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Ausschreibung - Bau von Museen in Bremen (ID:4238068)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von Museen
DTAD-ID:
4238068
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.08.2009
Frist Vergabeunterlagen:
25.09.2009
Frist Angebotsabgabe:
25.09.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
3.32 Trockenbauarbeiten.
Kategorien:
Trockenbau, Abdichtungs-, Dämmarbeiten, Installation von Brandmeldeanlagen, Brandschutz, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Installation von Zäunen, Geländern, Sicherheitseinrichtungen
CPV-Codes:
Bau von Museen , Brandschutzarbeiten , Gipskartonarbeiten , Schalldämmungsarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  231647-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Der Kunstverein in Bremen, Am Wall 207, Kontakt siehe Kontaktstelle für Auskünfte, D-28195 Bremen. Weitere Auskünfte erteilen: Projektsteuerung: Dietrich Architekten und Ingenieure, Contrescarpe 75 A, z. Hd. von Frau Meiners, Herrn Dietrich, D-28195 Bremen. E-Mail: h.dietrich@dietrich-hb.de. Fax +49 42133004820. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen Anstalt des öffentlichen Rechts, Hutfilterstra?e 1-5, z. Hd. von Frau Paap, Frau Weber und Frau Hustedt, D-28195 Bremen. E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de. Fax +49 421361-4019. URL: www.immobilien.bremen.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immbobilien Bremen AöR, Hutfilterstrasse 1-5, z. Hd. von Frau Seifert, Frau Busse, Frau Loh, Frau Rzondkowski, D-28195 Bremen. E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de. Fax +49 421361-4019. URL: www.immobilien.bremen.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Priv. Trägerverein. Freizeit, Kultur und Religion. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Erweiterung und Umbau der Kunsthalle Bremen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: 28195 Bremen, Am Wall 207. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
3.32 Trockenbauarbeiten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45212313, 45324000, 45323000, 45343100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Trockenbauarbeiten: Wände, Decken, Akustikdecken, Brandschutzbekleidungen, gewölbte Decken.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 22.3.2010. Ende: 23.8.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
5 % Vetragserf?llung 3 % M?ngelanspr?che.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
VOB und RLBau.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nach ? 8 Abs. 5.(1) d) und f): Unbedenklichkeitsbescheinigungen; der Berufsgenossenschaft. Nachweis gemäß ?8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: f) Die Eintragung in das Berufsregisters ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gemäß ?8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: a) Umsatz der letzten 3 Jahre. Nachweis gemäß ? 8 Nr. 3 Abs. 3 VOB/A: Nachweis der Haftpflicht.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gemäß ?8 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A, Buchstabe: b) Referenzen der letzten 3 Jahre für vergleichbare Arbeiten. c) Jahresdurchschnittliche Arbeitskr?ftezahl der letzten 3 Jahre. d) die zur Verfügung stehende technische Ausrüstung. e) zur Verfügung stehende technische Personal für Leitung und Aufsicht. g) Schwei?nachweis nach DIN 18800-7 Klasse B.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0757/2009.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 15-921497 vom 8.8.2008.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 25.9.2009 - 10:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 21,20 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlungsweise: Banküberweisung. Empfänger: Immobilien Bremen. Kontonummer: Kto. 10 70 80 00 02. BLZ, Geldinstitut BLZ 290 500 00, Bremer Landesbank. IBAN-Nr.: DE60 2905 0000 1070 8000 02. BIC: BRLADE22XXX. Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/85000-7 für Vergabenummer V0757/2009. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 25.9.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 20.11.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 25.9.2009 - 10:00. Ort: Immobilien Bremen, A?r, Verdingung, Hutfilterstra?e 1-5, 28195 Bremen, Zimmer: 5.06. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1. Rügen sind ausschließlich an den unter
I.1) genannten Auftraggeber zu senden 2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte immer die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten deuschsprachigen Übersetzung einzureichen. I.) Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind:
Telefon: Anfragen nur per Post, Fax, Email. Anhang A: Telefon: siehe VI.3) Nr. 2; andere Stellen: Telefon: siehe VI.3) Nr. 2.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Fachaufsicht Ref. 18, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. URL: www.bauumwelt.de. Fax +49 4214966704. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. URL: www.bauumwelt.de. Fax +49 4214966704.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß ??107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverst??e unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der Vergabenummer V0757/2009 rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden, werden vor dem Zuschlag gemäß ? 101 a GWB informiert.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Fachaufsicht Ref. 18, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. URL: www.bauumwelt.de. Fax +49 4213616704.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
18.8.2009.
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