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Ausschreibung - Bau von weiterführenden Schulen in Rosenhof (ID:6463838)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von weiterführenden Schulen
DTAD-ID:
6463838
Region:
55543 Rosenhof
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.09.2011
Frist Vergabeunterlagen:
16.09.2011
Frist Angebotsabgabe:
18.10.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Umbau und Sanierung der Realschule plus im Schulzentrum "Münchwiesen" in Bad Sobernheim. Rohbau, Ausbau, Haustechnik und Küchentechnik für die Realschule Plus im Schulzentrum "Münchwiesen" in Bad Sobernheim.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von weiterführenden Schulen
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  275975-2011

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Kreis Bad Kreuznach Salinenstraße 47 z. H. Herrn Christoph Liesenfeld 55543 Bad Kreuznach DEUTSCHLAND Tel. +49 6718031620 E-Mail: christoph.liesenfeld@kreis-badkreuznach.de Fax +49 6718031669 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.kreisbadkreuznach.de Weitere Auskünfte erteilen: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH Hindenburgplatz 1 z. H. Herrn Burghardt 55118 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 61312349-34 Fax +49 61312349-49 Internet: www.kommunalbau.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH Hindenburgplatz 1 55118 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 61312349-0 Fax +49 61312349-49 Internet: www.kommunalbau.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Umbau und Sanierung der Realschule plus im Schulzentrum "Münchwiesen" in Bad Sobernheim.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Hauptausführungsort Bad Sobernheim. NUTS-Code DEB14
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Rohbau, Ausbau, Haustechnik und Küchentechnik für die Realschule Plus im Schulzentrum "Münchwiesen" in Bad Sobernheim.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45214220
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Rohbau, Ausbau, Haustechnik und Küchentechnik für einen Umbau und die Sanierung eines Schulgebäudes von ca. 34 000 cbm u.R.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 18 (ab Auftragsvergabe) ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Großküchentechnik für Mensa.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Großküchentechnische Einrichtung für eine Schulmensa zur Versorgung von ca. 900 Essensteilnehmern.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
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3) MENGE ODER UMFANG
Lieferung und Montage von 2 Heisluftdämpfern, Elektro-Ceran-Herd etc., 14 lfm Speisenausgabethekenanlagen, Abzugshauben, Kühl- und Gefrierzellenkombinationen.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 2 (ab Auftragsvergabe)
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Ausführung voraussichtlich März/April 2012. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Heizung/Lüftung/Sanitär-Installation.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
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3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 1 350 m Rohrleitungen DN 15 bis DN 150, ca. 50 Heizkörper, Schaltschrank für Lüftungsanlage, Lüftungsanlage mit WRG 8 000 cbm/h und 5 Lüftungsanlagen mit WRG 600 cbm/h, 190 qm Lüftungskanäle, 190 m Wickelfalzrohre, Abwasserhebeanlagen, Ausbau und Entsorgung von Eternitrohren.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 18 (ab Auftragsvergabe) LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Dämmung TGA.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
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3) MENGE ODER UMFANG
300 m Dämmung von Heizleitungen DN 15-DN 80, 420 m Dämmung Sanitärleitungen DN 15-DN 50, 120 qm Dämmung Blechkanäle, 80 m Dämmung Wickelfalzrohre DN 100-DN 500.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 18 (ab Auftragsvergabe) LOS-Nr.: 4 BEZEICHNUNG: Elektroinstallation.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
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3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 2 500 m Haupt- und Steigleitungen, ca. 14 Haupt- und Unterverteilungen, ca. 105 000 m Kabel, 7 Netzwerkschränke, 1 Stck. Elektroakustische Lautsprecheranlage mit 160 St. Lautsprechern, 210 Piktogramme/Bereitschaftsleuchten, 1 200 Leuchten.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 18 (ab Auftragsvergabe) LOS-Nr.: 5 BEZEICHNUNG: Blitzschutz.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
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3) MENGE ODER UMFANG
2 100 Auffang- und Ableitungen, 40 Erdungsführungsstangen, 350 Überbrückungen, Anschluss- und Verbindungsklemmen.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 18 (ab Auftragsvergabe) LOS-Nr.: 6 BEZEICHNUNG: Gerüstbau.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
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3) MENGE ODER UMFANG
4 050 qm Stahlrahmengerüst, 2 000 qm Gerüstschutznetze, 380 lfm Ausbau Dachdeckerschutzgerüst, 2 Gerüsttreppentürme, 1 Lastenaufzug.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 18 (ab Auftragsvergabe)
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Voraussichtlicher Ausführungsbeginn 29.1.20112. LOS-Nr.: 7 BEZEICHNUNG: Holz- und Zimmerarbeiten.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
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3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 8 cbm Abbruch verschiedener Hölzer, ca. 5 cbm Holz für verschiedene Konstruktionen, ca. 3 Kantholzbinder (l 12 m, 14 m und 5 m, H im Mittel 2 m), ca. 50 Satteldach/Nagelbinder, ca. 4 Gratbinder, ca. 4 to. Stahlbauteile.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 18 (ab Auftragsvergabe)
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Voraussichtlicher Baubeginn 04. KW 2012. LOS-Nr.: 8 BEZEICHNUNG: Dachdecker- und Klempnerarbeiten.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
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3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 2 030 qm Abbruch asbesthaltige Wellplatten, ca. 930 qm Abbruch vorhandene Dachkonstruktion, ca. 1 900 qm Kalzipneueindeckung, ca. 250 lfm Rinnen, ca. 990 qm vorhandene Wellplatten prüfen und neu befestigen, ca. 2 680 qm Dämmung der obersten Decke d 20 cm WLG 035, ca. 2 680 vorhandene Dämmung aufnehmen und entsorgen.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 18 (ab Auftragsvergabe)
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Voraussichtlicher Baubeginn 30.1.2012. LOS-Nr.: 9 BEZEICHNUNG: Rohbau
1) KURZE BESCHREIBUNG
Erd-, Kanal, Maurer- und Betonarbeiten.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
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3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 35 cbm Mauerwerksabbruch 24-30 cm, ca. 350 qm Mauerwerksabbruch 11,5 cm, 1 650 qm Estrichkomplettabbruch, 3 950 qm Deckenabbruch, 40 qm Abbruch Stahlbetonbodenplatten, ca. 10 cbm Fundament, ca. 100 qm Stahlbetonwände d 24 cm, ca. 8 to Betonstahl, ca. 50 cbm Außen- und Innenmauerwerk, ca. 200 qm Innenwände, ca. 350 qm Isolierungsarbeiten, ca. 40 lfm Grundleitungen, ca. 5 to Stahlprofile.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 18 (ab Auftragsvergabe)
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Voraussichtlicher Baubeginn 30.1.2012. LOS-Nr.: 10 BEZEICHNUNG: Schlosserarbeiten.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
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3) MENGE ODER UMFANG
1 Stahlrahmen für Lüftungsgerät, 1 Stahltreppe mit Podest, 1 Wartungssteg auf Dach, ca. 30 m Treppengeländer, ca. 60 m Treppengeländererhöhung, ca. 45 m Brüstungsgeländer, ca. 20 Stahltüren T 30, 1 Rampe mit Podest (B 2 m, l x b 9 x 2 m).
