DTAD

Ausschreibung - Bauarbeiten in Bremen (ID:8784804)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten
DTAD-ID:
8784804
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.10.2013
Frist Vergabeunterlagen:
12.11.2013
Frist Angebotsabgabe:
19.11.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Straßenerhaltungskatalog 2014 f. Erhaltungsbezirke 3+5 o.BAB. Straßenerhaltungskatalog 2014 für stadtbremische Erhaltungsbezirke 3 + 5 (ohne Bundesautobahn) Straßenerhaltungskatalog 2014 für stadtbremische Erhaltungsbezirke 3 + 5 (ohne Bundesautobahn).
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau, Straßenbauarbeiten
CPV-Codes:
Bauarbeiten , Straßenarbeiten , Straßenausbesserungsarbeiten , Straßeninstandhaltungsarbeiten
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  348947-2013

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Sondervermögen Infrastruktur der Stadtgemeinde Bremen Amt für Straßen und
Verkehr
Herdentorsteinweg 49/50
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Zu Händen von: Stephan Mazanec
28195 Bremen
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 4213619780
E-Mail: office@asv.bremen.de
Fax: +49 4213619738
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.asv.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: http://vergabe.bremen.de
Elektronischer Zugang zu Informationen: http://www.asv.bremen.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Straßen- und Brückenbau
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Straßenerhaltungskatalog 2014 f. Erhaltungsbezirke 3+5 o.BAB.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge: Währung: EUR.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Straßenerhaltungskatalog 2014 für stadtbremische Erhaltungsbezirke 3 + 5 (ohne Bundesautobahn) Straßenerhaltungskatalog 2014 für stadtbremische Erhaltungsbezirke 3 + 5 (ohne Bundesautobahn).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45000000, 45233140, 45233141, 45233142
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Straßenerhaltungsarbeiten (Kleinarbeiten, Sofort- und Notmaßnahmen) in den Erhaltungsbezirken 3 und 5 der Freien Hansestadt Bremen. Die Leistungen werden getrennt nach den Erhaltungsbezirken ausgeschrieben.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Option zur Vertragsverlängerung um ein Jahr im beiderseitigen Einvernehmen.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 15.1.2014. Abschluss 14.8.2014

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: EB 3


1) Kurze Beschreibung

Erhaltungsarbeiten auf öffentlicher Verkehrsflächen im Erhaltungsbezirk 3:
Neue Vahr, Neue Vahr Nord, Gartenstadt Vahr und Schwachhausen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45000000

3) Menge oder Umfang

Kleinarbeiten, Sofort- und Notmaßnahmen.
Währung: EUR.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: EB 5


1) Kurze Beschreibung

Erhaltungsarbeiten auf öffentlicher Verkehrsflächen im Erhaltungsbezirk 5:
Osterholz, Tenever, Ellener Feld, Ellnerbrok - Schevemoor, Blockdiek,
Arbergen, Mahndorf, Hemelingen, Hastedt und Sebaldsbrück.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45000000

3) Menge oder Umfang

Kleinarbeiten, Sofort- und Notmaßnahmen.
Währung: EUR.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung gem. Formblatt „HVA B-StB Eigenerklärung Eignung“. Auf Anforderung der Vergabestelle sind ggf. Nachweise/Bestätigungen hinsichtlich der Eigenerklärungen vorzulegen. Es werden gefordert: — Angaben gem. § 6 EG Abs. 3 Nr. 2 d, e, f, g, h und i VOB/A, — Angaben ob Ausschlussgründe gem. gem. § 6 EG Abs. 6 Nr. 1 a bis h VOB/A vorliegen, — Erklärung, ob der Bieter in den letzten 2 Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist, — Erklärung des Bieters, dass er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, erfüllt hat. Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse, der er kraft Tarifbindung angehört, vorzulegen. Diese Bescheinigung enthält mindestens die Zahl der zurzeit gemeldeten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und gibt Auskunft darüber, ob den Zahlungsverpflichtungen nachgekommen wurde. Ausländische Unternehmer haben einen vergleichbaren Nachweis zu erbringen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Fällt der Bieter nicht in den Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages, so ist dies durch Eigenerklärung mitzuteilen, — Erklärung des Bieters, ob er Mitglied einer Berufsgenossenschaft sowie Angabe, bei welcher Berufsgenossenschaft die Mitgliedschaft besteht (unter Angabe der Mitgliedsnummer). Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen. Hinweis: Das Formblatt „HVA B-StB Eigenerklärung Eignung“ liegt den Vergabeunterlagen bei. Im Formblatt „HVA BStB Eigenerklärung Eignung“ werden keine zusätzlichen Mindestanforderungen an die persönliche Lage des Bieters, seine wirtschaftliche/finanzielle und technische Leistungsfähigkeit definiert. Die Mindestanforderungen an den Bieter ergeben sich nur aus dieser Bekanntmachung.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Haftpflichtversicherung (§ 6 EG Abs. 3 Nr. 3 VOB/A).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Nachweis, dass der Betrieb des Bieters für die Durchführung von Straßenbauarbeiten zugelassen ist durch Vorlage einer Kopie der Eintragung in die Handwerksrolle. Wenn der Bieter für die Straßenbauarbeiten Nachunternehmer zum Einsatz bringen will, hat er nachzuweisen, dass der oder die Nachunternehmer für die Durchführung von Straßenbauarbeiten zugelassen sind (Vorlage einer Kopie der Eintragung in die Handwerksrolle). 2. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den Jahren 2011, 2012 und 2013, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in Form einer Eigenerklärung mit Angabe der Auftragswerte, sowie der Kontaktdaten der Auftraggeber. Wenn sich die Angaben aus dem Präqualifikationsverzeichnis ergeben, muss keine Eigenerklärung vorgelegt werden. Es wird nicht gefordert, dass der Bieter in den Jahren 2011, 2012 und 2013 vergleichbare Leistungen erbracht hat – wenn die vergleichbaren Leistungen nur in 2013 oder 2012 erbracht wurden, ist das ausreichend. Geforderter Mindeststandard: 3 Referenzen. Vergleichbar sind Leistungen/Referenzen, die Straßenbauarbeiten oder Pflasterarbeiten für einen öffentlichen oder privaten Auftraggeber betreffen und einen Auftragswert von mindestens 3 000,00 EUR netto pro Auftrag haben. Sollten die Arbeiten innerhalb eines Rahmenvertrages erbracht worden sein, also nicht jeweils auf Grundlage eines gesonderten Auftrages, so hat der Bieter durch Eigenerklärung darzulegen, dass er innerhalb dieses Rahmenvertrages Einzelleistungen erbracht hat, die dem geforderten Mindeststandard entsprechen. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise zu verlangen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
ABT44-2013-0010
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
12.11.2013 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
19.11.2013 - 11:30
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 13.1.2014
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19.11.2013 - 11:30 Ort: Sondervermögen Infrastruktur der Stadtgemeinde Bremen Amt für Straßen und Verkehr Herdentorsteinweg 49/50 28195 Bremen DEUTSCHLAND Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Währung: EUR.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Bremen Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Fax: +49 4214966704 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Schlichtungsstelle der Freien Hansestadt Bremen Senator für Umwelt, Bau und Verkehr Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: ronald.schelb@bau.bremen.de Telefon: +49 4213612487 Internet-Adresse: www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214962487
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 7 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 107 ff. GWB bei der unter VI.4.1 genannten Stelle einleiten, b) Der Antrag ist unzulässig, soweit — der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Aufraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 101 b Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 101 a Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, und Verkehr Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
8.10.2013
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen