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Ausschreibung - Bauarbeiten in Bremerhaven (ID:10906609)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten
DTAD-ID:
10906609
Region:
27568 Bremerhaven
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.06.2015
Frist Vergabeunterlagen:
12.08.2015
Frist Angebotsabgabe:
19.08.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Bindiges Baggergut wird von bremenports in die 16 Entwässerungsfelder eingespült. Los 1: Ca. 220 000 m /Jahr bindiges Baggergut (Nassschlick) mit Baggern und Spezialgeräten bearbeiten (umsetzen, trocknen). Die ca. 100 000 m /Jahr getrocknetes Baggergut werden eingebaut in Los 2: auf Muldenkipper geladen und in der zugehörigen Monodeponie mit Raupen eingelagert, oder in Los 3: für den Neubau von 4 Entwässerungsfeldern verwertet (Spüldeiche, Geländeerhöhung, Flächendränage und Fahrwege). Vertragsdauer: 3 Jahre mit einer Verlängerung um 2 Jahre (Gesamt 5 Jahre).
Kategorien:
Sondermülldienstleistungen, Sonstige Tiefbauarbeiten, Wasser-, Kanalbauarbeiten, Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Aushub-, Erdbewegungsarbeiten
CPV-Codes:
Bau von Abfallbehandlungsanlagen , Bau von Dämmen , Bau von Mülldeponien , Bauarbeiten , Bodensanierungsarbeiten , Erdbewegungsarbeiten , Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  226083-2015

Auftragsbekanntmachung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Freie Hansestadt Bremen, Sondervermögen Hafen der Stadtgemeinde Bremen vertreten durch den Senator für Wirtschaft Arbeit und Häfen, dieser vertreten durch die bremenports GmbH & Co. KG
Am Strom 2
Zu Händen von: Norbert Binder
27568 Bremerhaven
DEUTSCHLAND
E-Mail: norbert.binder@bremenports.de
Fax: +49 47130901532
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.bremenports.de

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste Hafeneinrichtungen
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
2015/115 IBE Bremen-Seehausen – Baggergutentwässerung, -deponierung und -verwertung 2016 – 2018.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Bauauftrag Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Bindiges Baggergut wird von bremenports in die 16 Entwässerungsfelder eingespült. Los 1: Ca. 220 000 m /Jahr bindiges Baggergut (Nassschlick) mit Baggern und Spezialgeräten bearbeiten (umsetzen, trocknen). Die ca. 100 000 m /Jahr getrocknetes Baggergut werden eingebaut in Los 2: auf Muldenkipper geladen und in der zugehörigen Monodeponie mit Raupen eingelagert, oder in Los 3: für den Neubau von 4 Entwässerungsfeldern verwertet (Spüldeiche, Geländeerhöhung, Flächendränage und Fahrwege). Vertragsdauer: 3 Jahre mit einer Verlängerung um 2 Jahre (Gesamt 5 Jahre).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45000000, 45112500, 45221250, 45222100, 45222110, 45247210, 45112360 Beschreibung: Bauarbeiten. Erdbewegungsarbeiten. Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen. Bau von Abfallbehandlungsanlagen. Bau von Mülldeponien. Bau von Dämmen. Bodensanierungsarbeiten.
II.6) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.2) Angaben zu Optionen
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe II.1.5)
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Auftragsverlängerung um 2 Jahre.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1 Beginn der Bauarbeiten: Beginn 01.01.2016 Abschluss 31.12.2018
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
3 % Mängelbürgschaft.
III.1.1) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Zahlungsbedingungen nach VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.3) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Soweit vorhanden, Auszug aus dem Handelsregister oder einer vergleichbaren Einrichtung des Herkunftslandes bzw. aus dem Partnerschaftsregister bzw. einer vergleichbaren Einrichtung des Herkunftslandes. Soweit eine Gesellschaft nicht in ein Register eingetragen ist (z. B. GbR) ist die Angabe des Namens der Gesellschaft und der Name und die Anschrift aller Gesellschafter erforderlich. b) Eigenerklärung, dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist, indem sie entweder selbst für die Führung der Geschäfte des Unternehmens verantwortlich gehandelt hat oder ihr ein Aufsichts- oder Organisationsverschulden im Hinblick auf das Verhalten einer anderen für das Unternehmen handelnden Person anzulasten ist, wegen Verstoßes gegen eine der folgenden Vorschriften rechtskräftig verurteilt worden ist, 1. Mitgliedschaft in einer kriminellen/terroristischen Vereinigung im In- oder Ausland (§ 129 StGB) 2. Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Bestechung (§ 334 StGB), 3. Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), 4. Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung, 5. Bestechung von Mandatsträgern (§ 108e StGB), 6. Subventionsbetrug (§ 264 StGB), 7. Geldwäsche (261 StGB), Einem Verstoß gegen die vorbenannten Vorschriften stehen Verstöße gegen vergleichbare Straftatbestände anderer Staaten gleich. c) Rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bieters, — dass über sein Vermögen kein Insolvenzverfahren oder kein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist oder die Eröffnung des Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist; — dass er sich nicht im Verfahren der Liquidation befindet; — dass er die Pflicht zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung nicht verletzt oder verletzt hat; — dass er keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit oder Zuverlässigkeit (Eignung) abgibt oder diese Auskünfte unberechtigt nicht erteilt. — dass keine nachweislich begangene schwere Verfehlung vorliegt, durch die die Zuverlässigkeit des Bieters oder einer Person, die für das Unternehmen verantwortlich handelt, in Frage gestellt wird. Ein Verhalten ist einem Unternehmen zuzurechnen, wenn eine Person, die für die Führung der Geschäfte verantwortlich handelt, selbst gehandelt hat oder ein Aufsichts- oder Organisationsverschulden dieser Person im Hinblick auf das Verhalten einer anderen für das Unternehmen handelten Person vorliegt. Bietergemeinschaften haben die vorstehend genannten Nachweise zu a) bis c) für jedes Mitglied vorzulegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. 2. Der Auftraggeber behält sich vor, vor der Auftragsvergabe entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu verlangen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis über die dem Unternehmen für die Ausführung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung. Nachweis über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, geordnet nach Berufsgruppen.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Vergabenummer: 2015/115
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
12.08.2015 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 50 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Betreff: IBE-Seehausen 2016-18, Comerzbank Bremen, IBAN: DE53 2904 0090 0111 6847 00, BIC: COBADEFFXXX.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
19.08.2015 - 11:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19.08.2015 - 11:00 Ort: bremenports, 27568 Bremerhaven, Am Strom 2, 12.OG, Raum „Alter Hafen“. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und Bevollmächtigte.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Erteilung zusätzlicher Auskünfte § 19 Abs. 2 SektVO. Das Auskunftverlangen muss rechtzeitig gestellt werden. Auskünfte werden erteilt, soweit die Anfragen bis zum unter Punkt IV.3.3) genanntem Termin schriftlich oder auf elektronischem Weg beim Auftraggeber eingehen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Contrescarpe 72 28195 Bremen Deutschland E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bau.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit: 1. Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. Diese Frist ist eingehalten, wenn die Rüge innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen ab Kenntnis vom Verstoß eingehalten ist, spätere Rügen sind verspätet. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Contrescarpe 72 28259 Bremen Deutschland E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bau.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25.06.2015
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