DTAD

Ausschreibung - Bau von weiterführenden Schulen in Rosenhof (ID:6687415)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von weiterführenden Schulen
DTAD-ID:
6687415
Region:
55543 Rosenhof
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.11.2011
Frist Vergabeunterlagen:
07.12.2011
Frist Angebotsabgabe:
10.01.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Umbau und Sanierung der Realschule plus im Schulzentrum "Münchwiesen" in Bad Sobernheim. Ausbaugewerke und Fachklasseninstallation für die Realschule Plus im Schulzentrum "Münchwiesen" in Bad Sobernheim.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von weiterführenden Schulen
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  363368-2011

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Kreis Bad Kreuznach
Salinenstraße 47
Zu Händen von: Herrn Christoph Liesenfeld
55543 Bad Kreuznach
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6718031620
Fax: +49 6718031669
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.kreisbadkreuznach.de
Weitere Auskünfte erteilen: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH
Hindenburgplatz 1
Zu Händen von: Herrn Burghardt
55118 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 61312349-34
Fax: +49 61312349-49
Internet-Adresse: www.kommunalbau.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH Hindenburgplatz 1 55118 Mainz DEUTSCHLAND Telefon: +49 61312349-0 Fax: +49 61312349-49 Internet-Adresse: www.kommunalbau.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Umbau und Sanierung der Realschule plus im Schulzentrum "Münchwiesen" in Bad Sobernheim.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bad Sobernheim. NUTS-Code DEB14
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Ausbaugewerke und Fachklasseninstallation für die Realschule Plus im Schulzentrum "Münchwiesen" in Bad Sobernheim.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45214220
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ausbaugewerke und Fachklasseninstallation für einen Umbau und die Sanierung eines Schulgebäudes von ca. 34 000 cbm u.R.
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 18 (ab Auftragsvergabe)

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Schreinerarbeiten


1) Kurze Beschreibung

Ca. 95 Türen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45214220

3) Menge oder Umfang

— Ca. 25 Türen mit Oberlicht,
— ca. 6 T30-RS-Türen,
— ca. 30 Türen,
— ca. 34 Türen prüfen und ergänzen.

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Laufzeit in Monaten: 18 (ab Auftragsvergabe)

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Voraussichtliche Ausführungszeit März 2012 bis September 2013.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Verdunkelungsanlagen


1) Kurze Beschreibung

Verdunkelungsanlagen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45214220

3) Menge oder Umfang

Ca. 4 Stck Verdunkelungsanlagen für NAWI-Räume, Größe ca. 3,3 x 2,1 x 3 m.

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Laufzeit in Monaten: 18 (ab Auftragsvergabe)

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Voraussichtliche Ausführungszeit Mai 2012 bis Juli 2012.

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Jalousien


1) Kurze Beschreibung

Jalousien / Raffstoreanlagen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45214220

3) Menge oder Umfang

— Ca. 6 Stck Anlagen 1 x 7,3 m,
— ca. 7 Stck 2 x 7,3 m,
— ca. 40 Stck 3 x 7,3 m.

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Laufzeit in Monaten: 18 (ab Auftragsvergabe)

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Voraussichtliche Ausführungszeit Mai 2012 bis September 2013 in
verschiedenen Bauabschnitten.

Los-Nr: 4

Bezeichnung: Kellerdeckendämmung


1) Kurze Beschreibung

Dämmung der Kellerdecke.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45214220

3) Menge oder Umfang

Ca. 815 qm Wärmedämmung 100 mm.

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Laufzeit in Monaten: 18 (ab Auftragsvergabe)

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Voraussichtliche Ausführungszeit Dezember 2012 bis Februar 2013.

Los-Nr: 5

Bezeichnung: Aufzug


1) Kurze Beschreibung

Personenaufzug behindertengerecht.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45214220

3) Menge oder Umfang

1 Stck Personenaufzug gem. EN81-1, behindertengerecht, Nutzlast 675 kg,
Förderhöhe 11,00 m, Haltestellen 4

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Laufzeit in Monaten: 18 (ab Auftragsvergabe)

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Voraussichtliche Ausführungszeit September 2012 bis Oktober 2012.

