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Ausschreibung - Bau von Kliniken in Speyer (ID:7205739)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von Kliniken
DTAD-ID:
7205739
Region:
67346 Speyer
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.05.2012
Frist Vergabeunterlagen:
26.06.2012
Frist Angebotsabgabe:
03.07.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer gGmbH, Zusammenführung der beiden Betriebsstätten, 1. Bauabschnitt. Ausbauarbeiten für die Erweiterung des Bettenhauses, Erweiterung und Modernisierung der Kinderklinik, Neubau für Funktionsbereiche, Neuerrichtung des Hubschrauberlandeplatzes, der Technikdachzentrale, des Technikgeschosses sowie der Liegendkrankenvorfahrt.BGF: ca. 21 000 m² / NF: ca. 10 300 m².
Kategorien:
Fassadenbau, Fassadenreinigungsarbeiten, Metall-, Stahlbauarbeiten, Trockenbau, Abdichtungs-, Dämmarbeiten, Bildgebungsausrüstung, Röntgengeräte, Einbau von Türen, Fenstern, Zubehör, Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von Kliniken , Einbau von Türen , Fassadenarbeiten , Medizinische Geräte , Metallbauarbeiten , Wärmedämmarbeiten
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  166182-2012

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Evangelische Diakonissenanstalt Speyer-Mannheim K.d.ö.R
Hilgardstraße 26
Kontaktstelle(n): Leitung Bauabteilung
Zu Händen von: Andreas Müller
67346 Speyer
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 623222-1889
E-Mail: a.mueller.bau@diakonissen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
http://www.diakonissen.de/kliniken/diakonissen-stiftungskrankenhaus-speyer
Weitere Auskünfte erteilen: Die Kontaktangaben entnehmen Sie dem Formblatt
VHB 211EG in den Ausschreibungsunterlagen
Hilgardstraße 26
Speyer
DEUTSCHLAND
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Arcadis Deutschland GmbH Rosenheimer Straße 145e Zu Händen von: Monika Edhofer 81671 München DEUTSCHLAND Telefon: +49 89454911-37 E-Mail: dsk-ausschreibung@arcadis.de Fax: +49 89454911-99 Internet-Adresse: www.arcadis.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
I.3) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer gGmbH, Zusammenführung der beiden Betriebsstätten, 1. Bauabschnitt.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Speyer. NUTS-Code DEB38
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Ausbauarbeiten für die Erweiterung des Bettenhauses, Erweiterung und Modernisierung der Kinderklinik, Neubau für Funktionsbereiche, Neuerrichtung des Hubschrauberlandeplatzes, der Technikdachzentrale, des Technikgeschosses sowie der Liegendkrankenvorfahrt.BGF: ca. 21 000 m² / NF: ca. 10 300 m².
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45215130
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 3.9.2012. Abschluss 31.12.2014

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: 03-01 Fenster-Fassaden-Außentüren II


2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45215130, 45443000

3) Menge oder Umfang

Ca. 90 m² Aluminium-Fensterkonstruktion mit Glasbrüstung.
Ca. 40 m² Pfosten-Riegelkonstruktion (teilweise F90).
1 Stk. Windfangkonstruktion mit 2 Automatikschiebetüranlagen
2 Automatikschiebetüranlagen
Ca. 45 m² Außentüren.
1 St. T30-Außentür
— Ca. 35 m² Aluminium-Lamellen als Sichtschutz.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Submission am 3.7.2012 um 9:30.
Vertragslaufzeit ab 3.Quartal 2012 bis 2.Quartal 2013.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: 03-02 Holztüren


2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45215130, 45421131

3) Menge oder Umfang

Ca. 620 Stk. Türen mit einschließlich Stahlumfassungszargen (teilweise
Brandschutz, Schallschutz, Strahlenschutz).

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Submission am 3.7.2012 um 9:45.
Vertragslaufzeit 2.Quartal 2013 bis 1.Quartal 2014.

Los-Nr: 3

Bezeichnung: 03-03 Spezial-Schiebetüren


2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45215130, 45421131

3) Menge oder Umfang

Ca. 15 Stk. Holz.
Ca. 6 Stk. Glas.
Ca. 5 Stk. Edelstahl.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Submission am 3.7.2012 um 10:00.
Vertragslaufzeit ab 2.Quartal 2013 bis 1.Quartal 2014.

