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Ausschreibung - Bau von Museen in Bremen (ID:3707487)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von Museen
DTAD-ID:
3707487
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.04.2009
Frist Vergabeunterlagen:
09.04.2009
Frist Angebotsabgabe:
09.04.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
3.23 Betonwerksteinfassade und Gerüstarbeiten.
Kategorien:
Beton-, Stahlbetonarbeiten, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Baustelleneinrichtung, Gerüstarbeiten
CPV-Codes:
Bau von Museen , Gerüstarbeiten , Stahlbetonarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  94677-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Der Kunstverein in Bremen, Am Wall 207, Kontakt siehe Kontaktstelle für Auskünfte, D-28195 Bremen. Weitere Auskünfte erteilen: Projektsteuerung: Dietrich Architekten und Ingenieure, Contrescarpe 75A, z. Hd. von Fr. Meiners, Herr Dietrich, D-28195 Bremen. Tel. Anfragen nur per Post, Fax oder Email. E-Mail: h.dietrich@dietrich-hb.de. Fax +49 42133004820. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen AöR (ehemals Gebäude- und TechnikManagement Bremen), Verdingungsstelle, Hutfilterstrasse 1-5, z. Hd. von Frau Paap, Frau Weber, Frau Hustedt, Herr Foit, D-28195 Bremen. Tel. +49 4213614019. E-Mail: info.verdingung@gtm.bremen.de. Fax +49 4213614019. URL: https://vergabe.bremen.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immbobilien Bremen AöR (ehemals Gebäude- und TechnikManagement Bremen), Verdingungsstelle, Hutfilterstrasse 1-5, z. Hd. von Frau Seifert, Frau Schmitz, Frau Busse, D-28195 Bremen. Tel. Anfragen nur per Post, Fax oder Email. Fax +49 4213614019.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Privater Trägerverein. Freizeit, Kultur und Religion. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Erweiterung und Umbau der Kunsthalle Bremen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: 28195 Bremen, Am Wall 207, DEUTSCHLAND. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
3.23 Betonwerksteinfassade und Gerüstarbeiten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45212313, 45262100, 45262310.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Lieferung und Montage einer vorgeh?ngten Fassade aus großformatigen, geschliffenen und polierten Betonwerksteinplatten einschließlich erforderlicher Gerüstarbeiten, Gesamtfläche ca. 1 100 m?.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 21.9.2009. Ende: 4.12.2009. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
5 % Vertragserfüllung 3 % M?ngelanspr?che.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
VOB und RLBau.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit Bevollmächtigten.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nach ?8 Abs.5.(1) d) und f): Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse, Sozialkasse des Baugewerbes Berufsgenossenschaft Nachweis gemäß ?8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: f) Die Eintragung in das Berufsregisters ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gemäß ?8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: a) Umsatz der letzten 3 Jahre Nachweis gemäß ?8 Nr. 3 Abs. 3 VOB/A, Buchstabe: - Nachweis der Haftpflicht ( Deckung: mind. 1 000 000 EUR Personensch?den und mind. 1 000 000 EUR Sachschäden).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gemäß ?8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: b) Referenzen der letzten 3 Jahre f. vergleichbare Arbeiten c) jahresdurchschnittl. Arbeitskr?ftezahl d. letzten 3 Jahre d) die zur Verfügung stehende technische Ausrüstung e) z. Verfügung stehende techn. Personal f. Leitung u. Aufsicht g) andere Fachkundenachweise:Nachweis der Herstellerqualifikation nach DIN 18800-7 Klasse B (Kleiner Schwei?nachweis).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0128/2009.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 15-921497 vom 8.8.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 9.4.2009 - 10:15. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 21,40 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen Anstalt des öffentlichen Rechts, Kto. 1070 800 002, BLZ 290 500 00, Bremer Landesbank, IBAN-Nr.: DE 60 2905 0000 1070 8000 02, BIC: BRLADE22XXX Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/850007 für Vergabenr. V0128/2009. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 9.4.2009 - 10:15. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 4.6.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 9.4.2009 - 10:15. Ort: Immobilien Bremen, Zimmer 5.06, Hutfilterstra?e 1-5, 28195 Bremen, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und deren Bevollmächtigte. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1)Rügen sind an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden. 2)Im Rahmen d.Verfahren sind Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. 3)Nachweise können mit Hilfe anderer Unternehmen erbracht werden, wenn eine Verpflichtungserklärung vorliegt. 4) Internationale Bescheinigungen sind deutschsprachig beglaubigt zu ?bersetzen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Fachaufsicht, Ref. 18, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 421361-6704. Fax +49 421496-6704. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: ronald.schelb@bau.bremen.de. Tel. +49 421361-2487. Fax +49 421496-2487.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Siehe ?13 Vergabeverordnung.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Fachaufsicht, Ref. 18, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 421361-6704. Fax +49 421496-6704.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
2.4.2009.
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