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Ausschreibung - Bau von Museen in Frankfurt am Main (ID:5396333)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von Museen
DTAD-ID:
5396333
Region:
60596 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.08.2010
Frist Vergabeunterlagen:
20.09.2010
Frist Angebotsabgabe:
05.10.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von Museen
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  250706-2010

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Deutsches Filminstitut - DIF e.V. Walther-von-Cronberg-Platz 2-18 60594 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND E-Mail: filminstitut@bhp-anwaelte.de Weitere Auskünfte erteilen: Anwaltskanzlei B?gner, Hensel & Partner Zeppelinallee 47 z. H. Frau Yvonne Spatz 60487 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6979405-171 E-Mail: filminstitut@bhp-anwaelte.de Fax +49 6979405-174 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Anwaltskanzlei B?gner, Hensel & Partner Zeppelinallee 47 z. H. Frau Yvonne Spatz 60487 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6979405-171 E-Mail: filminstitut@bhp-anwaelte.de Fax +49 6979405-174 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Anwaltskanzlei B?gner, Hensel & Partner Zeppelinallee 47 z. H. Frau Yvonne Spatz 60487 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6979405-171 E-Mail: filminstitut@bhp-anwaelte.de Fax +49 6979405-174
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges öffentlich geförderter e.V. Freizeit, Kultur und Religion Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
LV 18.1 - Trockenbau, Hohlraumboden, Holzt?ren mit Metallzargen, Systemtrennwände.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Schaumainkai 41, 60596 Frankfurt am Main, 60596 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
LV 18.1 ? Trockenbau, Hohlraumboden, Systemtrennwände, Türen. Objektbeschreibung. Das Gebäude befindet sich in zentraler Lage direkt am Museumsufer Ecke Schaumainkai und Schweizer Str. Die Nord- und Ostfassaden sind als Kulturdenkmal gesch?tzt. Weiterhin wird das ganze Gebäude von außen insbesondere bzgl. der Fassaden Nord, Ost und den Dachfl?chen vom Denkmalamt der Stadt Frankfurt als Besonders angesehen. Das Gebäude verfügt über 5 Obergeschosse und 2 Untergeschosse. Im EG ist die Eingangshalle, Mediathek, Ausstellung, Cafeteria, Funktionsfl?chen, etc., im 1. bis 3. OG sind Ausstellungsbereiche und Funktionsbereiche, etc., im 4. OG Seminar, Schulungs- und interaktive Fl?chen sowie Verwaltung und Funktionsbereiche, etc. und im 5. OG Verwaltungs- und Funktionsbereiche, etc geplant. Im Sockelgeschoss ist ein Kino,, Treppenabgang und Funktionsbereiche, etc. und im 2. UG Haustechnik, Lager und Funktionsbereiche, etc. geplant. Aktuell werden statische StB-Abbruch- und StB-Neubau- sowie Mauerwerksarbeiten durchgeführt. Der Rohbau wird voraussichtlich zum Ende Oktober abschliessen. Leistungsbeschreibung. Leistungsinhalt sind Trockenbau- und Hohlraumbodenarbeiten, Systemtrennwände und Holzt?ren mit Metallzargen am als Kulturdenkmal gesch?tztem Gebäude "Schaumainkai 41 in 60496 Frankfurt am Main", DEUTSCHLAND. Sämtliche für die spezifische Leistungserbringung erforderliche Baustelleneinrichtungen, Geräte, Sonderger?ste, Schuttmulden, Entsorgung, Abstimmung mit ?mtern, Anmietung Stellplätze, etc. sind Bestandteil der Leistung. Das Leistungsverzeichnis ist aufgegliedert in 2 Lose (Los 1 Trockenbauarbeiten und Los 2 Systemtrennwände und Türen). Es können Angebote für ein oder mehrere Lose abgegeben werden. Das Los 1 Trockenbauarbeiten beinhaltet Gipskartonkonstruktionen für Wände, Vorsatzschalen, Schachtw?nde etc., abgehängte Decken geschlossen und in gelochter Akustikausf?hrung sowie Dachschr?genverkleidungen. An den Deckenr?ndern sind Sonderkonstruktionen wie freie Deckenrandaufkantungen oder Lichtvouten für indirekte Beleuchtung enthalten. Des weiteren eine Spanndecke und einen Doppelboden. Es sind Öffnungen herzustellen für die T?relemente die in Los 2 ausgeschrieben sind. Das Los 2 Systemtrennwände und Türen beinhaltet Glas-Systemtrennwände mit Aluminiumrahmen, Holzt?ren mit Aluminiumzargen und ?berstr?melemente. Die gleichen Holzt?ren und Aluminiumzargen mit seitl. ?berstr?melementen und Verglasung sind auch zum Einbau in die in Los 1 ausgeschriebenen Gipskartonw?nde ausgeschrieben. Des weiteren Holzt?ren mit Aluminiumzargen mit Brandschutzanforderung. An die ausgeschriebene Leistung sind höchste, gestalterische und qualitative Ansprüche gestellt. Es wird höchsten Wert auf eine hochwertige, handwerklich anspruchsvolle Ausführung gelegt, um dem Anspruch dieses repr?sentativem Gebäudes und Nutzung als Filmmuseum gerecht zu werden. Baustrom und Bauwasser werden zentral vom Auftraggeber gestellt. Fl?chen zur Schuttlagerung, Parkplätze, etc. stehen unmittelbar auf dem Grundstück nicht zur Verfügung. Das Grundstück ist nahezu vollfl?chig bebaut und verfügt über nur geringste Aussenfl?chen. Die Lage zum Schaumainkai bedingt zu ber?cksichtigende, temporäre Veranstaltungen am Wochenende (Flohmarkt). Ein Lastenaufzug steht für die vertikale Andienung zur Verfügung. Die Andienung an die Baustelle und Vor-Ort-Transport ist einzukalkulieren. Die Leistung ist voraussichtlich im Zeitraum Ende Oktober 2010 bis Mai 2011 fristgerecht durchzuführen und wird bzgl. Einhaltung Endtermin vertragsstrafenbewertet. Bauseits wird ein Fassadenger?st bis Traufh?he mit Dachfangger?st vorgehalten. Alle weiteren Gerüste sind einzurechnen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)
