DTAD

Ausschreibung - Bau von Museen in Frankfurt am Main (ID:5106957)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von Museen
DTAD-ID:
5106957
Region:
60486 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.05.2010
Frist Vergabeunterlagen:
15.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
01.07.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von Museen
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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Org. Dok.-Nr:  139110-2010

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Deutsches Filminstitut - DIF e.V. Walther-von-Cronberg-Platz 2-18 60594 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND E-Mail: filminstitut@bhp-anwaelte.de Weitere Auskünfte erteilen: Anwaltskanzlei BHP- B?gner, Hensel & Partner Zeppelinallee 47 z. H. Frau RA Marion Grüner 60486 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6979405-242 E-Mail: filminstitut@bhp-anwaelte.de Fax +49 6979405-110 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Anwaltskanzlei BHP- B?gner, Hensel & Partner Zeppelinallee 47 z. H. Frau RA Marion Grüner 60486 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6979405-242 E-Mail: filminstitut@bhp-anwaelte.de Fax +49 6979405-110 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Anwaltskanzlei BHP- B?gner, Hensel & Partner Zeppelinallee 47 z. H. Frau RA Marion Grüner 60486 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6979405-242 E-Mail: filminstitut@bhp-anwaelte.de Fax +49 6979405-110
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges öffentlich geförderter e.V. Freizeit, Kultur und Religion Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
LV 33 - Sanitär.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main. NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
LV31 ? Heizung, Kälte. Objektbeschreibung. Das Gebäude befindet sich in zentraler Lage direkt am Museumsufer Ecke Schaumainkai und Schweizer Str. Die Nord- und Ostfassaden sind als Kulturdenkmal gesch?tzt. Weiterhin wird das ganze Gebäude von außen insbesondere bzgl. der Fassaden Nord, Ost und den Dachfl?chen vom Denkmalamt der Stadt Frankfurt als Besonders angesehen. Das Gebäude verfügt über 5 Obergeschosse und 2 Untergeschosse. Im EG ist die Eingangshalle, Mediathek, Ausstellung, Cafeteria, Funktionsfl?chen, etc., im 1. bis 3. OG sind Ausstellungsbereiche und Funktionsbereiche, etc., im 4.OG Seminar, Schulungs- und interaktive Fl?chen sowie Verwaltung und Funktionsbereiche, etc. und im 5. OG Verwaltungs- und Funktionsbereiche, etc geplant. Im Sockelgeschoss ist ein Kino, Treppenabgang und Funktionsbereiche, etc. und im 2.UG Haustechnik, Lager und Funktionsbereiche, etc. geplant. Das Aussenger?st (Fassadenger?st) wird bauseits zum Juni 2010 zentral gestellt. Bis Mitte Juni erfolgt die zentrale Baustelleneinrichtung (Bauzaun, Baukran anzumieten über Rohbauuntenehmer, Sanitärcontainer, Baustrom, Bauwasser). Leistungsbeschreibung. Die Baumaßnahme beinhaltet Geb?udesanierung und Umbau innen (Rückbau bis Rohbau innen, Rückbau Haustechnik, Ausbau und neue Haustechnik), Dachsanierung, Austausch und Ergänzung neuer Dachfenster sowie Sanierung der Pfosten-Riegelfassade und Schließen von Teilen der Fassade. Leistungsinhalt sind die Sanitärarbeiten am als Kulturdenkmal gesch?tzten Gebäude ?Schaumainkai 41 in 60496 Frankfurt am Main?. Sämtliche für die spezifische Leistungserbringung erforderliche Baustelleneinrichtungen, Abklemmleistungen (Strom, Wasser), Geräte, Sonderger?ste, Schuttmulden, Entsorgung, Abstimmung mit ?mtern, Anmietung Stellplätze, etc. sind Bestandteil der Leistung. Baustrom und Bauwasser werden zentral vom Auftraggeber gestellt. Fl?chen zur Schuttlagerung, Parkplätze, etc. stehen unmittelbar auf dem Grundstück nicht zur Verfügung. Das Grundstück ist nahezu vollfl?chig bebaut und verfügt über nur geringste Aussenfl?chen. Die Lage zum Schaumainkai bedingt zu ber?cksichtigende, temporäre Veranstaltungen am Wochenende (Flohmarkt). Ein Baukran steht ggf., je nach Rohbau-Unternehmer, über die Anmietung beim Rohbauunternehmer temporär zur Verfügung. Bauseits wird ein Fassadenger?st bis Traufh?he mit Dachfangger?st vorgehalten. Alle weiteren Gerüste sind einzurechnen. Die Leistung ist im Zeitraum Ende Juli bis Mai 2011 (inkl. 3 Monate vorab Einregulierungsphase, Abnahmen, Probel?ufe, etc.) fristgerecht durchzuführen und ist bzgl. Einhaltung Endtermin vertragsstrafenbewertet. Dabei ist die Fertigstellung Rohmontagen der 2 Untergeschosse, 6 Obergeschosse und Dachaufbauten sowie Haustechnikzentralen mit Steigsch?chten vertikal und Verteilung etagenweise horizontal bis Ende 2010 verbindlich.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)
45212313
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 26.7.2010. Ende: 13.5.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Gem. VOB/A.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Gem. Angebotsunterlagen, u.a. kulturdenkmalgesch?tzte Nord- und Ostfassade, geringe Freifl?chen auf dem Grundstück verfügbar, gleichzeitige Baumaßnahme Nachbarobjekt.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 100
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
DIF-16 (LV-33)
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
15.6.2010 - 12:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 20 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Per Überweisung vorab/ alternativ Verrechnungsscheck an Vergabestelle vorab: National: Wiesbadener Volksbank e.G. Konto-Inhaber: Deutsches Filminstitut- DIF e.V. Kontonummer: 891762. BLZ 510 900 00. International: Wiesbadener Volksbank e.G. Konto-Inhaber: Deutsches Filmmuseum- DIF e.V. IBAN: DE 04 5109 0000 0000 8917 62. BIC: WIBADE5W.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
1.7.2010 - 13:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 30.7.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 1.7.2010 - 13:00 Ort Anwaltskanzlei BHP - B?gner, Hensel & Partner,Zeppelinallee 47,60486 Frankfurt am Main,(Pers?nlich abzugebende Angebote am Submissionstag nur am Empfang als empfangsberechtigte Stelle bei o.g. Adresse bis Schlusstermin. Es zählt die Uhrzeit der Entgegennahme durch die Empfangsstelle.). Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter (Vorlage persönlicher Ausweis, wie z.B. Personalausweis für Deutschland+Bestätigung der Unternehmenszugehörigkeit durch den Geschäftsführer, keine Bahncard oder Visitenkarte), Schriftführer, Verhandlungsleiter Submission, Auftraggeber DIF. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Nachr. HAD-Ref. : 3175/29 nachr. V-Nr/AKZ : DIF-16 (LV-33).
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
+49 6151-125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151-126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151-125816
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der Bieter ist weiterhin verpflichtet, mögliche Verstöße gegen Vergabevorschriften, die er im Vergabeverfahren erkannt hat spätestens, innerhalb von 15 Tagen nach Kenntnis dieses Vergabeverstosses gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Die Regelung des ? 107 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB bleiben hiervon unberührt.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Anwaltskanzlei BHP- B?gner, Hensel & Partner Zeppelinallee 47 60486 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND E-Mail: filminstitut@bhp-anwaelte.de Tel. +49 6979405-242 Fax +49 6979405-110
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.5.2010
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