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 18 (ab Auftragsvergabe)
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Voraussichtlicher Baubeginn 30.1.2012. LOS-Nr.: 11 BEZEICHNUNG: Estricharbeiten.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
45214220
3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 1 400 qm Estrich 100 mm, ca. 250 qm Estrich 120 mm, ca. 75 qm Estrich in Kleinmengen.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 17 (ab Auftragsvergabe)
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Voraussichtlicher Baubeginn Februar 2012. LOS-Nr.: 12 BEZEICHNUNG: Fliesen- und Natursteinarbeiten.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
45214220
3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 500 qm Wandfliesen, ca. 100 qm Wand-Fliesenspiegel, ca. 300 qm Bodenfliesen, ca. 100 qm Küchenbodenfliesen, ca. 230 qm Küchen-Wandfliesen.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 16 (ab Auftragsvergabe)
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Voraussichtlicher Baubeginn März 2012. LOS-Nr.: 13 BEZEICHNUNG: WC-Trennwandanlagen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
45214220
3) MENGE ODER UMFANG
Ca. 9 WC-Trennwandanlagen mit 2, 3, 5 und 8 Kabinen, ca. 3 Urinalscham-Elemente.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 15 (ab Auftragsvergabe)
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Voraussichtlicher Baubeginn Mai 2012. LOS-Nr.: 14 BEZEICHNUNG: Alu-Rollladen für Küche.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
45214220
3) MENGE ODER UMFANG
5 St. Rollladen aus Alu mit Motor, Größe ca. 3,0 m x 1,5 m je Rollladen und 2 Rollladen wie vor jedoch 1,5 m x 2,2 m.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 1 (ab Auftragsvergabe)
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Voraussichtlicher Ausführungsmonat April 2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme einschl. der Nachträge, sofern die Auftragssumme mindestens 250 000,00 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt; Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Zahlungen erfolgen nach § 16 VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis gemäß VOB/A § 6 Nr. (3) 2 Buchstabe d, e, f, h, i (siehe Verdingungsunterlagen).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis gemäß VOB/A § 6 Nr. 3 2 Buchstabe a (siehe Verdingungsunterlagen).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis gemäß VOB/A § 6 Nr. (3) 2 Buchstabe b, c, und 3 (siehe Verdingungsunterlagen).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
1172.00
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2011/S 129-214044 vom 8.7.2011
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
16.9.2011 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 0,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: 1) Großküchentechnik: 29,00 EUR; 2) Heizung/Lüftung/Sanitär: 62,00 EUR; 3) Dämmung TGA: 21,00 EUR; 4) Elektroinstallation: 44,00 EUR; 5) Blitzschutz: 16,00 EUR; 6) Gerüstbau: 17,00 EUR; 7) Zimmerarbeiten: 25,00 EUR; 8) Dachdecker+Klempner: 28,00 EUR; 9) Rohbau: 42,00 EUR; 10) Schlosser: 23,00 EUR; 11) Estrich: 17,00 EUR; 12) Fliesen- und Naturstein: 22,00 EUR; 13) WC-Trennwandanlagen: 21,00 EUR; 14) Alu-Rollladen für Küche: 14,00 EUR. Die Leistungsverzeichnisse und Planunterlagen werden 1-fach versandt. Die Schutzgebühr ist auf das Konto der Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH Nr. 7401502100 bei der BW Bank (BLZ 600 501 01) (IBAN DE 82600501017401502100) BIC-/SWIFT-Code SOLA DE ST einzuzahlen. Scheck- und Barzahlung sind ausgeschlossen. In der Schutzgebühr ist die Mehrwertsteuer enthalten. Eine Rückerstattung erfolgt in keinem Fall. Aus versandtechnischen Gründen sind unbedingt Postleitzahl, Bestimmungsort, Straße und Haus Nr. anzugeben. Der schriftlichen Anforderung ist der Einzahlungsbeleg beizufügen.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
18.10.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18.10.2011 Ort Kreisverwaltung Bad Kreuznach, Salinenstraße 47, 55543 Bad Kreuznach, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und deren Bevollmächtigte. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich innerhalb 8 Tagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 101b Abs. 1 Nr. 2. § 101a Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
30.8.2011
DTAD
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