Los-Nr: 4

Bezeichnung: 03-04 Brandschutztüren Stahl-Glas, Stahlblech


2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45215130, 45421131

3) Menge oder Umfang

Ca. 215 Stk. Rohrrahmentüren Stahl-Glas.
Ca. 50 Stk. Blechtüren mit SUZ oder EZ.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Submission am 3.7.2012 um 10:15.
Vertragslaufzeit ab 1.Quartal 2013 bis 4.Quartal 2013.

Los-Nr: 5

Bezeichnung: 03-05 Stahlbau


2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45215130, 45262670

3) Menge oder Umfang

Ca. 5 500 kg Profilstahl.
Ca. 150 m² gedämmte Blechfassade.
Ca. 110 m² Trapezblechdach mit Foliendeckung.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Submission am 3.7.2012 um 10:30.
Vertragslaufzeit ab 1.Quartal 2013 bis 1.Quartal 2013.

Los-Nr: 6

Bezeichnung: 03-06 Wärmedämm-Verbundsystem


2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45215130, 45321000

3) Menge oder Umfang

Ca. 4 000 m² WDVS, mineralisch, nicht brennbar.
Ca. 260 m² Innendämmung, Schaumglas.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Submission am 3.7.2012 um 10:45.
Vertragslaufzeit ab 2.Quartal 2013 bis 4.Quartal 2013.

Los-Nr: 7

Bezeichnung: 03-07 Dämmarbeiten und Brandschutz


2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45215130, 45321000

3) Menge oder Umfang

Brandschutzabschottung an Kabel-/Leitungsanlagen als Mörtelschott,
Feuerwiderstandsklasse S 90 und S30:
191 Stck, S90, 0,03 m² bis 0,05 m²
196 Stck, S90, 0,05 m² bis 0,1 m²
88 Stck, S90, 0,12 m² bis 0,28 m²
1.867 Stck, S30, 0,03 m² bis 0,05 m²
102 Stck, S30, 0,05 m² bis 0,12 m²
Kabelkanal Abschottung I90, gemäß DIN 4102, Ausführung 3-seitig:
Innenmaß H/B: 900 x 500 mm, Länge: 16 m.
Innenmaß H/B: 400 x 250 mm, Länge: 16 m.
Brandschutzabschottung von Rohrleitung aus Stahl, R90:
Rohraußendurchmesser 330 mm.
Dämmung aus Mineralwolle 80 mm.
Anzahl 4 Stck.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Submission am 3.7.2012 um 11:00.
Vertragslaufzeit ab 3.Quartal 2012 bis 4.Quartal 2014.

Los-Nr: 8

Bezeichnung: 03-08 Medizintechnik, Schrank- und Arbeitstischanlagen


2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45215130, 33100000

3) Menge oder Umfang

110 St. Schrank- und Arbeitstischanlagen Stahlblech/CNS inkl. ISO-Norm
Ausstattung
59 St.Schrank- und Arbeitstischanlagen
48 St. ISO-Norm Ausstattung

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Submission am 3.7.2012 um 11:15.
Vertragslaufzeit ab 2.Quartal 2013 bis 4.Quartal 2013.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme inkl. Nachträge. Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Gemäß VOB/B §16.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Unterlage gem. VOB/A §6 Abs.3, Nr.2 d - i.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Unterlage gem. VOB/A §6 Abs.3, Nr.2 a-c; Nr.4.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Unterlage gem. VOB/A §6 Abs. 3, Nr.2 + 3.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
26.6.2012 - 17:00
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
3.7.2012
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 3.10.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 3.7.2012 Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Berechtigte Vertreter der Bieter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
ADD Trier Willy-Brandt-Platz 3 54390 Trier DEUTSCHLAND Telefon: +49 6519494511 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftstraße 1 55116 Mainz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6131162234
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt ADD Trier Willy-Brandt-Platz 3 54390 Trier DEUTSCHLAND Telefon: +49 6519494511
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24.5.2012
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