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Ausschreibung - Bau von Pflegeheimen in Frankfurt am Main (ID:4968223)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von Pflegeheimen
DTAD-ID:
4968223
Region:
60311 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.04.2010
Frist Vergabeunterlagen:
17.05.2010
Frist Angebotsabgabe:
26.05.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von Geschäftsgebäuden , Bau von Pflegeheimen , Bau von Wohnungen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  95564-2010

BEKANNTMACHUNG Bauleistung

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Caritasverband Frankfurt e.V. Alte Mainzer Gasse 10 z. H. Herrn Sprondel 60311 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 692982-0 E-Mail:
info@caritas-frankfurt.de Fax +49 692982-166 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.caritas-frankfurt.de Weitere Auskünfte erteilen: Architektengruppe GHP Jean-Sauer-Weg 4 z. H. Herrn Hejtmann oder Herrn Merkel 61440 Oberursel / Taunus DEUTSCHLAND Tel. +49 6171627750 E-Mail: info@ghp-architekten.de Fax +49 6171627755 Internet: http://www.ghp-architekten.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Architektengruppe GHP Jean-Sauer-Weg 4 z. H. Herrn Hejtmann oder Herrn Merkel 61440 Oberursel / Taunus DEUTSCHLAND Tel. +49 6171627750 E-Mail: info@ghp-architekten.de Fax +49 6171627755 Internet: http://www.ghp-architekten.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Sonstiges gemeinnütziger e.V. Sozialwesen Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Schlosserarbeiten beim Neubau eines Lebenshauses mit Einrichtungen zur Altenpflege, gefördertem Wohnen, frei finanziertem Wohnen, Dienstleistungsfl?chen und einer Tiefgarage.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Buchgasse, Karmelitergasse, 60311 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Balkon- und Terrassengel?nder, Glasvord?cher, Treppenanlagen, Geländer für Treppenhäuser, Edelstahlhandl?ufe und sonstige Schlosserarbeiten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV) 45215213, 45211341, 45213110
II.1.8) Aufteilung in Lose Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für alle Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Ca. 330 m Balkon- und Terrassengel?nder, 3 Glasvord?cher, 3 Treppenanlagen, Geländer für 2 Treppenhäuser, ca. 250 m Edelstahlhandl?ufe und sonstige Schlosserarbeiten; Außenputz an historischem Gebäude ca. 150 qm; Fassadenverkleidung mit Keramikfliesen ca. 115 qm; Innenraumd?mmung Tiefgarage ca. 1 300 qm.
II.2.2) Optionen Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn:
27.6.2010. Ende: 31.8.2010 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Vord?cher 1) KURZE BESCHREIBUNG Ganzplasvord?cher. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 45215213, 45211341, 45213110 LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Balkon- und Terrassengel?nder 1) KURZE BESCHREIBUNG Balkon- und Terrassengel?nder aus Flachstahl. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 45215213, 45211341, 45213110 LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Treppenanlagen 1) KURZE BESCHREIBUNG Treppenanlagen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 45215213, 45211341, 45213110 LOS-Nr.: 4 BEZEICHNUNG: Innentreppengel?nder 1) KURZE BESCHREIBUNG Innentreppengel?nder. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 45215213, 45211341, 45213110 LOS-Nr.: 5 BEZEICHNUNG: sonstige Schlosserarbeiten 1) KURZE BESCHREIBUNG Sonstige Schlosserarbeiten, Sommenschutzanlagen, Fassadenpaneele, Klingeltableau, Klingels?ule. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 45215213, 45211341, 45213110 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
a) Sicherheit für die Vertragserfüllung und M?ngelanspruchsb?rgschaft in Höhe von 10 % der Auftragssumme bis zur Abnahme; b) Sicherheit für die M?ngelanspruchsb?rgschaft in Höhe von 5 % der Abrechnungssumme ab Abnahme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Zahlungsbedingungen gemäß Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Bietergemeinschaften gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
a) Name und Anschrift des Bewerbers; b) Sitz des Bewerbers; c) Rechtsform des Bewerbers (Datum der Unternehmensgründung); d) Aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate); e) Gewerbezentralregisterauszug gemäß ? 150 GewO (nicht älter als 3 Monate) bzw. für Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, eine vergleichbare Bescheinigung, sofern diese von den Behörden des Sitzstaates ausgestellt wird; f) Benennung des verantwortlichen Ansprechpartners des Bewerbers mit Telefonnummer, Telefax und E-Mail-Adresse; g) Vorlage Bescheinigung der Berufsgenossenschaft. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für Ihn zuständigen Versicherungstr?gers vorzulegen; h) Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister am Sitz des Unternehmens oder Wohnsitz des Bewerbers bzw. für Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, eine vergleichbare Bescheinigung, sofern diese von den Behörden, des Sitzstaates ausgestellt wird. Bescheinigungen der zuständigen Stellen bzw. Erklärung des Bewerbers gemäß ? 8 Nr. 5 Abs. 1 lit, a) bis e) i. V. m. ? 8a Nr. 2 VOB/A, dass: i) er nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine Zuverlässigkeit in Frage stellt; j) über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren nicht eröffnet oder Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist; k) sich das Unternehmen des Bewerbers nicht in Liquidation befindet; l) er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat; m) er im Vergabeverfahren nicht vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise - soweit einschlägig - grundsätzlich von allen Mitgliedern der Gemeinschaft einzureichen. Geforderte Eignungsnachweise gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
a) Personalstruktur und Gr??e; b) Umsatz für vergleichbare Projekte der letzten 3 Jahre; c) Haftendes Kapital. Geforderte Eignungsnachweise gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
a) Vergleichbare Referenzobjekte der letzten 6 Jahre; b) Anzahl, Qualifikation und Erfahrung des für die Leitung und Aufsicht vorgesehenen technischen Personals sowie der Baustellenbesetzung. Geforderte Eignungsnachweise gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien
1. niedrigster Angebotspreis
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber D16-013
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 17.5.2010 - 16:
00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 25 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Nur Verrtechnungsscheck ausgestellt auf die Architektengruppe GHP. Versand nach Erhalt des Schecks. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 26.5.2010 - 09:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 9.7.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag:
26.5.2010 - 09:00 Ort Anschrift Öffentlicher Auftraggeber, siehe I.1). Raumnummer siehe Aushang vor Ort. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bevollmächtigte der Bieter. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Der Zuschlag wird nach ? 25 VOB/A auf das Angebot erteilt, das unter Berücksichtigung aller technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten als das annehmbarste erscheint. Nachr. HAD-Ref.:
2473/54. Nachr. V-Nr/AKZ: D16-013.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude:
Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.3.2010
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