45212313
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Massen?bersicht. Los 1: Ca. 2 000 qm Gipskarton Wände, Vorsatzschalen, Schachtw?nde etc; Ca. 1 700 qm Gipskarton Decken; Ca. 270 qm Gipskarton Dachverkleidung mit Kniestock; Ca. 135 qm Spanndecke; Ca. 40 qm Doppelboden. Los 2: Ca. 70 qm Systemtrennwand; Ca. 22 Türen, 1- und 2-fl?gelig in Gipskartonw?nden; Ca. 8 Türen, 1- und 2-fl?gelig in Gipskartonw?nden mit Brandschutzanforderung.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.11.2010. Ende: 20.5.2011 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Trockenbau
1) KURZE BESCHREIBUNG
Das Los 1 Trockenbauarbeiten beinhaltet Gipskartonkonstruktionen für Wände, Vorsatzschalen, Schachtw?nde etc., abgehängte Decken geschlossen und in gelochter Akustikausf?hrung sowie Dachschr?genverkleidungen. An den Deckenr?ndern sind Sonderkonstruktionen wie freie Deckenrandaufkantungen oder Lichtvouten für indirekte Beleuchtung enthalten. Des weiteren eine Spanndecke und einen Doppelboden. Es sind Öffnungen herzustellen für die T?relemente die in Los 2 ausgeschrieben sind.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
45212313
3) MENGE ODER UMFANG
Los 1: Ca. 2 000 qm Gipskarton Wände, Vorsatzschalen, Schachtw?nde etc; Ca. 1 700 qm Gipskarton Decken; Ca. 270 qm Gipskarton Dachverkleidung mit Kniestock; Ca. 135 qm Spanndecke; Ca. 40 qm Doppelboden.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.11.2010. Ende: 20.5.2011 LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Systemtrennwände und Holzt?ren
1) KURZE BESCHREIBUNG
Das Los 2 Systemtrennwände und Türen beinhaltet Glas-Systemtrennwände mit Aluminiumrahmen, Holzt?ren mit Aluminiumzargen und ?berstr?melemente. Die gleichen Holzt?ren und Aluminiumzargen mit seitl. ?berstr?melementen und Verglasung sind auch zum Einbau in die in Los 1 ausgeschriebenen Gipskartonw?nde ausgeschrieben. Des weiteren Holzt?ren mit Aluminiumzargen mit Brandschutzanforderung.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
45212313
3) MENGE ODER UMFANG
Los 2: Ca. 70 qm Systemtrennwand; Ca. 22 Türen, 1- und 2-fl?gelig in Gipskartonw?nden; Ca. 8 Türen, 1- und 2-fl?gelig in Gipskartonw?nden mit Brandschutzanforderung.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.11.2010. Ende: 20.5.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Gem. VOB/A.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Gem. Angebotsunterlagen, u. a. kulturdenkmalgesch?tzte Nord- und Ostfassade (Putzarbeiten nur an Süd-Ostfassade), geringe Freifl?chen auf dem Grundstück verfügbar, gleichzeitige Baumaßnahme Nachbarobjekt.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 100
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
DIF-13 (LV18.1)
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
20.9.2010 - 18:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
5.10.2010 - 13:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 2.11.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 5.10.2010 - 13:00 Ort Anwaltskanzlei BHP - B?gner, Hensel & Partner, Zeppelinallee 47, 60486 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND (Pers?nlich abzugebende Angebote am Submissionstag nur am Empfang als empfangsberechtigte Stelle bei o.g. Adresse bis Schlusstermin. Es zählt die Uhrzeit der Entgegennahme durch die Empfangsstelle). Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter (Vorlage persönlicher Ausweis, wie z. B. Personalausweis für Deutschland + Bestätigung der Unternehmenszugehörigkeit durch den Geschäftsführer, keine Bahncard oder Visitenkarte), Schriftführer, Verhandlungsleiter Submission, Auftraggeber DIF. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Nachr. HAD-Ref.: 3175/36. Nachr. V-Nr/AKZ: DIF-13 (LV18.1).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der Bieter ist weiterhin verpflichtet, mögliche Verstöße gegen Vergabevorschriften, die er im Vergabeverfahren erkannt hat spätestens, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Kenntnis dieses Vergabeversto?es gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Die Regelung des ? 107 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB bleiben hiervon unberührt.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Anwaltskanzlei B?gner, Hensel & Partner Zeppelinallee 47 60487 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND E-Mail: filminstitut@bhp-anwaelte.de Tel. +49 6979405-171 Fax +49 6979405-174
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
19.8.2010
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