DTAD

Ausschreibung - Bau von Museen in Bremen (ID:3275439)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von Museen
DTAD-ID:
3275439
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.11.2008
Frist Vergabeunterlagen:
19.12.2008
Frist Angebotsabgabe:
19.12.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
3.12 Rohbau (Baustelleneinrichtung, konstruktiver Abbruch, Stahlbeton-, Mauerwerksarbeiten, Stahlbauarbeiten).
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten, Rohbauarbeiten, Beton-, Stahlbetonarbeiten, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Maurerarbeiten
CPV-Codes:
Abbrucharbeiten , Bau von Museen , Mauerwerksarbeiten , Rohbauarbeiten , Stahlbetonarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  295405-2008

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Der Kunstverein in Bremen, Am Wall 207, Kontakt siehe Kontaktstelle für Auskünfte, D-28195 Bremen. Weitere Auskünfte erteilen: Projektsteuerung: Dietrich Architekten und Ingenieure, Contrescarpe 75A, z. Hd. von Fr. Meiners, Herr Dietrich, D-28195 Bremen. Tel. Anfragen nur per Post, Fax oder Email. E-Mail: einkauf@facility.bremen.de. Fax (49-421) 33 00 48 20. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Hutfilterstrasse 1-5, Kontakt Anfragen nur per Post, Fax oder Email, z. Hd. von Frau Paap, Frau Weber, Frau Schmitz, D-28195 Bremen. E-Mail: info.verdingung@gtm.bremen.de. Fax (49-421) 361-4019. URL: www.gtm.bremen.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Hutfilterstrasse 1-5, Kontakt Anfragen nur per Post, Fax oder Email, z. Hd. von Frau Seifert, Frau Hustedt, Frau Busse, D-28195 Bremen. E-Mail: info.verdingung@gtm.bremen.de. Fax (49-421) 361-4019. URL: www.gtm.bremen.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: privater Trägerverein. Freizeit, Kultur und Religion. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Erweiterung und Umbau der Kunsthalle Bremen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: D-28195 Bremen, Am Wall 207. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
3.12 Rohbau (Baustelleneinrichtung, konstruktiver Abbruch, Stahlbeton-, Mauerwerksarbeiten, Stahlbauarbeiten).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45212313, 45223220, 45262310, 45262522, 45111100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Neubau von 2 neuen Seitenfl?glen mit zusammen ca. BGF 5 600 m? / ca. BRI 25 000 m? Umbau im Bestandsgebäude.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 23.2.2009. Ende: 1.6.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
5 % Vertragserfüllung 3 % M?ngelanspr?che.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
VOB und RL Bau.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit Bevollmächtigten.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nach ?8 Abs.5.(1) d) und f): Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse, Sozialkasse des Baugewerbes Berufsgenossenschaft Nachweis gemäß ?8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: f) Die Eintragung in das Berufsregisters ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gemäß ?8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: a) Umsatz der letzten 3 Jahre Nachweis gemäß ?8 Nr. 3 Abs. 3 VOB/A, Buchstabe: - Nachweis der Haftpflicht ( Deckung: mind. 1 000 000 EUR Personensch?den und mind. 1 000 000 EUR Sachschäden).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gemäß ?8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe:b) Referenzen der letzten 3 Jahre f. vergleichbare Arbeiten c) jahresdurchschnittliche Arbeitskr?ftezahl der letzten 3 Jahre e) Nachweise der Eignung des als Fachbauleiter vorgesehenen Mitarbeiters; g.1) Nachweise der Sachkunde z. Vorbereitung u. Durchführung von Abbrucharbeiten, des für den Einsatz vorgesehenen Personals; g.2) Nachweise eines sicherheitstechnischen Lehrgangs des für den Einsatz vorgesehenen Personalsg.3) Nachweise d. Herstellerqualifikation nach DIN 18800-7 Klasse B (Kl. Schwei?nachweis).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0862/2008.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 15-921497 vom 8.8.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 19.12.2008 - 10:30. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 58,20 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, Kto. 10 70 45 00 06, bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00, Als Verwendungszweck ist anzugeben: Erweiterung und Umbau der Kunsthalle Bremen, Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/630007 für Vergabenr. V0862/2008. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet! IBAN: DE18 2905 0000 1070 4500 06 BIC-Code BRLADE22. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 19.12.2008 - 10:30. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 6.2.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 19.12.2008 - 10:30. Ort: Gebäude- und TechnikManagement Bremen, 5.OG, Raum 5.06, Hutfilterstra?e 1-5, D-28195 Bremen. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und deren Bevollmächtigte. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1. Rügen sind ausschließlich an den unter
I.1) genannten Auftraggeber zu senden.2. Gemäß ?16 Nr. 3 Abs. a VOB/A werden im Rahmen dieser Verfahren nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen.3. Gemäß ?8a Nr. 10 VOB/A können Nachweise auch mit Hilfe anderer Unternehmen erbracht werden. Eine Verpflichtungserklärung ist dann zwingend erforderlich.4. In III.2) geforderte Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen sind, soweit sie nicht indeutsch verfasst wurden, inklusive einer deutschsprachigen beglaubigten Übersetzung einzureichen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Fachaufsicht, Ref. 18, Ansgaritorstra?e 2, D-Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. (49-421) 361 67 04. Fax (421-496) 67 04. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: ronald.schelb@bau.bremen.de. Tel. (49-421) 361 24 87. Fax (49-421) 496 24 87.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Siehe ?13 Vergabeverordnung.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Fachaufsicht, Ref. 18, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. (49-421) 361 67 04. Fax (49-421) 496 67 04.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.11.2008.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen