternehmung während eines Rücknahme- oder Wiederufverfahrens, Bußgeldentscheidungen wegen bei und im Zusammenhang mit der Gewerbeausübung begangener Ordnungswidrigkeiten sowie bestimme strafgerichtliche Verurteilungen wegen bei oder im Zusammenhang mit der Gewerbeausübung begangener Straftaten. Sämtliche Nachweise, Bescheinigungen bzw. Erklärungen sind auf Verlangen des Auftraggebers auch für Nachunternehmer zu erbringen. Diese Anforderung gilt auch für Nachunternehmer aus dem EU Ausland.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angabe des Umsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren beim Bewerber mindestens 8 000 000 EUR/Jahr.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a.) Angabe der Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftjahren beim Bewerber im Jahresdurchschnitt beschäfigten Mitarbeiter; b.) Beschäftigung von mindestens 2 Bauleitern mit der Qualifikation Dipl. Ingenieur entsprechende Urkunden sind in Kopie beizulegen; c.) Angabe von mind. 2 Referenzobjekten mit einer Auftragssumme größer 2.0 Mio EUR; Neubau möglichst aus dem Gesundheitswesen. Anzugeben sind: — Art des Projekts, — Auftraggeber, — Auftragsvolumen/Bettenzahl/BGF, — Ausführungszeit (muß innerhalb der letzten 5 Jahre liegen), — Benennung eines Ansprechpartners bei dem Referenzgeber mit Telefonnummer. Der Bieter erklärt sich mit der Benennung der Referenz einverstanden, dass der AG Erkundigungen bei dem Referenzgeber einzieht. d.) Angabe von mind. 2 Referenzobjekten - Umbau Sanierung im Bestand mit einer netto Auftragsumme größer 1 000 000 EUR - Krankenhaus, Altenheim, Schule oder vergleichbaren Projekt. Anzugeben sind: — Art des Projekts, — Auftraggeber, — Auftragsvolumen/Bettenzahl/BGF, — Ausführungszeit (muss innerhalb der letzten 5 Jahre liegen), — Benennung eines Ansprechpartners bei dem Referenzgeber mit Telefonnummer. Der Bieter erklärt sich mit der benennung der Referenz einverstanden, dass der AG Erkundigungen bei dem Referenzgeber einzieht.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
Kpp Gi 01/2011
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
16.5.2011 - 09:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
27.5.2011 - 09:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 1.8.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27.5.2011 - 09:31 Ort Vitos Gießen- Marburg gemmeinnützige GmbH, Licher Straße 106, 35394 Gießen, DEUTSCHLAND, Gebäude 124, Konferenzraum 3. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter oder Bevollmächtigte mit Vollmachtserklärung. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Kostenfreier Download der Unterlagen auf: http://www.had.de/start.php?showpub=S5Q8PSNKHARBHJGJ. Nachr. HAD-Ref.: 3440/14. Nachr. V-Nr/AKZ: Kpp Gi 01/2011.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation. Bekanntmachungsnummer im ABl.: HAD 3400/8 vom 28.1.2011.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816(normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfantrag zur Verkabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftragebers, einer Rüge nicht abhelfen wollen, vergangen sind. Erkennt ein Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erkenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen §§ 101a und 107 Abs. 3 GWB bleibt unberührt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
19.4.2011
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen