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Ausschreibung - Bau von weiterführenden Schulen in Bad Homburg (ID:5112018)

Auftragsdaten
Titel:
Bau von weiterführenden Schulen
DTAD-ID:
5112018
Region:
61352 Bad Homburg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.05.2010
Frist Vergabeunterlagen:
08.07.2010
Frist Angebotsabgabe:
13.07.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Technische Gebäudeausrüstung für die Erweiterungsbauten.
Kategorien:
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, Küchenmöbel, -Einrichtung, Installation von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Grundmetalle, zugehörige Erzeugnisse, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Elektroinstallationsarbeiten, Installation von Zäunen, Geländern, Sicherheitseinrichtungen
CPV-Codes:
Bau von weiterführenden Schulen , Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, für Autobahnen, Straßen, Flugplätze und Eisenbahnen; Nivellierungsarbeiten , Installateurarbeiten , Installation von elektrischen Leitungen , Kücheneinrichtungen , Maschinentechnische Installationen
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  141534-2010

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg vor der Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 61729991875 E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 61729999824 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.hochtaunuskreis.de Weitere Auskünfte erteilen: Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 z. H. Frau Schicklang 61352 Bad Homburg vor der Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 61729991875 E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 61729999824 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 z. H. Frau Schicklang 61352 Bad Homburg vor der Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 6172-9991875 E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 6172-9999824 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises - Fachbereich 10.80 - Verwaltungsservice Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg vor der Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 6172-9991875 E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 6172-9999824 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Erweiterung Gymnasium Oberursel, Technische Gebäudeausrüstung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Zeppelinstr. 24, 61440 Oberursel, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE718
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Erweiterung des Gymnasiums Oberursel. Vergabe in Einzel- und Gewerkepaketen. Hier: Technische Gebäudeausrüstung für die Erweiterungsbauten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45214220, 39221000, 45230000, 45310000, 45330000, 45350000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Technische Gebäudeausrüstung für die Erweiterungsbauten. Bruttorauminhalt (BRI): Schulgebäude: ca. 76 400 cbm. Sporthalle: ca. 20 700 cbm. Tiefgarage: ca. 11 100 cbm. Dreigeschossiges Schulgebäude mit Mensa/Aula, Tiefgarage und vollständig in das Erdreich abgesenkter Dreifeldsporthalle. Sanitärtechnik incl. MSR, Heizungstechnik incl. MSR, Lüftungstechnik incl. MSR, Elektrotechnische Anlagen, Gebäudeleittechnik, Entw?sserungsleitungen in Außenanlage mit Regenwassernutzung, Regenerationsk?che mit Ausgabe für ca. 900 Essen.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 18.8.2010. Ende: 30.11.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
5 v. H. der Auftragssumme für die Vertragserfüllung und 3 v. H. der Schlussrechnungssumme für die Verjährungsfrist der M?ngelanspr?che.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Zahlungen nach Baufortschritt gemäß VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Erklärung über die Bildung der Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall, Benennung aller Mitglieder und des bevollmächtigten Vertreters, Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Es wird eine Vertragsstrafe für Termin?berschreitungen von 0,05 % der Nettoauftragssumme / Werktag, begrenzt auf max. 5 % der Nettoauftragssumme vereinbart.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Auf Verlangen vorzulegenden Unterlagen: Auszug aus dem Gewerbezentralregister (? 150 Gewerbeordnung) bzw. gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Auf Verlangen vorzulegenden Unterlagen: ? Testierter Nachweis zum Umsatz der letzten 3 Gesch?ftsjahre insgesamt, ? Umsatz der letzten 3 Gesch?ftsjahre für Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, ? vorläufige Deckungszusage der Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 5 000 000 EUR für Personensch?den und 5 000 000 EUR für Sachschäden, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft oder vergleichbare Bescheinigung des Herkunftslandes mit Angabe der Lohnsummen, ? Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarifvertraglichen Sozialkassen oder vergleichbare Bescheinigung des Versicherungstr?gers des Herkunftslandes. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Auf Verlangen vorzulegenden Unterlagen: ? Referenzen der letzten 3 Gesch?ftsjahre für vergleichbare Leistungen, ? Zahl der in den letzten 3 Gesch?ftsjahren durchschnittlich Beschäftigten, gegliedert nach Berufsgruppen, ? Angaben zur verfügbaren technischen Geräteausstattung. Geforderte Eignungsnachweise (gem. ? 8 Nr. 3 VOB/A), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 100 %
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
03/2010
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 249-358080 vom 26.12.2009
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 8.7.2010
- 16:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 150 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlung ausschließlich in Form eines Verrechnungsschecks unter Angabe von Ausschreibungsobjekt und Vergabenummer. Die Schutzgebühr wird nicht erstattet!
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
13.7.2010 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 13.9.2010
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13.7.2010 - 10:00 Ort Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg vor der Höhe, DEUTSCHLAND, Eingang 3, 3. OG, Raum, 3-310. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Nur Bieter und ihre Bevollmächtigten (Nachweis erforderlich). ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Die Verdingungsunterlagen können ab 17.5.2010 bei der unter Anhang A.I) genannten Stelle unter Vorlage des Verrechnungschecks in Höhe von 150 EUR angefordert bzw. abgeholt werden. Nachr. HAD-Ref.: 2018/352. Nachr. V-Nr/AKZ: 03/2010.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND E-Mail: arno.jung@rpda.hessen.de Tel. +49 6151126348 (normale Dienstzeit) Internet: http://www.hessen.de/irj/RPDA_Internet Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg vor der Höhe DEUTSCHLAND E-Mail: FB10.30@hochtaunuskreis.de Tel. +49 61729991300 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de Fax +49 61729999800
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
12.5.2010
DTAD
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