Los-Nr: 6

Bezeichnung: Naturwissenschaftliche Räume


1) Kurze Beschreibung

Physik-, Chemie- BiologieRäume mit Vorbereitungs- und Lehrmittelräumen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45214220

3) Menge oder Umfang

1 NAWI-Raum, Bodensystem, Gas, Strom, EDV, Fahrbares Degistorium, 1
NAWI-Raum, Deckensystem, Strom, EDV, Fahrbares Degistoium, 2 NAWI-Räume,
Deckensystem, Strom, EDV, 3 Vorbereitungsräume, 1 Lehrmittel-Sammelraum

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Laufzeit in Monaten: 18 (ab Auftragsvergabe)

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Voraussichtliche Ausführungszeit Mai 2012 bis Juli 2012.

Los-Nr: 7

Bezeichnung: Werkräume


1) Kurze Beschreibung

Werkräume mit Nebenräumen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45214220

3) Menge oder Umfang

2 Werkräume, 1 Maschinenraum, Lagerraum für Werkstücke

Los-Nr: 8

Bezeichnung: Leit- und Orientierungssystem


1) Kurze Beschreibung

Beschilderungen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45214220

3) Menge oder Umfang

— Ca. 110 Türschilder 150 x 150 mm,
— ca. 10 Wechselrahmen 297 x 200 mm,
— ca. 10 Wandwegweiser 300 x 600 mm,
— ca. 18 Fahnenwegweiserschilder 250 x 250 mm.

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Laufzeit in Monaten: 2 (ab Auftragsvergabe)

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Voraussichtliche Ausführungszeit August 2012 bis September 2013 in
mehreren Bauabschnitten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme einschl. der Nachträge, sofern die Auftragssumme mindestens 250 000,00 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt; Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Zahlungen erfolgen nach § 16 VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung). Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist den Verdingungsunterlagen beigefügt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung). Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist den Verdingungsunterlagen beigefügt.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung). Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist den Verdingungsunterlagen beigefügt.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
1172.00
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2011/S 129-214044 vom 8.7.2011
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
7.12.2011 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 0,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: 1) Schreinerarbeiten: 24,00 EUR,
2) Verdunkelung: 17,00 EUR,

3) Jalousien: 23,00 EUR,

4) Dämmung Kellerdecke: 18,00 EUR,

5) Aufzug: 17,00 EUR,

6) Naturwissenschaftliche Räume: 23,00 EUR,
7) Werkräume: 19,00 EUR, 8) Leit- und Orientierungssystem: 19,00 EUR. Die Leistungsverzeichnisse und Planunterlagen werden 1-fach versandt. Die Schutzgebühr ist auf das Konto der Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH Nr. 7401502100 bei der BW Bank (BLZ 600 501 01) (IBAN DE 82600501017401502100) BIC-/SWIFT-Code SOLA DE ST einzuzahlen. Scheck- und Barzahlung sind ausgeschlossen. In der Schutzgebühr ist die Mehrwertsteuer enthalten. Eine Rückerstattung erfolgt in keinem Fall. Die Anforderung der Ausschreibungsunterlagen ist zu richten an: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH, Hindenburgplatz 1, 55118 Mainz, DEUTSCHLAND. Aus versandtechnischen Gründen sind unbedingt Postleitzahl, Bestimmungsort, Straße und Haus Nr. anzugeben. Der schriftlichen Anforderung ist der Einzahlungsbeleg beizufügen.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
10.1.2012
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10.1.2012 Ort: Kreisverwaltung Bad Kreuznach, Salinenstraße 47, 55543 Bad Kreuznach. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und deren Bevollmächtigte.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich innerhalb 8 Tagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 101b Abs. 1 Nr. 2. § 101a Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17.11.2011
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