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Ausschreibung - Bau von weiterführenden Schulen in Bad Homburg (ID:3922210)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von weiterführenden Schulen
DTAD-ID:
3922210
Region:
61352 Bad Homburg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.06.2009
Frist Vergabeunterlagen:
27.07.2009
Frist Angebotsabgabe:
04.08.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Schl?sselfertige Herstellung einer Schule: ? Bruttogeschossfl?che (BGF): ca. 36 500 m?, ? Bruttorauminhalt (BRI): ca. 168 000 m?. Neubau der Philipp-Reis-Schule in 61381 Friedrichsdorf DEUTSCHLAND. Gesamtschule für ca. 1 600 Sch?ler mit Mensa-, Veranstaltungs- und Ganztagesbereich, Medienzentrum, Fachunterrichtsr?umen (Musik, Kunst, Arbeitslehre, Naturwissenschaften, etc.), Tiefgarage und Sporthallen (3-Feld-Tribünen- und 2-Feld-Sporthalle sowie Gymnastikraum) sowie dazugehörige Freianlagen. Das Gesamtraumprogramm der Schule (ca. 13 000 m? HNF) und der um ca. 4 m in das Erdreich eingegrabenen Sporthallen (3-Feld-Tribünen-Sporthalle 27 x 45 m mit ca. 2 700 m?; 2-Feld-Sporthalle 22 x 44 m mit ca. 1 300 m? HNF) umfasst ca. 17 000 m? Hauptnutzfl?che (HNF). Darin enthalten sind u. a. ein Mensa- (ca. 25 x 45m) und Veranstaltungsbereich mit ca. 2 100 m? sowie ein Medienzentrum mit ca. 250 m? HNF; der Ganztagesbereich nimmt ca. 550 m? HNF in Anspruch. Bestandteil ist auch ein EDV- und Fortbildungsbereich mit ca. 350 m? HNF sowie Fachbereiche für Musik (500 m?), Kunst (450 m?), Arbeitslehre (650 m?) und Naturwissenschaften (ca. 1 500 m?). Die Verwaltung umfasst ca. 850 m? HNF. Die Schule soll in Anlehnung an den Passivhausstandart und die Sporthallen vollständig nach Passivhausstandart errichtet werden.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von weiterführenden Schulen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  157175-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, Kontakt Fachbereich 10.80 ? Verwaltungsservice, D-61352 Bad Homburg vor der Höhe. Tel. +49 61729991875. E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de. Fax +49 61729999824. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.hochtaunuskreis.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Neubau der Philipp-Reis-Schule in 61381 Friedrichsdorf DEUTSCHLAND - Vergabe-Nr.: 70/2009.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: F?rberstra?e, 61381 Friedrichsdorf DEUTSCHLAND. NUTS-Code: DE718.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Schl?sselfertige Herstellung einer Schule: ? Bruttogeschossfl?che (BGF): ca. 36 500 m?, ? Bruttorauminhalt (BRI): ca. 168 000 m?. Neubau der Philipp-Reis-Schule in 61381 Friedrichsdorf DEUTSCHLAND. Gesamtschule für ca. 1 600 Sch?ler mit Mensa-, Veranstaltungs- und Ganztagesbereich, Medienzentrum, Fachunterrichtsr?umen (Musik, Kunst, Arbeitslehre, Naturwissenschaften, etc.), Tiefgarage und Sporthallen (3-Feld-Tribünen- und 2-Feld-Sporthalle sowie Gymnastikraum) sowie dazugehörige Freianlagen. Das Gesamtraumprogramm der Schule (ca. 13 000 m? HNF) und der um ca. 4 m in das Erdreich eingegrabenen Sporthallen (3-Feld-Tribünen-Sporthalle 27 x 45 m mit ca. 2 700 m?; 2-Feld-Sporthalle 22 x 44 m mit ca. 1 300 m? HNF) umfasst ca. 17 000 m? Hauptnutzfl?che (HNF). Darin enthalten sind u. a. ein Mensa- (ca. 25 x 45m) und Veranstaltungsbereich mit ca. 2 100 m? sowie ein Medienzentrum mit ca. 250 m? HNF; der Ganztagesbereich nimmt ca. 550 m? HNF in Anspruch. Bestandteil ist auch ein EDV- und Fortbildungsbereich mit ca. 350 m? HNF sowie Fachbereiche für Musik (500 m?), Kunst (450 m?), Arbeitslehre (650 m?) und Naturwissenschaften (ca. 1 500 m?). Die Verwaltung umfasst ca. 850 m? HNF. Die Schule soll in Anlehnung an den Passivhausstandart und die Sporthallen vollständig nach Passivhausstandart errichtet werden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
45214220.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Schl?sselfertige Herstellung einer weiterführenden Schule (KG 300 bis 500 nach DIN 276). ? Bruttogeschossfl?che (BGF): ca. 36 500 m?, ? Bruttorauminhalt (BRI): ca. 168 000 m?. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 54 000 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Laufzeit in Tagen: 650 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
