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Vergebener Auftrag - Bau von weiterführenden Schulen in Usingen (ID:3885361)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von weiterführenden Schulen
DTAD-ID:
3885361
Region:
61250 Usingen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
28.05.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Technische Ausstattung für: Neubau einer Haupt- und Realschule für ca. 900 Sch?ler mit Förderstufe (zwei- bzw. vierz?gig) mit Mensa-, Veranstaltungs- und Ganztagesbereich, Medienzentrum, Fachunterrichtsr?umen (Musik, Kunst, Arbeitslehre, Naturwissenschaften, etc.), Tiefgarage und Sporthalle (3-Feld-Halle sowie Gymnastikraum) sowie dazugehörige Freianlagen. Das Gesamtraumprogramm der geplanten Schule einschließlich der Sporthalle umfasst insgesamt ca. 9 200 m? HNF. Darin enthalten ist eine größtenteils eingegrabene 3-Fachsporthalle (24 x 45 m) ca. 1 080 m? HNF. Hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit und Energetik werden folgende Zielwerte erhoben: Der Jahresnutzw?rmebedarf von Sporthallen und Schulen mit Mensa soll die Anforderungen der aktuellen EnEV um mindestens 30 % unterschreiten. Der obere Grenzwert des Jahresprim?renergiebedarf sollte einen Wert von 120 kWh/m?a nicht ?berschreiten. Für das Gesamtprojekt ist eine wirtschaftliche und kostenoptimierte Planung und Umsetzung angestrebt und gefordert.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen, Heizungsplanung, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Bau von weiterführenden Schulen , Beratung im Bereich Belüftung , Beratung im Bereich Sanitärinstallation , Heizungsplanung , Planung von Stromversorgungssystemen , Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  145458-2009

BEKANNTMACHUNG ÜBER VERGEBENE AUFTRÄGE Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, z. Hd. von Frau Schicklang/Frau Eidmann, D-61352 Bad Homburg v. d. Höhe. Tel. +49 6172999-1875/1800. E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de. Fax +49 61729999824. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.hochtaunuskreis.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Neubau der Konrad-Lorenz-Haupt- u. Realschule in 61250 Usingen, Technische Ausrüstung nach HOAI Teil IX (? 68 bis ? 76).
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, der Lieferung bzw. der Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Auf dem Lindberg. 61250 Usingen. NUTS-Code DE718.
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Technische Ausstattung für: Neubau einer Haupt- und Realschule für ca. 900 Sch?ler mit Förderstufe (zwei- bzw. vierz?gig) mit Mensa-, Veranstaltungs- und Ganztagesbereich, Medienzentrum, Fachunterrichtsr?umen (Musik, Kunst, Arbeitslehre, Naturwissenschaften, etc.), Tiefgarage und Sporthalle (3-Feld-Halle sowie Gymnastikraum) sowie dazugehörige Freianlagen. Das Gesamtraumprogramm der geplanten Schule einschließlich der Sporthalle umfasst insgesamt ca. 9 200 m? HNF. Darin enthalten ist eine größtenteils eingegrabene 3-Fachsporthalle (24 x 45 m) ca. 1 080 m? HNF. Hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit und Energetik werden folgende Zielwerte erhoben: Der Jahresnutzw?rmebedarf von Sporthallen und Schulen mit Mensa soll die Anforderungen der aktuellen EnEV um mindestens 30 % unterschreiten. Der obere Grenzwert des Jahresprim?renergiebedarf sollte einen Wert von 120 kWh/m?a nicht ?berschreiten. Für das Gesamtprojekt ist eine wirtschaftliche und kostenoptimierte Planung und Umsetzung angestrebt und gefordert.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45214220, 71321200, 71323100, 71322000, 71321400, 71321300.
II.1.6) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.2) ENDGÜLTIGER GESAMTWERT DES AUFTRAGS
II.2.1) Endgültiger Gesamtwert des Auftrags:
Wert: 1 203 804,00 EUR. ohne MwSt. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: 1. Bieterpr?sentation. Gewichtung: 35. 2. Vorrstellung von grundsätzlichen ?berlegunge und Ideen zur konstruktiven Umsetzungen der Aufgabe. Gewichtung: 40. 3. Honorar. Gewichtung: 25.
IV.2.2) Es wurde eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Vergabe-Nr. 046/2008 - Projekt 2253 -Neubau Konrad-Lorenz-Haupt- u. Realschule in Usingen / AZ: 20.00.16.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Bekanntmachung über ein Beschafferprofil Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2008/S 173-231554 vom 6.9.2008. ABSCHNITT V: AUFTRAGSVERGABE AUFTRAGS-NR.: IV 12 BEZEICHNUNG: Planungsleistungen Technische Ausrüstung.
V.1) TAG DER AUFTRAGSVERGABE:
22.5.2009.
V.2) ZAHL DER EINGEGANGENEN ANGEBOTE:
17.
V.3) NAME UND ANSCHRIFT DES WIRTSCHAFTSTEILNEHMERS, AN DEN DER AUFTRAG VERGEBEN WURDE:
Climaplan GmbH, Lothstra?e 1, D-80335 München. E-Mail: info@climaplan.de. Tel. +49 89121525-0. URL: www.climaplan.de. Fax +49 891297574.
V.4) ANGABEN ZUM AUFTRAGSWERT Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert:
Wert: 1 205 777,70 EUR. Ohne MwSt. Endgültiger Gesamtauftragswert: Wert: 1 203 000,00 EUR. Einschließlich MwSt. MwSt.-Satz (%) 19,0.
V.5) ES KÖNNEN UNTERAUFTRÄGE/SUBAUFTRÄGE VERGEBEN WERDEN:
Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.2) SONSTIGE INFORMATIONEN:
VI.4.1) Postleitzahl: 64283 (Postfach 64278).
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN:
VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen, Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstr. 1-3, Fristenbriefkasten, Luisenplatz 2, Postfach, D-64283 Darmstadt. E-Mail: a.jung@rpda.hessen.de. Tel. +49 6151126348/6151120. URL: http://www.rpda.de/dezernate/bauaufsicht/vergabekammer.htm. Fax +49 6151125816.
VI.3.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Kreisauschuss des Hochtaunuskreises, Fachbereich Rechtsservice, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, D-61352 Bad Homburg. E-Mail: FB10.30@hochtaunuskreis.de. Tel. +49 6172999-1300. URL: http://www.hochtaunuskreis.de. Fax +49 6172999-9800.
VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
26.5.2009.
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