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Ausschreibung - Bau von Lagerhallen in Ludwigshafen am Rhein (ID:6781343)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von Lagerhallen
DTAD-ID:
6781343
Region:
67061 Ludwigshafen am Rhein
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
28.12.2011
Frist Vergabeunterlagen:
12.01.2012
Frist Angebotsabgabe:
12.01.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Erweiterung Consolidation Center Wörth 3. BA Lose 2 bis 4. Erweiterung eines Consolidation Centers in Wörth um einen 3. Bauabschnitt. Die hier ausgeschriebenen Lose 2 bis 4 umfassen die Gewerke Los 2 Außenanlagen, Los 3 Elektro, Los 4 Heizung, Lüftung, Sanitär und Druckluft.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von Lagerhallen
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  405877-2011

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
BLAW Betrieb Landeseigener Anlagen an Wasserstraßen
Zollhofstraße 4
Kontaktstelle(n): duisport consult GmbH
Zu Händen von: Herrn Thomas Schlipköther
67061 Ludwigshafen
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 203803217
E-Mail: thomas.schlipkoether@duisport.de
Fax: +49 203578989108
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.haefen-rlp.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Rechtlich unselbständiger Landesbetrieb des Landes Rheinland-Pfalz
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Hafeneinrichtungen
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Erweiterung Consolidation Center Wörth 3. BA Lose 2 bis 4.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Erbringung einer Bauleistung, gleichgültig mit welchen Mitteln, gemäß den vom erfolglichen Bieter genannten Erfordernissen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Wörth. NUTS-Code DEB3E
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Erweiterung eines Consolidation Centers in Wörth um einen 3. Bauabschnitt. Die hier ausgeschriebenen Lose 2 bis 4 umfassen die Gewerke Los 2 Außenanlagen, Los 3 Elektro, Los 4 Heizung, Lüftung, Sanitär und Druckluft.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45213221
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 15.3.2012. Abschluss 30.4.2012

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Erweiterung Consolidation Center Wörth 3. BA Lose 2 bis 4


1) Kurze Beschreibung

Los 1 ist bereits mit Bekanntmachung 2011/ S 221-359304 gesondert
ausgeschrieben worden und ist hier nicht mehr anzubieten. (Es beinhaltet
den Rohbau, Ausbau, Dach und Wand für eine zweischiffige Stahlhalle mit
Mittelstützenreihe.).

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45213221

3) Menge oder Umfang

Los 1 ist nicht Gegenstand dieses Vergabeverfahrens!

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Los 1 ist nicht Gegenstand dieses Vergabeverfahrens!

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Erweiterung Consolidation Center Wörth 3. BA Lose 2 bis 4


1) Kurze Beschreibung

Los 2 Außenanlagen.
Erweiterung eines Consolidation Centers in Wörth um einen 3. Bauabschnitt
und Umbau und Erweiterung eines bestehenden Lagers.
Die geplanten Außenanlagen haben eine Größe von ca. 15 000 m².
Das hier ausgeschriebenen Los 2 umfasst alle Baumaßnahmen im Außenbereich
wie Kanalisationsarbeiten, Verkehrswege, Parkflächen, Grünanlagen und
Retentionsbecken.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45213221

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Erweiterung Consolidation Center Wörth 3. BA Lose 2 bis 4


1) Kurze Beschreibung

Los 3 Elektro.
Erweiterung eines Consolidation Centers in Wörth um einen 3. Bauabschnitt
und Umbau und Erweiterung eines bestehenden Lagers.
Die geplante Halle einschließlich des umzubauenden und zu erweiternden
Lagers hat eine Grundfläche von ca. 10 200 m² und eine Geschoßfläche von
ca. 10 500 m².
Das hier ausgeschriebene Los 3 umfasst alle eletrotechnischen Gewerke wie
die Niederspannungsschaltanlagen einschl. Haupt- und Unterverteilungen,
Niederspannungsinstallationsanlagen, Beleuchtungsanlagen inkl.
Sicherheitsbeleuchtung, Außenbeleuchtung und nachrichtentechnische Anlagen
(Brandmeldeanlage, Einbruchmeldeanlage).

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45213221

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Als Alternativposition kann die Beleuchtung in LED-Technik angeboten
werden. Die Alternative muss die geforderten Beleuchtungsstärken erfüllen.
Ein Anspruch auf Wertung oder Zuschlag auf die Alternativposition besteht
nicht. Eine Wertung kommt nur in Betracht, wenn das Baukostenbudget des
Auftraggebers ausreicht und die Alternative unter Berücksichtigung von
Lebensdauer, Energieverbrauch und Wartungskosten gegenüber der
Standardausführung wirtschaftlicher ist. Eine entsprechende
Vergleichsbetrachtung ist vom Bieter vorzulegen.