5 v. H. der Auftragssumme für die Vertragserfüllung und 3 v. H. der Schlussrechnungssumme für die Verjährungsfrist der M?ngelanspr?che.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Zahlungen nach Baufortschritt gemäß VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
? Erklärung über die Bildung der Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall, ? Benennung aller Mitglieder und des bevollmächtigten Vertreters, ? Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Es wird eine Vertragsstrafe für Termin?berschreitungen von 0,05 % der Nettoauftragssumme / Werktag, begrenzt auf max. 5 % der Nettoauftragssumme vereinbart.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Zur Submission einzureichende Unterlagen: ? Eigenerkl?rung unter anderem über das Vorliegen von Ausschlussgr?nden nach ? 8 Nr. 5.1 VOB/A, ? Handelsregisterauszug oder vergleichbare Bescheinigung des Herkunftslandes. Auf Verlangen vorzulegenden Unterlagen: ? Auszug Gewerbezentralregister oder vergleichbare Bescheinigung des Herkunftslandes, ? Nachweis Gewerbeanmeldung oder vergleichbare Bescheinigung des Herkunftslandes, ? Nachweis der Eintrag in das Berufsregister des Firmensitzes oder vergleichbare Bescheinigung des Herkunftslandes.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Zur Submission einzureichende Unterlagen: ? Testierter Nachweis zum Umsatz der letzten 3 Gesch?ftsjahre insgesamt, ? Umsatz der letzten 3 Gesch?ftsjahre für Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, ? Vorl?ufige Deckungszusage der Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 5 000 000 EUR für Personensch?den und 5 000 000 EUR für Sachschäden. Auf Verlangen vorzulegenden Unterlagen: ? Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbare Bescheinigung des Herkunftslandes mit Angabe der Lohnsummen, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarifvertraglichen Sozialkassen oder vergleichbare Bescheinigung des Versicherungstr?gers des Herkunftslandes.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Zur Submission einzureichende Unterlagen: ? Gesamtzahl der Arbeitskräfte der letzten 3 Gesch?ftsjahre, gegliedert nach Berufsgruppen, ? Gesamtzahl des in den letzten 3 Gesch?ftsjahren beschäftigten technischen Personals mit Leitungsfunktionen, gegliedert nach den ausgeübten Funktionen, ? Vorlage von 3 Referenzen aus den letzten 5 Gesch?ftsjahren von vergleichbaren Leistungen unter Verwendung des den Verdingungsunterlagen beigefügten Formblatts, davon 2 Referenzen mit einem Mindestauftragsvolumen von 10 000 000 EUR netto und eine Referenz mit einem Mindestauftragsvolumen von 20 000 000 EUR netto, ? Angaben zu Nachunternehmerleistungen. Auf Verlangen vorzulegenden Unterlagen: ? Angaben zu der dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden technischen Ausrüstung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Vergabe-Nr.: 70/2009 - Projekt 2815 - Neubau P-R-S / Az: 20.00.31.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 27.7.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 280 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlung ausschließlich in Form eines Verrechnungsschecks unter Angabe von Ausschreibungsobjekt und Vergabenummer. Die Schutzgebühr wird nicht erstattet. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 4.8.2009 - 10:30. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 6.10.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 4.8.2009 - 10:30. Ort: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe DEUTSCHLAND, Eingang 1, 3. OG, Raum 1-322. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Nur Bieter und ihre Bevollmächtigten (Nachweis erforderlich). ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstraße 1-3 Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. E-Mail: arno.jung@rpda.hessen.de. Tel. +49 6151126348. URL: http://www.hessen.de/irj/RPDA_Internet. Fax +49 6151125816.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises, Fachbereich Rechtsservice, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, D-61352 Bad Homburg v. d. Höhe. E-Mail: FB10.30@hochtaunuskreis.de. Tel. +49 61729991300. URL: http://www.hochtaunuskreis.de. Fax +49 61729999800.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
5.6.2009.
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