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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Bauarbeiten in Bad Homburg (ID:6171911)

Auftragsdaten
Titel:
Bauarbeiten
DTAD-ID:
6171911
Region:
61352 Bad Homburg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
20.05.2011
Frist Vergabeunterlagen:
07.07.2011
Frist Angebotsabgabe:
14.07.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Sanierung und Erweiterung der Friedrich-Ebert-Schule. Sanierung/Umbau eines bestehenden Schulgebäudes und Erweiterung/Neubau eines neuen Schulgebäudes mit Betreuungszentrum einer vierzügigen Grundschule für circa 400 Schüler als schlüssel- und gebrauchsfertige Generalunternehmer-Komplettleistung ohne Sporthalle.
Kategorien:
Sonstige Bauleistungen im Hochbau
CPV-Codes:
Bau von Grundschulen , Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten , Bauarbeiten für Schulgebäude , Bauarbeiten , Bauleistungen im Hochbau
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  158892-2011

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg vor der Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 61729991875 E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 61729999824 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.hochtaunuskreis.de Weitere Auskünfte erteilen: Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 z. H. Frau Schicklang 61352 Bad Homburg v.d.Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 61729991875 E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 61729999824 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 z. H. Frau Schicklang 61352 Bad Homburg v.d.Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 61729991875 E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 61729999824 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises - Fachbereich 10.80 - Verwaltungsservice Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg v.d.Höhe DEUTSCHLAND Tel. +49 61729991875 E-Mail: ausschreibungen@hochtaunuskreis.de Fax +49 61729999824 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Sanierung und Erweiterung der Friedrich-Ebert-Schule.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Unterer Mittelweg 24, 61352 Bad Homburg v.d.H. OT Gonzenheim. NUTS-Code DE718
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Sanierung/Umbau eines bestehenden Schulgebäudes und Erweiterung/Neubau eines neuen Schulgebäudes mit Betreuungszentrum einer vierzügigen Grundschule für circa 400 Schüler als schlüssel- und gebrauchsfertige Generalunternehmer-Komplettleistung ohne Sporthalle.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45000000, 45210000, 45214000, 45214200, 45214210
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Grundstücksgröße: circa 11 906 qm. Bruttorauminhalt: Sanierung/Umbau circa 12 790 cbm. Erweiterung/Neubau circa 15 718 cbm. Bruttogeschossfläche: Sanierung/Umbau circa 4 312 qm. Erweiterung/Neubau circa 3 608 qm. Die Baumaßnahme umfasst zwei- bzw. dreigeschossige Gebäudeteile mit 16 Klassenräumen, 5 Fachräumen, Betreuungszentrum, Aula/Mensa mit Bühne, Regenerierküche (200 bis 240 Essen) einschließlich Ausstattung und Freianlagen. Übergabe der Bestandsgebäude nach Teilentkernung und Schadstoffsanierung.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 4.10.2011. Ende: 11.3.2013 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
5 % der Auftragssumme für die Vertragserfüllung und 3 % der Schlussrechnungssumme für die Verjährungsfrist der Mängelansprüche.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Zahlungen nach Baufortschritt gemäß VOB/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Erklärung über die Bildung der Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall, Benennung aller Mitglieder und des bevollmächtigten Vertreters, Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Es wird eine Vertragsstrafe für Terminüberschreitungen von 0,2 % der Nettoauftragssumme/Werktag, begrenzt auf max. 5 % der Nettoauftragssumme vereinbart.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 100 %
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
010/2011
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 21373-2011 / S 14/2011 vom 21.1.2011
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 7.7.2011
- 10:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 200,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Zahlung ausschließlich in Form eines Verrechnungsschecks unter Angabe von Ausschreibungsobjekt und Vergabenummer. Die Schutzgebühr wird nicht erstattet! Der Nachweis über die Entrichtung der Gebühr muss vor Eröffnung der Submission vorliegen.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
14.7.2011 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 31.10.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14.7.2011 - 10:00 Ort Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe, DEUTSCHLAND, Eingang 3, 3. OG, Raum 3-310. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Nur Bieter und ihre Bevollmächtigten (Nachweis erforderlich). ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Die Verdingungsunterlagen können ab 23.5.2011 bei der unter I.1 (Weitere Auskünfte) genannten Stelle unter Vorlage des Verrechnungschecks in Höhe von 200,00 EUR angefordert werden. nachr. HAD-Ref.: 2018/458 nachr. V-Nr/AKZ: 010/2011
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND E-Mail: arno.jung@rpda.hessen.de Tel. +49 6151126348 (normale Dienstzeit) Internet: http://www.hessen.de/irj/RPDA_Internet Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg v.d.Höhe DEUTSCHLAND E-Mail: FB10.30@hochtaunuskreis.de Tel. +49 61729991300 Internet: http://www.hochtaunuskreis.de Fax +49 61729999800
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
18.5.2011
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