Los-Nr: 4

Bezeichnung: Erweiterung Consolidation Center Wörth 3. BA Lose 2 bis 4


1) Kurze Beschreibung

Los 4: Heizung, Lüftung, Sanitär, Druckluft.
Erweiterung eines Consolidation Centers in Wörth um einen 3. Bauabschnitt
und Umbau und Erweiterung eines bestehenden Lagers.
Die geplante Halle einschließlich des umzubauenden und zu erweiternden
Lagers hat eine Grundfläche von ca. 10 200 m² und eine Geschoßfläche von
ca. 10 500 m².
Das hier ausgeschriebene Los 4 umfasst die Gewerke Heizung
(Wärmeerzeugung, Wärmeverteilung), Sanitäre Anlagen, Lüftung, Kühlung und
Druckluftanlagen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45213221

Los-Nr: 5

Bezeichnung: Erweiterung Consolidation Center Wörth 3. BA Lose 2 bis 4


1) Kurze Beschreibung

Los 5 (Feuerlöschanlage) wird im Rahmen des vorangegangenen Offenen
Verfahrens vergeben und ist nicht Gegenstand dieses Verfahrens.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45213221

3) Menge oder Umfang

L.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Los 5 ist nicht Gegenstand dieses Verhandlungsverfahrens.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10 % der Bruttoauftragssumme, Mängelansprüchebürgschaft in Höhe von 5 % der Bruttoschlussrechnungssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Siehe §§ 14, 16 VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Zugelassen ist jede Rechtsform, bei der die gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder der Bietergemeinschaft sichergestellt ist.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Die Leistung wird zum Pauschalfestpreis vergeben. Vertragsgrundlage werden die VOB/B sowie die zusätzlichen Vertragsbedingungen (ZVB) des Auftraggebers zur VOB/B. Die ZVB sind in den Vergabeunterlagen abgedruckt.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die unter III 2.2) aufgeführten Nachweise sind mit Angebotsabgabe durch Eigenerklärung oder durch Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) zu erbringen. Die Anforderung von Original-Bescheinigungen von den Bietern, die in die engere Wahl kommen bleibt vorbehalten. Die Bieter haben mit Angebotsabgabe weiterhin zu versichern, dass keine Verurteilungen einer Person, deren Verhalten dem Bieter zuzurechnen ist, wegen der in § 6a VOB/A aufgezählten Straftaten erfolgt ist. Die Bieter haben mit Angebotsabgabe eine Erklärung zur Tariftreue nach § 3 Landestariftreuegesetz Rheinland-Pfalz abzugeben.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Angabe des Umsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, b) Angabe zu vergleichbaren Leistungen in den letzten abgeschlossenen 3 Geschäftsjahren, c) Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitsnehmer (Aufgliederung nach Lohngruppen / techn. Leitungspersonal nicht erforderlich), d) Angabe zur Eintragung in Berufsregister, e) Angabe, ob über das Vermögen des Bewerbers ein Insolvenzverfahren eröffnet, ein Insolvenzantrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. f) Angabe, ob sich Bewerber in Liquidation befindet, g) Erklärung, dass keine schwere Verffehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, h) Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden, i) Erklärung, dass der Bewerber sich bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der durchschnittliche Jahresumsatz des Einzelbieters bzw. der Bietergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss mindestens das Dreifache des Angebotspreises betragen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angabe von Referenzen in technischer Hinsicht vergleichbarer Objekte. Die Referenzangabe soll Namen und Beschreibung der Baumaßnahme sowie des ausgeführten Leistungsteils unter Angabe der wesentlichen Merkmale (Projektvolumen, Ausführungszeitraum, Fertigstellungszeitpunkt der Baumaßnahme etc.) enthalten. Darüber hinaus ist ein Ansprechpartner beim Auftraggeber des Referenzobjekts zu benennen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Nachweis von mindestens 2 Referenzen in wirtschaftlich, technischer und terminlicher (kurze Bauzeit) Hinsicht vergleichbarer Objekte. Leistungen, die als Referenz gewertet werden sollen, sollen abgeschlossen und mindestens 1 Jahr in Betrieb sein. Der Abschluss der Referenzleistung darf zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens nicht länger als 36 Monate zurückliegen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren Dieses Verhandlungsverfahren erfolgt im Nachgang zum teilaufgehobenen Offnen Verfahren "D-Ludwigshafen: Bau von Lagerhallen 2011/S 226-366709". Es dient der Vergabe der Lose, für welche im vorangegangenen Offenen Verfahren keine wertbaren Angebote eingegangen sind. Im Hinblick auf den nahen Fertigstellungstermin 30.4.2012 wird das Verfahren mit verkürzten Fristen durchgeführt.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Es ist vorgesehen den Kreis der Bieter nach Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes zu redzuieren. Auswahlkriterium ist der Angebotspreis.
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Wörth Los 2 bis 4
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Sonstige frühere Bekanntmachungen
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2011/S 226-366709 vom 24.11.2011
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
12.1.2012 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
12.1.2012 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Der Fertigstellungstermin 30.4.2011 ist für den Auftraggeber von besonderer Bedeutung. Die Frist wird mit einer Vertragsstrafe gesichert.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Internet-Adresse: http://mwkel.rlp.de Fax: +49 6131162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften ist gem. §§ 107 f. GWB unverzüglich beim Auftraggeber zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Vergabebekanntmachung oder aus den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Sofern der Auftraggeber mitteilt, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann gem. § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB bei der Vergabekammer Rheinland-Pfalz ein Nachprüfungsverfahren beantragt werden.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammern Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Internet-Adresse: http://mwkel.rlp.de Fax: +49 6131162113
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23.12.2011
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